Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Guide für Vietnamreise gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nord80
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 16:12    Guide für Vietnamreise gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir (2 Männlich) wollen im November 2018 für ca.3-4 Wochen nach Vietnam. Erst in den Norden und dann runter in den Süden.
Wir bevorzugen Einfache bis Mittelklasse an Unterkünften.

Der Guide (natürlich Einheimischer) sollte Englisch oder besser noch Deutsch sprechen und uns 3 Wochen begleiten. Wenn er ein Auto hat und selbst fährt wäre das optimal.
Wir sehen den Guide mehr als Reisebegleiter und haben in der Mongolei und in Sibirien mit dieser Reiseform gute Erfahrung gemacht.

Vielleicht kennt jemanden einen oder hat einen guten Tip.
Danke im voraus.

Gruß Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
November 2018


Ist das nicht noch ein wenig früh? Plant doch erst einmal ganz grob, was ihr wollt, sehen wollt, unternehmen wollt. Es sind ja noch 14 Monate hin! Tipps zu geben ist da schon fast gefährlich, hier ändert sich jeden Tag alles.

Zitat:
Wenn er ein Auto hat und selbst fährt wäre das optimal.

Das kommt nicht oft vor und ist außergewöhnlich. Die meisten Guides rechnen per Tag ab. Die Guides, die ich kenne und die ein Auto haben, nehmen 80 Euro herum (pro Tag). Wenn sie irgendwo übernachten wollen, lassen die sich das nochmals extra bezahlen. Alles in allem wären das bei drei Wochen um die 2000 Euro. Natürlich kann man eine Pauschale aushandeln, aber es wird auch nicht ganz günstig.

Das wären jetzt nur die zwei Gedanken, die mir da in den Sinn kommen. Aber wie gesagt, ihr habt noch genug Zeit, und ich denke, es wird sich da schon jemand finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nord80
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Klar ist das sehr früh, aber wir wollten uns auch Preislich ein wenig Informieren.
Wir haben uns erst vor 2 Tagen für Vietnam entschieden und haben uns noch nicht viel mit dem Land beschäftigt.
Hast du Kontakt zu Guides mit Auto und die Deutsch oder Englisch sprechen?
Wir würden wohl 2,5 Wochen den Guide nehmen, der Rest als Strandurlaub u.s.w brauchen wir dann keinen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe keine erfahrung damit aber wie wäre es mit einer Rundreise durch Vietnam (Laos, Kambodscha), es gibt verschiedene Anbieter die sowas anbieten mit einem deutschsprachigen Reiseführer.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nord80
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, wir wollen flexibel bleiben und auf keinen Fall eine Gruppe.
Ob Grönland, Kanada, Sibirien, Mongolei nur alleine oder mit Freunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seinerzeit eine Kombireise Kambodscha und Südvietnam gemacht und hatte dann auch immer ein Guido für mich alleine, das ist also kein Problem.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 05:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann dir einige Reiseleiter, die Deutsch sehr gut sprechen. Bitte kontaktiere pn.
_________________
Reisen nach Vietnam NET:D sehr schön
Reisen nach Kambodscha
Reisen nach Asien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]