Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eine Frage an alle Kenner der vietn. Bräuche!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rong
Gast





Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Sachsen



BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 12:47    Eine Frage an alle Kenner der vietn. Bräuche! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Ehefrau, geb. Vietnamesin, seit 5 Jahren Deutsche. hat plötzlich nach 16 Jahren Ehe festgestellt, daß sie die ganze Zeit unglücklich war. Das kamm übrigens ganz plötzlich, vorher habe ich sowas nicht von ihr gehört.
Seit ca. einen halben Jahr Kommt sie nach Ende Ihrer Arbeitszeit nicht nach Hause, sondern geht zu einer Freundin DVD, V-TV sehen. Sie kommt an 4 Tagen die Woche nicht vor 0:30 Nach Hause, oft erst gegen 3:00 Uhr am Morgen. Erklärung wie gehabt! Fremd geht sie natürlich nicht, sagt sie!
Die Freundin bestädigt natürlich alles obwohl ich gesehen habe dass sie nicht da war. Sie hängt viel mit Ihrem Chef (Asia-Bistro) zusammen, dessen Frau sich gerade von Ihm scheiden lässt.

Nun habe ich eine Frage an alle Kenner der vietn. Bräuche!

Ich habe bei ihr einen kleinen roten Umschlag mit Foto vom Chef un einer 1-Dollar-Banknote gefunden. Was bedeutet das genau? An einen Zufall glaube ich nicht mehr! Sie sagt, es wäre Geld für einen Besuch in irgendeinen Tempel und das Bild nur so unter Freuden...
Unser Sohn (16 Jahre) und der Familienzusammenhalt scheinen ihr nichts mehr zu bedeuten! Die Weihnachtsfeiertage war sie bei bekannten und Silvester feiert sie auch mit ihren Kollegen aus dem Bistro!
Ich hänge noch sehr an ihr und liebe sie wirklich, nur habe ich den Eindruck, ich werde nach all den Jahren von ihr nach Strich und Faden belogen.
Also was hat es mit Umschlag, Geld und Foto auf sich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Neujahr macht man sich symbolische Geldgeschenke in kleinen roten Umschlägen. Das soll Glück bringen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Du nach in 16 Jahren wenig von VN weißt und daß ihr im Grunde aneinander vorbei gelebt habt. Sorry, das ist mein Eindruck. Hast Du wirklich vorher nichts gemerkt? Und redet Ihr nicht mal jetzt über die Gründe? Da gibt es offenbar ein Kommunikationsproblem.
Das könnte auch die Ursache für die ganze Misere sein.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mailwind
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 03:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rong

Ihr seit 16 Jahre zusammen? Wenn Deine Frau seit mehreren Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt und noch immer bei dir ist dann brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Aber wenn sie die unbefristete Aufenthaltserlaubnis noch nicht lange hat könnte sich Deine Geschichte zu einem Problem entwickeln. Ich schlage vor das Du sie fragst, ob ihr eine Eheberatungsstelle aufsuchen solltet. Auch der Vorschlag einer Paartheraphie solltest Du ihr unterbreiten. An ihrer Reaktion auf diese Angebote kannst Du einiges ablesen. Ist es Ihr eine Überlegung wert oder überwiegt eine totale ablehnende Haltung. Fragen kostet nichts. Vieleicht bist Du hinerher schlauer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0438s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]