Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ausflugtipps von Phan Thiet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Glubberer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 10:44    Ausflugtipps von Phan Thiet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich freu mich auf meine allererste Vietnamreise.
Fliege am 27.01.2018,von München,mit Ethiad,nach Saigon und dann weiter mit dem Bus,in eine wunderschöne Anlage,nähe Phan Thiet!
Ich würde in diesen zwei Wochen,supergerne Saigon und eventuell auch das Mekong Delta besuchen.

Nun meine Fragen:
Sollte man für diese beiden Ausflüge,jeweils zwei Tage einplanen oder ist dies auch an einem Tag machbar?
Werden diese Ausflüge auch organisiert und auf deutsch angeboten?
Gibt es diese zwei Ausflüge auch kombiniert in einem Zweitagestrip?
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Für eure Antworten,schon mal im voraus,vielen Dank!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nach Saigon brauchst du mindestens 4 Stunden, im Hauptverkehr eher mehr. Ob sich das für einen Tagesausflug lohnt? Verglichen mit Deutschland wäre das so, als wenn du auf Rügen Urlaub machst und mal für einen Tag nach Berlin fährst.
Um etwas vom Delta zu erleben muss man aufs Schiff und möglichst dort auch übernachten. Von deinem Standort bräuchtest du also eher vier Tage.
Alle diese Ausflüge werden organisiert angeboten. Du kannst dich vor Anbietern kaum retten. Deutschsprachig ist eher selten, englisch aber immer.

Grüße
Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da du bereits deine Unterkunft gebucht hast, würde ich nur für 3 Tage mal einen Abstecher nach Saigon machen. Am frühen Morgen des ersten Tages mit einem Transfer, welcher dir bestimmt von deinem Hotel vermittelt werden kann nach Saigon. Dann 2 Übernachtungen in einem Hotel im District 1 von Saigon. Von hier aus kannst du viele Dinge erlaufen und wenn du keine Lust mehr hast, fährt dich jedes Motorradtaxi zurück. Am 3. Tag spät am Nachmittag dann wieder nach Phan Thiet.
Für das Mekongdelta würdest du nochmals 2-3 Tage benötigen. Das würde ich mir dann für die nächsten Vietnamreise aufheben.
Ein Hotel in Saigon rund um die Pham Ngu Lao findest du in allen Preisklassen über die bekannten Buchungsportale ( Agoda, Booking.com ).

Viel Spaß auf deine ersten Vietnamreise in dem tollen Land

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vicky
Gast





Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch für 2 Nächte dorthin fahren !
Ansonsten wird das alles zu stressig und dann habt ihr auch nicht wirklich was von Saigon.
Plant lieber etwas mehr Zeit ein, um das auch genießen zu können.. ohne Hektik !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vierteldeutscher
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Tagestour kann ich euch Ta Cu empfehlen. ca. 20km von Phan Thiet. Die Tour sollte früh am Morgen beginnen, denn nach der Seilbahn warten noch 300 steile Stufen auf euch, bis vor Euch ein schneeweißer 94m langer liegender Buddha aus dem Urwald auftaucht. ( an geeignetes Schuhwerk denken ). Mit etwas Glück findet ihr in Phan Thiet auch deutschsprechende Tourguides.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]