Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zutaten für Spagetti Bolognese

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 20:58    Zutaten für Spagetti Bolognese Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne für meine Verwandtschaft in Vietnam Spagetti Bolognese kochen, wenn ich dort bin.

Jetzt weiß ich nicht, wie es dort mittlerweile in den Lebensmittelgeschäften aussieht (in Hanoi). Oder ob ich lieber alles mitnehmen sollte.

Ich meine Hackfleisch und Tomaten werde ich da ja bekommen.

Aber wie sieht es mit Lorbeerblättern, (guten) Nudeln oder sogar Parmesan aus?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 03:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lorbeerblättern sind schwer zu finden, aber Nudeln & Parmesan gibt es mindestens in MM Mega Market. Allerdings ist Spagetti Bolognese sehr populär in Vietnam, ich kann es in fast jedem Restaurant essen.

Vielleicht sollst du etwas anderes kochen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ha , Ich habe Spagetti Bolognese im "Restaurant" im BigC probiert das war jenseits von gut und hatte mit Bolognese soviel zu tun wie eine Kuh mit Hubschrauber fliegen . Mag sein das in wirklich guten Restaurants es besser ist aber bei Boglonese hat jeder "sein" Rezept
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du genug Platz hast nimm halt Käse, Pasta und Lorbeer mit - Parmesan braucht man ja eh nicht so viel. Ansonsten gibts es das hier auch (Lorbeer glaube eher selten) - aber du musst dann in so einen Shoppingtempel rennen. Es kostet auch um einiges mehr als in DE.

Fleisch kannst du in den "Vissan" Metzgereien bekommen. Am besten ists, du wählst ein Stück von der Theke und lässt es dir direkt vor Ort durch den Fleischwolf drehen. Das machen die eigentlich gerne.
Dem Gehackten, was da oft so rumliegt, würde ich nicht unbedingt über den Weg trauen.

In Saigon, bestimmt auch in Hanoi, bekommt man eigentlich recht leckere Pasta - nun ja: bei BigC bestimmt nicht. Aber ich gehe ja in Deutschland auch nicht zum Lidl und kauf mir da ne Fertigbolognese zum Aufwärmen, wenn ich mal was Besonderes für meine Liebsten kochen will...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Hilfe Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:

Aus eigener Erfahrung: man benötigt überhaupt nichts außer Lorbeerblätter. Sogar Parmesan gibt es dort in den großen Supermärkten. Smilie)

Kam super an bei der Familie, vor allem bei den Kindern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mile01,
Warum nimmst Du die kompakten Pakete mit Nudel, Tomatensauce, Parmesa, Gewürze) von den Supermärkten mit, da sparst Du die Zeit in VN alle Zutaten zu suchen.
Wir nehmen immer mit, wenn wir nach VN fliegen.
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kenne ich gar nicht. Oder meinst du die von Miracoli?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau, Du hast alle Zutaten,, nur Fleisch vor Ort holen.
Unsere Familie ist total begeistert, mal was Neues, nicht immer Reisgerichte.
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lenya16
Gast





Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Ja genau, Du hast alle Zutaten,, nur Fleisch vor Ort holen.
Unsere Familie ist total begeistert, mal was Neues, nicht immer Reisgerichte.
VG, Toni B.


Gute Idee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0503s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]