Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schengenvisa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erik2017
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 07:42    Schengenvisa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ersteinma etwas zu mir,
Ich bin neu hier mein Name ist Erik ich komme aus Dresden und bin 26 Jahre alt. Bei meinem Beruflichen Aufenthalt dieses Jahr in Vietnam habe ich eine Nette Junge Dame kennen gelernt, mitlerweile war ich 5 monate In verschiedenen Teilen in Vietnam unterwegs und das verhältnis zu der Dame ist enger geworden.

Mitlerweile habe ich eine Verpflichtserklärung gemacht und diese werde ich jetzt zu ihr Schicken damit sie ein visa für einen Monat beantragen kann weil ich sie gerne mal zu besuch nach Deutschland einladen möchte.

Nun ist das nicht so einfach da ich kein Vietnamnesich kann und sie auch nicht alle Sachen versteht wäre es Sinnvoll wenn sie die Ganzen Dokumente in so einem Visa service Für sich ausfüllen Lässt da sie auch keinen PC hat, um die Onlineanträge von der Botschaft ausfüllen zu können.

Und sie meint zu mir das diese Verpflichtserklärung auch nicht ausreichend ist und sie von mir noch mehr dokumente benötigt sie schickte mir ein Bild von einem Schreiben aber das ist Vietnamnesich was ich nicht lesen kann.(welche Dokumente werden wirklich benötigt? erfahrungsberichte?)

So ich bedanke mich schonmal für eure hilfe, außerdem bitte ich um Nachsehen bei meiner Rechtschreibung... Smilie, ebenso wenn es dieses Thema vielleicht schon gibt ich hab in der SUFU nichts passendes gesehen Winken

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietnam.diplo.de/contentblob/4984308/Daten/7136704/161201_Merkblatt_Besuchsvisum_D.pdf

Und beachten, was auf der Seite der Botschaft steht:

Zitat:
Achtung

Personen, die außerhalb der Botschaft Dienstleistungen anbieten, gehören nicht zum Botschaftspersonal. Die Inanspruchnahme dieser Dienstleistungen ist weder erforderlich noch erhöht sie die Wahrscheinlichkeit ein Visum zu erhalten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Erik2017
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schonmal

Ich werde berichten wie es weiter geht und ob es geklappt hat ich habe persöhnlich ein wenig angst da ich nicht weis wie die Botschaft die Rückkehrbereitschaft bewerten wird. Traurig

Viele Grüße

Erik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erik2017
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider wurde ihr visa abgelehnt aufgrund der Rückkehrbereitschaft gibt es vielleicht eine möglichkeit außer gleich zu heiraten oder kinder bekommen das sie mal nach deutschland kommen könnte? dieses jahr wird das nichts mehr desahlb werde ich nach vietnam fliegen, aber vielleicht klappt es ja in zukunft irgendwie.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie könnte mal versuchen zu remonstrieren. Dann wird der Vorgang nochmal geprüft. Ein Visum zum "besser kennenlernen" gibt es leider nicht.

Ansonsten... Studium? Au Pair?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Remonstrieren lohnt sich auf alle Fälle.
Hatte letztes Jahr in einem ähnlichen Falle remonstriert, vorher wurde mir schriftlich die "Erlaubnis" zum remonstrieren gegeben und im folgenden Schriftverkehr mit der Rechtsabteilung aus dem Konsulat in Ho Chi Minh City wurden alle Bedenken ausgeräumt.

Wichtig ist immer, das SIE oder ER einen sozial gefestigten Lebensmittelpunkt in Vietnam hat. Idealer Weise einen guten Job, ein eigenes Haus, etc.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]