Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie Einreise nach dem 30.06.2016???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sherpa
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AdamB » hat folgendes geschrieben:
« AdamB » hat folgendes geschrieben:
Wie geht es weiter, nachdem man gezahlt hat?




Trotzdem würde mich interessieren, ob das Verfahren mit dem ausgedruckten Visum zuverlässig funktioniert. Hat das hier schonmal jemand genutzt und kann über seine Erfahrungen berichten? Danke!
Zitat:
Wie geht es weiter, nachdem man gezahlt hat?


Das ist eine gute Frage. Habe auch die Prozedur für meine Verwandten hinter mir. Nach Rückfrage sagte man mir, die Bestätigung mit dem Scancode bei der Einreise vorlegen und schon soll es gut sein. Ab den 08.07.2017 kann ich mehr berichten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 03:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Visumfreiheit für Ausländer aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Italien nach Vietnam wird bis 2018 verlängert, wenn das Aufenthalt nicht mehr als 15 Tage und nur eine einmalige Einreise ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schilling04
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen im September 2018 für 8 Tage nach Vietnam reisen und dann weiter nach Singapur, ich bin nun verunsichert, was das Visum betrifft:
Die Regelung mit der Visafreien Einreise für 15 Tage gilt ja erst einmal nur bis 30.06.2018, hat wer schon Infos, ob diese Regelung ggfs. verlängert wird bzw. wann kann man ca. mit einer offiziellen Information dazu rechnen? Wie lange muss ich ansonsten auf das Visum warten wenn ich es beantrage, reicht es aus, wenn ich das erst im Juli mache falls die Regelung nicht verlängert wird?
Danke und Grüße
schilling04

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach wie vor so wie im Post 4 des Threads. Bisher hat das Ministerium die Verlängerung immer erst am 1.7. veröffentlicht. Aber das Timatic hatte es am selben Tag Winken
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schilling04
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jbp
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, wir haben eine Reise gebucht bei der wir uns 14,5 Tage in Vietnam aufhalten werden und wir sind gerade am überlegen, ob das als "Visa-frei" durchgeht oder nicht. Weiß hier jemand bescheid?

ankunft 02.04.2018 13h
abreise nach 14d 14,5h am 17.04.2018 um 1:30h

Ich hätte eigentlich gedacht ein- und ausreisetag zählen ganz, aber wenn man vor 00:00 am terminal sitzt sollte man ja kein problem haben oder?

Nun hatte meine frau in der botschaft angerufen und die hatten wohl angedeutet, dass es stunden genau zu erfolgen hat - was ja auch kein problem darstellen würde?! Dann hätten wir ja sogar bis zum 17.04 um 13 uhr zeit?!

Hat da jemand erfahrungen? was würdet ihr machen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 17:55    Visumfrei 15 Tage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Um sicher zu sein, würde ich an dem Abend von 16.04 spätestens 23.30h an der Pass-Kontrollstelle vorbei und abstempeln lassen.
VB, Toni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fernweh82
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

versteh das gerade nicht gand, warum sind 14,5 tage kritisch? ich habe auch gerade den flug gebucht und wir sind 15 tage im land, bzw am 15, tag reisen wir wieder aus? jetzt beunruhigt mich das Winken ankunft am 19.4. und abflug am 3.5.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habt ihr Schweizer Pässe?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« jbp » hat folgendes geschrieben:
ankunft 02.04.2018 13h
abreise nach 14d 14,5h am 17.04.2018 um 1:30h
Hallo, ich benutze zum rechnen mit Daten zur Sicherheit immer die Finger. Und zähle 16 Tage inkl. 2.4. und inkl. 17.4.
Ihr braucht also ein Visum. Aber keine Sorge, das E-Visa geht ziemlich einfach von zu Hause aus und dauert nur ca. 4 Tage.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schilling04 » hat folgendes geschrieben:
Wie lange muss ich ansonsten auf das Visum warten wenn ich es beantrage, reicht es aus, wenn ich das erst im Juli mache falls die Regelung nicht verlängert wird?

Schau dir mal das E-Visa für Vietnam an. Das habe ich im Dezember gemacht und ein paar Freunde und Familie ebenso. Es gibt zwar nicht so viele Informationen dazu, aber letztendlich ist es sehr einfach und dauert nur ca. 4 Tage. Man macht es online von zu Hause aus, bringt dann den Ausdruck mit (hauptsächlich für die Airline) - bei der Einreise wissen die Beamten dann schon Bescheid.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi noshky, kannst Du mal den Link posten, wo Du das E-Visa gemacht hast? Ich bin mit nicht sicher, ob die Web-Seiten, die ich im Internet gefunden habe, seriös sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@TimW,

Forensuche drücken, e-visa eingeben und diesen Thread finden.
DOrt gibt es den Link direkt auf eine Seite der Immigration Behörde.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michi137
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 26.12.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Biebelnheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die visafreie Einreise ist auch weiterhin möglich.
https://dulich.vnexpress.net/tin-tuc/viet-nam/tiep-tuc-mien-visa-cho-5-nuoc-tay-au-trong-3-nam-toi-3744769.html

Laut auswärtigem Amt sogar bis 2021.
Zitat:
Für deutsche Staatsangehörige ist nun mindestens bis zum 30. Juni 2021 die Einreise für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich.

(https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vietnam-node/vietnamsicherheit/217274

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]