Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erstes Mal Vietnam: Da Nang oder Hoi An??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schilling04
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 21:15    Erstes Mal Vietnam: Da Nang oder Hoi An?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Abend,
mein Mann und ich wollen im September das erste Mal nach Vietnam, wir waren schon viel in Asien unterwegs und nun wollen wir mal was neues testen.
Meine Frage ab die reiseerfahrenen Member hier: unser Flug geht über Singapur nach Da Nang, in der Region wollen wir dann auch paar Tage bleiben.
Ich hab mich nun schon in Internet informiert und schwanke zwischen Da Nang und Hoi An, war wer schon dort und was sind die Vorteile von Da Nang oder die von Hoi An? Hat wer vielleicht auch einen guten Hoteltipp für mich, nicht so ganz abseits vom Schuss, Strandnähe wäre toll und schon min. gute Mittelklasse oder höher.
Danke für Eure Hilfe.

Grüße
schilling04

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 02:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Nang ist nur ein kurzer Weg von Hoi An entfernt, mit dem Taxi dauert es 30 Minuten. Du kannst z.B. 2 Tage in Da Nang, 2 Tage in Hoi An, 3 Tage in Hue verbringen.

Hoi An ist aber berühmt für die Altstadt, sollst du ein Hotel im Zentrum buchen. Am Strand bleiben kannst du aber in Da Nang machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat es in Da Nang sehr gut gefallen. Die Stadt war nicht so aufgeregt, sondern sehr entspannt. Es gibt schöne Strände und gute Seafood Restaurants. Ein Besuch der Halbinsel war mein Highlight, allerdings ist es wirklich schwierig mit dem Roller hochzufahren, da es sehr steil hoch und auch wieder runter geht. Mit 2 Personen auf dem Roller, mussten wir öfters mal schieben... Smilie Man wird aber mit wunderschöner Aussicht belohnt! Wie Natalie schon gesagt hat, ist Hoi An nicht weit weg und kann schnell von Da Nang aus besucht werden. Ebenso gut haben mir die Marmorberge bei Da Nang gefallen. Wir sind dann mit einem privaten Fahrer nach Hue über den Wolkenpass und haben auf der Strecke immer mal angehalten, unter anderem auch am Lan Co Beach, einem wunderschönen Strand.
In Hue haben wir nur 2 Nächte verbracht, die Kaiserstadt und Kaisergräber besucht. Dann sind wir wieder zurück nach Da Nang. Dort hatten wir ein günstiges Hotel für 16 Euro pro Nacht inkl. Frühstück und kostenlosem Fahrradverleih. Damit sind wir abends am Flussufer entlang gefahren und haben den Tag ausklingen lassen.
Auch bei Da Nang ist der Freizeitpark Ba Na Hills, der oben auf dem Berg gelegen ist und mit einer Seilbahn erreicht wird.. Allerdings hat es mir dort nicht so gut gefallen. Es war einer unserer teuersten Tage und als Highlight für die Asiaten gibt es oben auf dem Berg eine Nachbildung eines Schlosses, künstlich angelegte Gärten und eine Sommerrodelbahn.

Kurz gesagt: Ich würde in Da Nang bleiben und es als Basis für Ausflüge nutzen.

Viele Grüße
BunBoXaoSaOt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schilling04
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die tollen Tipps, Hue hatte ich bisher gar nicht auf dem Plan aber es klingt total interessant, ich werd mich da mal belesen.
Hat wer noch einen Hoteltipp für mich, kennt wer das Diamond Sea in Da Nang?
Viele Grüße
schilling04

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gerne. Wir waren im Night Sky Hotel in Da Nang und super zufrieden. Aber es ist etwas am Rand des Geschehens. Könnt es euch ja mal anschauen.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
papathomy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir waren in Hoi An und sind dann 2x mal nach Danang gefahren. Wenn ihr baden wollt ist es in Danang am Strand deutlich schöner als Hoi An. Wir waren im La Siesta Hoi An (ehemals Essence Hoi An), das ist nicht ganz preiswert aber Top Qualität und eine sehr schöne Anlage mit super Service. Wir sind da dieses Jahr wieder. Wie gesagt, die Fahrt ist nicht länger als 30 min.

LG
Thomy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 51
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren in Hoi An an der An Bang Beach (An Bang Village)
Nur ein paar Minuten mit dem Taxi von Hoi Ans Altstadt entfernt.
Sehr schöne, breite, ruhige und ewig lange Strände.
Dort gibt es jede Menge Homestays und nicht so viele Hotels.
Ich bevorzuge Homestays, weil man so mehr vom Alltag der Vietnamesen mitbekommt.

Hoi An ist sehr schön, vor allem am Abend, wenn alles beleuchtet ist.

Von hier aus haben wir Ausflüge zum Wolkenpass, den Marmorbergen, den Elephantsprings (kennt kaum einer und sind wunderschön) und Danang gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687336864 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.058s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]