Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 5 Jahres Visum in Berlin beantragen für Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uyen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 10:20    5 Jahres Visum in Berlin beantragen für Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wer kann mir Helfen.
Ich bin jetzt mit einer Vietnamesin verheiratet.
Ich wollte jetzt das Langzeit Visum beantragen.
Wer hat das schon mal gemacht und kann mir sagen was für Dokumente zur Vietnamesischen Botschaft nach Vietnam gesendet werden müssen.
danke im Voraus
Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe,

erst mal herzlichen Glückwunsch!

Und dann - nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, auch wenn es mal wieder als "Haarspalterei" angesehen werden könnte - wollte ich noch darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein 5-Jahres-Visum handelt, sondern um eine (maximal) 5 Jahre gültige Visumbefreiung. Es haben sich schon manche gewundert, dass sie kein Visum für 5 jahre bekommen haben, obwohl schon so viele davon erzählt haben. Eben aus diesem Missverständnis heraus.

Gruß

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uyen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy
Danke für deine Nachricht.
Aber weißt du welche Dokumente benötigt werden

Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe,

müsste ich zuhause nachschauen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren das der Pass der (vietnamesischen) Ehefrau, ein Formular (kann man herunterladen) sowie eine Kopie der Heiratsurkunde.

Aber das ist auf der Seite der Botschaft beschrieben und ich würde mich lieber darauf verlassen, was aktuell dort steht. Kann sich ja zwischenzeitlich geändert haben.

Gruß

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uyen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy Danke für die Information
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uyen,

wir sind auch gerade dabei das zu beantragen.

Wir haben meinen Pass, die ausgefüllten Unterlagen und die Heiratsurkunde hingeschickt und wurden dann kontaktiert, dass noch der Pass meiner Frau fehlt. Den haben wir nun eingescannt und per E-Mail hingeschickt.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uyen/Uwe,
schau mal in diesem Thread. Da habe ich auch beschrieben wie ich meine Visumsbefreiung beantragt habe.

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7824&postdays=0&postorder=asc&start=45

NA9-Formular

http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2015/11/Mau-to-khai-mien-thi-thuc-moi-NA9.pdf

Oder hier kurz ne kopie:
Zitat:
Danke an alle für eure Berichte. Ich habe gestern meine Befreiung bekommen. Und auch ich möchte kurz beschreiben wie es ablief.

- Meinen Reisepass im Original
- Ausgefülltes NA9 Formular + 2 Passfotos
- Geburtsurkunde meiner Frau im Original + Kopie
- Passkopie meiner Frau
- Heiraktsurkunde (internationale Version) im Original + Kopie
- 10 € via Scheck

Auch bei mir war nichts beglaubigt.

Das ganze habe ich mit 2 Visa Anträgen meiner Eltern in einem DHL Express Easy Umschlag für 11,90€ + das gleiche als Rückumschlag nach Berlin geschickt. Nach genau 14 Tagen kam es wieder zu mir zurück. Das war die längste bearbeitungsdauer die ich bisher hatte. Da mein Pass leider im Jahr 2021 abläuft, habe ich auch nur bis zum August 2020 eine Befreiung erhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2 Wochen ist für Berlin schon schnell. November 2016 musste ich mehr als 3 Wochen warten, obwohl es sich nur um eine erneute Ausstellung der Visumbefreiung handelte.

Paar Jahre davor hatten sie sich 4-5 Wochen Zeit gelassen, ehe sie uns kontaktierten und mitteilten, dass die Unterlagen für die Befreiung nicht ausreichten. Wir mussten normale Visa per Express in Berlin beantragen.

Mein Rat ist, bei Berlin mindestens 4 Wochen einzuplanen. Wer es schneller benötigt, sollte lieber Frankfurt wählen. Dort ist die erneute Ausstellung der Visumbefreiung auf dem Postweg aber leider nicht kostenlos wie in Berlin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Morslamarder
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 24


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum kommt deine Frau nicht nach Deutschland?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0366s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]