Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutschen Reisepass in Vietnam beantragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vth171
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 22:48    Deutschen Reisepass in Vietnam beantragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vorerst sorry falls das Thema schon mal bearbeitet worden ist.

Habe folgendes Problem:

Mein Vater ist als Rentner nach Vietnam zurück gekehrt.
Er hat einen deutschen Reisepass, der noch Gültig ist.
Bisher hat er alle 3 bzw. 6 Monate den Aufenthalt verlängern lassen
und einen Stempel in seinem Pass bekommen.
Problem ist das es im Reisepass keine freien Seiten mehr gibt
um bei der nächsten Verlängerung einen Stempel zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit ohne aus Vietnam aus zu reisen
dennoch eine Aufenthaltsverlängerung im Reisepass zu bekommen bzw. einen neuen Reisepass zu beantragen in Vietnam.

Gruß
vth 171

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach kann er auf der deutschen Botschaft einen neuen Pass beantragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 60
Wohnort: Vung Tau / München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen neuen Pass bekommt er in der Botschaft / Konsulat. Es ist aber zu beachten ob in Vietnam sein Wohnsitz ist, ansonsten bekommt er nur einen vorläufigen Reisepass mit einjähriger Gültigkeit.

http://m.vietnam.diplo.de/Vertretung/vietnam/de/03-Konsularservice_20_28Visa_2C_20Pass_2C_20Recht_29/03-03_20Pass-_20und_20Personalausweis/Pass-_20und_20Personalausweisangelegenheiten.html

Mit was für einem Visum hält er sich denn in Vietnam auf? Ich denke nicht dass er für den neuen Pass eine Verlängerung des alten Visums bekommt, weil das Visum nicht für den neuen Pass ausgestellt wurde. Ich vermute er muss ausreisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vth171
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Rückinfos.

Nachfrage zu:
"Es ist aber zu beachten ob in Vietnam sein Wohnsitz ist, ansonsten bekommt er nur einen vorläufigen Reisepass mit einjähriger Gültigkeit."

Was ist wenn er den Wohnsitz in Vietnam hat ?

Was ist wenn er den Wohnsitz in Deutschland hat ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 60
Wohnort: Vung Tau / München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er noch in Deutschland gemeldet ist muss er den neuen Reisepass am zuständigen Einwohnermeldeamt beantragen. Da er nicht ausreisen will müsste er sich einen neuen Pass in der Botschaft / im Konsulat besorgen. Dieser wäre aber nur ein vorläufiger Reisepass welcher lediglich 1 Jahr verwendet werden kann.

Wenn er in Deutschland nicht mehr gemeldet ist sondern in Vietnam, dann ist auch die Botschaft / das Konsulat zuständig ihm einen neuen Pass auszustellen. Dieser hat dann eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687337760 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.046s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]