Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zoll in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
loan_ng
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2017
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 10:18    Zoll in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben Smilie

ich fliege bald nach Vietnam und habe mich mal schlau gemacht und nachgschaut wieviel Geld man einführen darf.
Online steht das man bis zu 5000Dollar einführen darf.
Ab 5000Euro muss es deklariert werden.

Wie läuft es dann am Flughafen ab? Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht? Mussten Gebühren bezahlt werden?

Liebe Grüße,

Loan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 465
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Loan,
Meine Bekannte ist schon mal erwischt worden, sie hat 7000 Euro aus VN mitgenommen, das war ein großes Theater, sie hat fast den Flug verpasst, Du hast keine Chance zu verstecken, die vietn. Zollbeamten sehen alles!
Mit 500 Euro für sogenannte Flughafen-Finanzunterstützung (ohne Rechnung/Quittung) durfte sie ausreisen ohne vor vietn. Gericht wegen dieses Vergehens zu stehen.
Also max. 4000 Euro bei der Ausreise mitnehmen, mehr nicht!
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leg dir doch einfach ein Debitcard zu, dann brauchste nicht soviel Bargeld mit Dir rumschleppen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
loan_ng
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2017
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hab auch schon ein Teil auf die DKB Kreditkarte gemacht. Leider kann man ja nur 2.000.000 Dong pro Vorgang abheben. Nachdem 3x wurde dann die Karte automatisch gesperrt Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 71


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 06:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann bei etlichen Automaten 3 Mio. abheben, ich denke sogar ganz selten auch mal 5.

Warum wurde deine Karte gesperrt? Ich habe schon oft ähnlich große oder größere Beträge abgehoben ohne je Probleme gehabt zu haben (ebenfalls DKB). Es gibt ja auch dein individuelles Tageslimit, vlt war das erreicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte vor 2 Wochen an einem Automaten in Ho Chi Minh City 6 Millionen mit meiner DKB Visa Card abholen . . . es lohnt sich also mal ein paar Automaten abzuklappern und einfach mal zu schauen, wieviel er ausspuckt Smilie

Die Limits aber auch Tageslimits kann man bei der DKB Bank hochsetzen lassen bzw selber hochsetzen (im Online Banking).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687368051 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]