Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was tun bei Gepäckverlust

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crymeeark
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 11:06    Was tun bei Gepäckverlust Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich möchte diesen Sommer/Herbst als Backpacker nach Vietnam reisen. Dafür bin ich gerade voll in der Planungsphase, damit auch nichts schief geht. Für Vietnam habe ich mir nur einige Schlüsselorte herausgesucht, die ich besuchen möchte, der Rest ist natürlich alles spontan.
Mir kamen gerade ein paar offene Punkte in den Kopf, die ich gerne mit euch besprechen würde, bzw. für die ich eine Lösung benötige. Ganz vorne mit dabei ist die Angst davor mein Gepäckstück zu verlieren. Natürlich muss ich so oder so mit wenig Gepäck auskommen, da ich ja backpacke. Aber meinen großen Rucksack möchte ich nicht verlieren, den brauch ich unbedingt. Leider ist er zu groß für das Handgepäck und ich muss ihn normal am Gepäckband aufgeben....was mach ich denn in so einem Notfall?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Morslamarder
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 24


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Crymeeark,

sehr gute Entscheidung zum backpacken nach Vietnam zu reisen. Ich war auch dort, nach dem Abitur und war wirklich begeistert von dem Land und der Kultur. Alles wahnsinnig interessant und wenn man sich etwas einlebt, dann lebt es sich da wirklich gut.
Zwecks Gepäck sollte man ein paar Sicherheitsmaßnahmen treffen, da es ab und zu sein kann, dass es abhanden kommt und dann bleibt einem nur noch das Handgepäck. Deshalb rate ich dir im Ernstfall erst einmal ruhig zu bleiben. Das ist eines der besten Mittel gegen Stress. Und schau am besten, dass du dir in dein Handgepäck ein paar Klamotten für den Notfall einpackst.

Edit by Garfield2008: Suchmaschinenoptimierungslink entfernt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 465
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment vor dem Tetfest (15.02.2018), laut Meldungen aus VN und der USA, gehen viele Gepäcke in Noi bai und Tan Son Nhat Flughafen verloren bzw. wurden sie durchgewühlt und Inhalt gestohlen.
Also die wichtige Sachen als Handgepäck mitzunehmen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4414
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal vor Jahren meinen Rucksack auf dem Rückflug von Hong Kong nach Frankfurt verloren. Das Prozedere danach war recht einfach; ich gehe davon aus, dass das bei jeder Airline ähnlich ist:
Vor Ort melden, Inhalt und Aussehen beschreiben, den Wert schätzen und das Gewicht angeben. Alles in Formulare eintragen und an die Fluggesellschaft schicken.
Taucht dein Rucksack wieder auf, bekommst du ihn zurück - er wird dir wohl weltweit hinterhergeschickt.
Taucht er nicht auf, wirst du ein wenig entschädigt (ich glaube das waren 20€/kg, müsste in den AGB der Airline stehen).
Wurdest du entschädigt und dein Rucksack taucht erst danach wieder auf, bekommst du den trotz der Entschädigung wieder.
Bei mir wurde der Rucksack leider nicht wieder gefunden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687368051 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0576s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]