Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu Quoc 2016

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war letzte Woche auf Con Dao und habe bisher noch kein schöneres und klareres Wasser in Vietnam gesehen. Da ich auch verschieden Tauchangebote gesehen habe, wäre es sicher super für Euch! Ich bin kein Taucher, aber hier würde ich runter wollen Smilie !! Macht Euch einfach nochmal schlau im Internet! Gruß aus Can Tho - Martin
PS. Phu Quoc .... a touch of Mallorca! Nga Trang - Horror, aber Geschmacksache!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
BerndPhuQuoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Phu Quoc, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 21:47    Wir leben auf Phu Quoc und uns gefällt es nach wie vor Antworten mit ZitatNach oben

Fernab der ehemaligen kalten Heimat genießen wir, meine Frau und ich, seit nunmehr 4 Jahren, das Leben in unserem selbstgewählten neuen Zuhause im Süden Vietnams, auf der Sonneninsel Phu Quoc. Wir leben hier, wo Touristen nur den Urlaub verbringen, bevor sie zurück müssen, im Einklang mit der Natur und den Einheimischen.

Unser selbst gebauter Ruhesitz lässt es zu 8 Besucher gleichzeitig beherbergen zu können.
Oberhalb der größten Ortschaft Duong Dong, leben wir in ruhiger Lage, abseits der Touristenströme, obwohl eine gute Straße den Besucher in 8 Minuten zu Fuß die Beach erreichen lässt.
Eine fantastische Aussicht von hier oben auf das Treiben in Duong Dong, wie auf das Meer mit den vielen Fischerbooten, lädt zum Träumen und Relaxen ein.
Für die medizinische Versorgung haben wir „Vinmec“ internationales Krankenhaus, was dem europäischen Standard gleich kommt.
Nach Ho Chi Minh mit dem Flugzeug benötigt man 40 Minuten, von dort nach Bangkok eine Stunde, Singapur oder Hon Kong dauert es etwas länger. Alles kurze Wege.

Unser Domizil, ein „Home away from home“lädt jeden Interessierten zu einem sorglosen Inselaufenthalt abseits des Trubels ein. Du willst mehr erfahren? Kein Problem! Meine Frau und ich geben gern Auskünfte an Neugierige weiter, kontaktiere uns einfach.

http://www.mountain-hill-appartement-phu-quoc.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
BerndPhuQuoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Phu Quoc, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 02:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Forum und deren Funktionen noch nicht ganz vertraut, wollen wir, Dagmar & Bernd, uns aber nochmals kurz vorstellen: Seit Ewigkeiten gemeinsam verheiratet leben wir nunmehr seit 4 Jahren auf Phu Quoc und genießen abseits von der alten Heimat unser neues Zuhause.

Gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und sind interessiert, nette Leute, Weltenbummler, Menschen aus aller Welt kennen zu lernen, denen wir gern Gastgeber und Info-Quelle sind.

Wir sind up-to-date und freuen uns auf neue Kontakte und Neugierige. Wer was wissen will, fragt einfach. Wir sprechen deutsch und englisch vorzugsweise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werbung???
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
BerndPhuQuoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Phu Quoc, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 15:24    Ganh Dau Ende März 2017 Antworten mit ZitatNach oben

Am 31.03.2017 statten wir Gandau mal wieder einen Besuch ab.
Unser Sohn war mit Familie zu Besuch und wir wollten ihm mal die Veränderungen auf Phu Quoc aufzeigen.

Dass die Bauereien, die im großen Maßstab und Stil durchgeführt werden, nicht gerade förderlich sein dürften, müsste jedem Betrachter klar sein. Zumal man sich nach wie vor die Frage stellen darf, wie die Insel das auf Dauer verkraften soll - abgesehen davon die Schäden an Umwelt und Natur.

Eine bisher nicht betriebene Kläranlage und ein stetiger Wasserverbrauch, werden ihr Übriges tun, so dass aus einem ehemaligen Kleinod ein weiterer Schandfleck auf der Landkarte entsteht.

Wir hatten sogar noch Glück freilebende Affen beobachten zu können, aber die wird's wohl in Zukunft nur noch im Insel-Zoo zu sehen geben.

Ein kleines Video von unserem Ausflug gibt's hier zu sehen: https://youtu.be/xSwCabgkfEM

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dina1712
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Mechernich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stiermann, hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und es ist für mich auch das erste mal in einem Forum. Deswegen hoffe ich, das ich alle Regeln und Höflichkeiten einhalten werde. Mein Mann und ich wollen im dezember/Januar nach can dao nach einer vorhergehenden rundreise. Es gibt nur leider so wenige Infos zu Unterkünften etc. Da es Hochsaison ist, traue ich mich auch nicht, mir vor Ort eine unterkunft zu suchen, was an sich bestimmt sinnvoll wäre. Hast du evtl einen tipp Stiermann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schau doch einfach auf den Hotel Portalen. Für Vietnam bevorzuge ich agoda.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dina1712
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Mechernich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keiner Infos zu con Dao 😔?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Forum wurde bereits mehrmals über Con Dao berichtet. Such einfach danach dann findest du einiges.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tigger-12
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dina1712 » hat folgendes geschrieben:
Keiner Infos zu con Dao 😔?


Ich war letztes Jahr im November auf Con Dao.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.

Wir haben im Con Dao Resort übernachtet, was für vietnamesische Verhältnisse aber sehr teuer ist.

Ganz allgemein ist es auf Con Dao meiner Meinung eher schwerer sich zurecht zu finden, da hier viele kaum oder nur sehr schlecht Englisch sprechen. Inklusive den Mitarbeitern in unserem Hotel... Sobald du auf die Straße raus gehst spricht kaum jemand Englisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tola
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.02.2016
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor drei Jahren im August waren wir zum ersten Mal auf Phu Quoc. Durch die Berichte hier und anderswo hatte ich schon so meine Bedenken in Sachen Müll und Bauwahn. Am Long Beach war es dann überraschend sauber und ruhig. Leicht geschockt waren wir allerdings von der riesigen Vinpearl Baustelle.

Da wir in drei Wochen zum dann zweiten Mal nach Phu Quoc fliegen habe ich zwei Fragen an die Experten hier:
- ist die Straße an der Westküste bis Ganh Dau noch befahrbar bzw. kann man das Vinpearl umfahren?

- lohnt sich trotz der neuen Hotels ein Besuch am Bãi Khem oder Bãi Sao für einen ruhigen Strandtag? Oder sind die Strände gar nicht mehr öffentlich zugänglich? Das Meer auf der Ostseite war bei unserem letzten Besuch wesentlich ruhiger als an der Westseite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tola » hat folgendes geschrieben:
Da wir in drei Wochen zum dann zweiten Mal nach Phu Quoc fliegen .....

...würden mich deine Berichte sehr interessieren.

Wer hat einen Tipp? Kann man dort in 3/18 wenigstens 3-4 Tage relaxen ohne von Baustellen gestört zu werden?

Oder wäre ne kurze Erholung in Phan Thiet eher empfohlen?

asiatraveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tola
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.02.2016
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Asiatraveller,

da ich bislang nur im August auf der Insel war, kann ich dir nicht sagen, wie es dort im März zugeht. Gebaut wurde schon recht viel und in den vergangenen drei Jahren hat sich ein bisschen was verändert. Es gibt allerdings auch genügend abgelegene Anlagen, an denen du dich entspannen kannst. Der Nachbar kann aber auch im abgelegensten Kuhdorf anfangen zu bauen. Von daher würde ich sicherheitshalber vor der Buchung nachfragen. Von Saigon aus liegt man zwei Stunden nach dem Check-in schon am Strand. Ich würde nochmal hinfahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Malinska
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Homburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche auch etwas für Februar zum Baden etwl. Tauchen. Habt ihr eine Idee wo hin, welches Hotel?

Danke im voraus John

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich schon mal jemand die Seilbahn von Phu Quoc nach Hon Thom angesehen? Was kostet das, lohnt es sich?

Was kann man auf Hon Thom machen?

Gruß, asiatraveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0772s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]