Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gültigkeit von VN-Führerschein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
traveller782594
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 20:03    Gültigkeit von VN-Führerschein Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnamfreunde,
ich habe mich etwas mit dem Thema: VN-Führerschein beschäftigt.
Was mich interessiert ist folgendes,
wenn ich mit einem 3 Monats-Touristenvisum einreise und in VN meinen deutschen FS in einen VN-Führerschein umwandeln lasse. Wie lange wird dann dieser FS gültig sein. Leider habe ich in den verschiedenen Foren dazu sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. (Wahrscheinlich hat sich das auch ständig geändert)
Kann da jemand eine belastbare Aussage machen, wie der Stand aktuell ist ?
Für mich stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Aus meiner Sicht sollte er mindestens 5 Jahre gültig sein, am liebsten für immer.
Das seit einiger Zeit der internationale FS anerkannt wird ist mir klar, wenn möglich hätte ich aber einen lokalen FS.
Hintergrund ist, das ich wohl noch öfter und auch jeweils länger in VN sein werde. (Als Tourist wohlgemerkt und nicht als Resident)
Viele Grüße
traveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
was erwartest du dir für Vorteile von einem nationalen FS, wenn der internationale FS laut deiner Aussage anerkannt ist im Land?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
traveller782594
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reisender11,
das ist eine interessante Frage !
Es gibt Leute, die sammeln Kaffeepötte, Ansichtskarten, Souvenirs jeglicher Art. Dinge, die dann im Grunde genommen nur nutzlos herumstehen, sinnloses Geld gekostet haben und völlig überflüssig sind.
So etwas in der Art ist es bei mir. Nur mein Tick ist der FS.
Im Ernst, ich habe festgestellt, das es in gewissen Situationen von Vorteil sein kann wenn man einen lokalen FS bei der Kontrolle vorzeigen kann.
Außerdem kann man sie als Ersatz/Notausweis nutzen. In Thailand und Kambodscha praktiziere ich das schon lange so und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Polizei weiß dann sofort, das man kein Standardtourist ist und über gewisse Landeskenntnisse verfügt. Wenn ich so höre, was andere Leute bei “angeblichen“ Verkehrsverstößen bezahlen und was so bei mir anfällt, dann bin ich klar im Vorteil.
Viele Grüße.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen vietnamesischen FS bekommst du nur mit einer Residence Card, ein Visum reicht da nicht aus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0313s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]