Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sehr gute Freundin muss am 7/2018 abreisen, wie verhindern?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grizzly
Gast





Anmeldungsdatum: 10.12.2017
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 07:52    Sehr gute Freundin muss am 7/2018 abreisen, wie verhindern? Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, ich hab eine sehr nette vietnamesische Frau kennen gelernt sie ist hier für ein Jahr bei einer Familie alles Au Pair tätig doch muss sie im Juli 2018 wieder nach Vietnam, sie möchte es auch nicht, würde am liebsten für immer in Deutschland bleiben, und ich möchte ihr dabei helfen.

Wie Stelle ich das an als deutscher Staatsbürger?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir konkrete Antwort geht 😅

Liebe Grüße

Grizzly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie könnte studieren oder einen deutschen heiraten. Eine Arbeit in einen MINT Beruf dürfte wohl ausfallen wenn sie im Augenblick als Au Pair hier ist.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne einige Au Pairs aus Vietnam, die direkt im Anschluss an die Au Pair Tätigkeit ein soziales Jahr in Deutschland gemacht haben. Dazu benötigt man eine Zusage eines Sozialträgers für eine Stelle, einen Wohnraumnachweis, und eine Krankenversicherung. Das Visum wird dann für 12 Monate erteilt und kann um 6 Monate verlängert werden. Nach dem sozialen Jahr keine sie eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen oder noch einen einjährigen Sprachkurs anschließen, wenn das finanzierbar ist. Diesen Sprachkurs kann man natürlich auch direkt nach dem Au Pair machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neben MINT bietet sich auch der Bereich Pflege an. Hier wird zum Teil sogar in Vietnam angeworben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TimW » hat folgendes geschrieben:
... oder noch einen einjährigen Sprachkurs anschließen, wenn das finanzierbar ist. Diesen Sprachkurs kann man natürlich auch direkt nach dem Au Pair machen.
Das hört sich so leicht an. Aber wahrscheinlich ist das mit strengen Auflagen verbunden, ansonsten gäbe es diese Heiratsangebote wohl nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 07:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TimW » hat folgendes geschrieben:
oder noch einen einjährigen Sprachkurs anschließen, wenn das finanzierbar ist. Diesen Sprachkurs kann man natürlich auch direkt nach dem Au Pair machen.

Das kann dann aber nur der Sprachkurs an der Uni im Studienvorbereitenden Jahr sein.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]