Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit der Bahn von Hué nach Da Nang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kipling
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 12.05.2017
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 11:36    Mit der Bahn von Hué nach Da Nang Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte Mitte dieses Monats von Hué nach Da Nang mit der Bahn fahren und bin, da ich das Bahnfahren aus Indien schon kenne, ein wenig skeptisch, ob das so eine gute Idee ist.

Weiß jemand, ob mit dem Kauf der Fahrkarte auch eine Sitzplatzreservierung, z.B. im Softseater erfolgt? Wird diese Sitzplatzreservierung von Mitreisenden auch respektiert? Sind die Abteile so voll, dass man kaum Platz bekommt und schon gar nicht für 2 große Koffer?

Ich freue mich über und danke für Eure Antworten.

Kipling

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das ist total easy. Ich bin von DaNang nach Hue in der Holzklasse, und zurück im Softseat. Beide male wurden die Sitzplatzreservierungen ganz normal respektiert. In der Holzklasse war es auf jeden Fall sehr interessant! Dort musst du deinerseits respektieren, dass auch der Boden zu deinen Füßen ein Sitzplatz bzw. Schlafplatz ist und musst dich entsprechend klein machen. Für mich war diese Fahrt eine ganz besondere Erfahrung!
Im Softseater ist es eine ganz normale Reise, ähnlich wie bei uns, aber halt natürlich kein ICE Vergleich. Auch sehr schön.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du mit diesem Zug gefahren ?

https://news.zing.vn/can-canh-tau-5-sao-tuyen-sai-gon-nha-trang-post723051.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kipling
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 12.05.2017
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2018, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde den Zug nehmen. Scheint definitiv nicht so schlimm zu sein, wie ich es noch aus früheren Indien-Reisen kenne.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Arjuna
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja mal eine tolle Idee!
Ich liebe Bahnreisen!
Gibt es in Vietnam vielleicht auch andere, spezielle Strecken, die es wert sind, befahren zu werden?

_________________
Der Klügere kippt nach!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 03:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Arjuna » hat folgendes geschrieben:
Das ist ja mal eine tolle Idee!
Ich liebe Bahnreisen!
Gibt es in Vietnam vielleicht auch andere, spezielle Strecken, die es wert sind, befahren zu werden?

Also schön finde ich:
Danang - Hue
Nha Trang - Danang (nicht alle Abschnitte, aber im Großen und Ganzen)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Arjuna
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
« Arjuna » hat folgendes geschrieben:
Das ist ja mal eine tolle Idee!
Ich liebe Bahnreisen!
Gibt es in Vietnam vielleicht auch andere, spezielle Strecken, die es wert sind, befahren zu werden?

Also schön finde ich:
Danang - Hue
Nha Trang - Danang (nicht alle Abschnitte, aber im Großen und Ganzen)


Werde ich mir mal anschauen. Danke!

_________________
Der Klügere kippt nach!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.041s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]