Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 In schwindelnder Höhe ins Ferienparadies

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:15    In schwindelnder Höhe ins Ferienparadies Antworten mit ZitatNach oben

In schwindelnder Höhe ins Ferienparadies
07.02.2018

Der Süden Vietnams ist nicht nur unter Urlaubern immer beliebter, er hat auch eine neue Attraktion: die längste Seilbahn der Welt.

ei Urlaubern werden die Inseln im Süden Vietnams immer beliebter. Aber es ist nicht nur die zunehmende Gunst der Touristen, die Ferieninseln wie Phu Quoc und Hon Thom miteinander verbinden.
Dazu kommt nun auch eine Seilbahn, die allein schon dank ihrer Größe eine Attraktion ist. Mit 7899,9 Metern Länge ist die Dreiseilumlaufbahn (3S) Hon Thom nach Angaben ihres österreichischen Herstellers die längste Seilbahn der Welt – um knapp eineinhalb Kilometer länger als die ebenfalls in Vietnam erbaute 3S Fansipan Legend, die auf den höchsten Berg Vietnams, den 3143 Meter hohen Fansipan führt.

Auf 164 Meter hohen Stützen führt die 3S Hon Thom über das Meer zwischen den beiden Inseln hinweg.
Im Verlauf der rund 15 Minuten dauernden Fahrt, die Fahrgeschwindigkeit beträgt 8,5 Meter pro Sekunde, bieten sich „atemberaubende“ Ausblicke, wie es in der Pressemappe des Unternehmens Doppelmayr heißt, des Weltmarktführers beim Seilbahnbau.
In den Kabinen der Seilbahn finden 30Personen Platz. Pro Stunde können bis zu 5500 Personen befördert werden.

Noch sind es vor allem die bunt bemalten Holzkutter der vietnamesischen Fischer, die in dem Gebiet das Meer bevölkern.
Die Touristen sollen folgen: Mit der neuen Seilbahn will die vietnamesische Sun Group Corporation den Tourismus im Land weiter entwickeln. Gemeinsam mit der Doppelmayr/Garaventa-Gruppe hat die Sun Group Corporation schon mehrere Seilbahnanlagen umgesetzt, viele davon haben einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde: darunter die längste kuppelbare Gondelbahn in einer Sektion (Bana Big Ropeway) und die Pendelbahn Ha Long Queen Cable Car mit der größten Seilbahnkabine (Platz für 230 Personen) und der höchsten Seilbahnstütze (188,88 Meter). Die Doppelmayr/Garaventa-Gruppe, die schon 15000 Seilbahnsysteme auf der ganzen Welt baute, war auch für die im Dezember eröffnete neue Seilbahn auf die Zugspitze verantwortlich.


http://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/seilbahn-in-suedvietnam-in-schwindelnder-hoehe-ins-ferienparadies-15435433.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hedie
Gast





Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 3


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wir standen am 11.2. vor der Seilbahn, durften aber nicht mit, da sie erst nach unserer Abreise für den Personenverkehr geöffnet wurde. Sehr schade!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0451s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]