Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Krankenhauser privat und Krankenversicherung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ziggysan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Portugal


netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 19:01    Krankenhauser privat und Krankenversicherung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Moechte nach Vietnam Hanoi oder Da Nang umsiedeln. Weis jemand wie es mit der Krankenversorgung speziell bei Herzinfarkt bzw weiterbehandlung nach Herzinfarkt aussieht da. Habe gehoert es gibt ein Neues Krankenhaus in Da Nang, haben die auch Cartiologische Abteilungen. Und hat jemand Erfahrung mit BuPa Internationale Krankenversicherung in Vietnam ?
Danke fuer jede Antwort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Du hast aber Mut, mit bzw. nach dem Herzinfarkt nach Vietnam gehen zu wollen.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, in den großen Städten wie Hanoi oder Saigon (HCM Stadt) zu wohnen, wo die guten bzw. internationalen Krankenhäuser in der Nähe sind. Woanders wird man bei solchen Krankheiten kaum den Weg zum Krankenhaus schaffen. Da Nang ist eine auf Tourismus gerichtete Stadt, da werden manche Krankenhäuser schon den europäischen Standard haben.
Eine vietnamesische Krankenversicherung wird in deinem Fall nicht ausreichen, da die nicht alles deckt. Du brauchst schon eine deutsche- bzw. europäische Versicherung, mit der du zu den internationalen Krankenhäusern gehen kannst, wenn du mal brauchst. Dort brauchst du vor den Behandlungen nur die Kostenzusage der Versicherung per Email oder Fax, die kosten erhältst du dann erstattet.
Wie gesagt, große Städte, damit die Krankenwagen die Krankenhäuser schnell erreichen können.
Ansonsten, herzlich willkommen in Vietnam! Hier kann man (auch) schön leben, wenn man sich einlässt. Nach 35 Jahren in Deutschland möchte ich nun (in ca.1-2 Jahre) auch zurück, bringe gleich meine deutsche Familie mit. Wir werden in Hanoi wohnen.
Schöne Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ziggysan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Portugal


netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Danke fuer die Antwort
Lebe in Portugal und hier ist es auch nicht so gut wie in Deutschland was Krankenversorgung betrifft. Meinen Infarkt hatte ich schon ende Abril 2017 und es geht mir nur um Kompetente Weiterversorgung wie Medizin und alle 3 bzw 6 Monate eine Blutanalyse und eine Dobbler Echografie um zu sehen wies steht. Eigendlich geht es mir relativ gut. Einen zweiten Infarkt moechte ich gar nicht ueberleben, denn der Erste hat mir gereicht und die Abhaengigkeit von den Medikamenten und regelmaessigen Check ups mit Blutanalyse nervt mich schon sehr. Und wo ich sterbe ist mir egal. Bin mich schon am Informieren wo ich mich versichern kann im meinem alter von 66. Dachte an Bupa , aber die haben keine direkte Vietnam Praesenz. Wahrscheinlich muss ich eine Internationale Krankenversicherung finden die mich noch annimmt, muss mich auch noch bei meiner Niederlaendischen Krankenversicherung schlau machen wie das ist wenn ich nach Vietnam umziehe, falls nichts geht muss ich eben Medizin und alle 6 Monate Check ups selbst zahlen. Wuerde nur gerne wissen ob das neue private Krankenhaus in Da Nang und die bestehenten in Hanoi eine Cartiac / Herz Abteilung haben die einen hohen standart hat. Gruesse aus der Westalgarve

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://www.aerzteblatt.de/archiv/118001/Gesundheitswesen-in-Vietnam-Fortschritt-durch-Austausch
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.032s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]