Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Besuchervisum beantragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 12:43    Besuchervisum beantragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Freunde,
meine Freundin war nun gestern auch bei der Botschaft/Konsulat in Ho Chi Minh City zwecks des Besuchervisums. Wie erwartet war das Gespräch nicht so toll. Der Interviewer war von anfang an pingelig und hatte scheinbar eine schlechte Laune. Nun denkt meine Freundin das es mit der Visum nicht klappen könnte trotz der zahlreichen Unterlagen die wir abgegeben haben ( Arbeitsvertrag, Bankkonto und und und). Wer entscheidet letztendlich über das Visum? Der Interviewer (vietnamesisch) oder die deutsche Beamten dort? Jetzt wollten wir uns schon mal auf die Remonstration vorbereiten. Wie läuft das ab? Kann mir jemand von euch Tipps geben? Achja die Rückantwort von der Botschaft werden wir ca. in 2 Wochen erhalten. Danke für eure Hilfe schon mal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcoBerlin1989
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich drücke euch die Daumen! Bitte berichte doch dann später wie es ausgegangen ist.
Wieso hattet ihr bereits erwartet, dass das Gespräch nicht so toll laufen würde? Konntet ihr eines von den optionalen Dingen nicht nachweisen oder einfach nur so eine Vorahnung?

Meine Freundin geht am 10.8. das erste Mal ins Konsulat nach HCM zur Abgabe der Dokumente für ein Besuchervisum. Wir kennen uns erst seit April 2018, bin mal gespannt ob das ausschlaggebend ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2018, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben uns ja vorher auch im Internet erkundigt und da haben die meisten Leute bereits geschrieben das die Angestellten dort nicht so freundlich sind. So war es halt auch bei uns. Dort kamen halt die Standardfragen (wo kennengelernt, wie lange, wie viel Tage wollt ihr beantragen ... ) dann hat der Interviewer halt alle Unterlagen behalten und hat so ein kassenzettel der zugleich auch der abholschein des Passes ist. Dauert jetzt nun 2 Wochen bis wir ne Antwort kriegen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687366214 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.058s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]