Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für meine vietnamesische Freundin für Hong Kong, wie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DannyD
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 3


philippines.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 16:25    Visum für meine vietnamesische Freundin für Hong Kong, wie? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich schreibe hier, weil ich meine vietnamesische Freundin in Hong Kong heiraten möchte. Das Problem ist, dass sie ein Visum benötigt. Nun hat sie das Problem, dass sie keiner Arbeit nachgeht. Der letzte Visumsantrag wurde deshalb abgelehnt. Wie ist es nun möglich das Visum für sie zu bekommen? Gibt es etwas dass ich tun kann, um ihr die Ausreise für ein Kurzaufenthalt in Hong Kong zu ermöglichen?

Geschäftlich bin ich derzeit in Hong Kong und bin sehr verzweifelt. Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sie da tun muss können am ehestens die Chinesen sagen, aber die dürften ähnlich hohe Ansprüche an die Rückkehrbereitschaft haben wie auch die EU oder USA.

Warum heiratet ihr nicht einfach in VN. Einen Drittstaat ins Spiel zu bringen weil dieser nicht so streng prüft wie die Herkunftsstaaten kann zwar im Moment Zeit und Kosten sparen, aber Später bei der Familienzusammenführung oder allgemein beim Benutzen der Urkunden plötzlich Probleme oder viel höhere Kosten bereiten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DannyD
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 3


philippines.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.
Ein sehr guter Freund hat es genauso gemacht. Nur da war die Frau eine Architektin und es gab keine Probleme mit dem Visum. Kurz nach Hong Kong rüber geflogen, um zu heiraten und schon einige Wochen später hatten die beiden das Visum nach Deutschland. Die Hochzeit in Hongkong wird sofort anerkannt und das Visum wird innerhalb kürzester Zeit ausgestellt. Keine Urkundenprüfung, kein Ehefähigkeitszeugnis - Das ist halt der Vorteil.
Gibt’s keine Lösung wie man die Rückehrbereitschaft bekräftigen kann? Es sind schließlich nur eine Woche in HK eingeplant

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Urkundenprüfung ist seit 1.2.2018 Geschichte.

Bei Personenstandsangelegenheiten das Recht eines dritten Staates in Spiel zu bringen kann durchaus später unangenehme Überraschungen hervorbringen. Wenn beide Partner noch nie verheiratet waren wird so etwas zwar selten passieren, wenn aber einer geschieden oder verwitwet ist schon.

Bei der Visahistorie der Freundin würde ich eher eine Hochzeit in VN in betracht ziehen, das geht bestimmt schneller und kostet weniger.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DannyD
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 3


philippines.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Es geht mir darum ein Visum für Hong Kong zu bekommen. Nicht woanders zu heiraten. Kannst du mir noch sagen, wie ich das Visum bekomme? Bzw. welche Vorkehrungen ich treffen kann, um das Visum zu bekommen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu dem Thema Visum für China / Hong Kong für Vietnamesen wirst du in D kaum jemanden finden der verlässliche Informationen hat. Anlaufpunkt ist da leider die Chinesische Botschaft in Hanoi.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mit meiner Frau mehrmals touristisch in Hongkong. Mindestens einmal musste sie das Visum entsprechend beantragen. Damals lebte sie jedoch schon in Deutschland.

Die Anträge sind ähnlich ausführlich wie die beim Schengenvisum. Die Prüfung regelt die chinesische Botschaft, bzw. leitet diese die Papiere entsprechend weiter. Die Dauer der Prüfung ist relativ lang.
Hier habe ich 2010 mal darüber geschrieben. Ob das noch so aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]