Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lange Autofahrt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morslamarder
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 24


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 11:50    Lange Autofahrt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr lieben Leute,
meine Vietnamesische Frau und ich wollen über Ostern an den Garda See fahren. Ich möchte ihr mal Italien zeigen und an den See bin ich immer mit meine Eltern früher gefahren. Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals einfach durch gefahren sind aber ich glaube mittlerweile gibt es doch irgendwelche Straßen wo man zahlen muss oder irgendeinen Kleber für die Scheibe braucht. Stimmt das? Weil dann muss ich mich da nochmal genauer informieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Du mußt eine Vignette kaufen für Österreich, 10 Tage/9€, 2 Wochen/ 26€, 1 Jahr/ 87€, in jeder ADAC-Geschäfsstelle und in Italien mußt Du Autobahngebühr bezahlen.
In Österreich wird sehr hart bestraft, wenn Du keine Vignette hast.
Viel Spaß in Gardasee.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vollbrechtrita
Gast





Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey zusammen,
du bist aber dann wirklich schon lange nicht mehr in Österreich oder in der Schweiz unterwegs gewesen. Da hat sich mittlerweile wirklich einiges getan um die Straßen zu erhalten und für Sicherheit zu sorgen wurde für alle Motorfahrzeuge und Anhänger mit einem Gesamtgewicht bis 3.5 Tonnen die Vignette eingeführt. Ab dem 01. Februar 2018 muss das Fahrzeug mit einer für das Jahr 2018 gültigen Autobahnvignette versehen sein müssen. Für nähere Informationen lies dir doch einfach mal den Artikel durch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« vollbrechtrita » hat folgendes geschrieben:

du bist aber dann wirklich schon lange nicht mehr in Österreich oder in der Schweiz...


Hallo,
Oh, wie sieht es jetzt aus? Wenn ich nach Gardasee 2 Wochen Urlaub mache, nur über Österreich fahre, brauche ich eine einjährige Vignette?
Und über Schweiz muß ich eine pflichtige Vignette ohne Zeitsabstufung kaufen, auch wenn ich nur 2 Wochen über CH fahre? Was kostet diese Vignette in der CH?
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
« vollbrechtrita » hat folgendes geschrieben:

du bist aber dann wirklich schon lange nicht mehr in Österreich oder in der Schweiz...


Hallo,
Oh, wie sieht es jetzt aus? Wenn ich nach Gardasee 2 Wochen Urlaub mache, nur über Österreich fahre, brauche ich eine einjährige Vignette? ....


Ganz so hart sind die Bergdeutschen nicht ! Mr. Green

Neue Tarife 2018 für Pkw (und alle zweispurigen Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen):

10-Tages-Vignette: 9 Euro
2-Monats-Vignette: 26,20 Euro
Jahresvignette: 87,30 Euro

Neue Tarife 2018 für Motorräder:


10-Tages-Vignette: 5,20 Euro
2-Monats-Vignette: 13,10 Euro
Jahresvignette: 34,70 Euro


siehe:
https://www.allianz-autowelt.de/unterwegs/vignette-oesterreich/#was-kostet-die-vignette-in-oesterreich-2017

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 13:09    Vignette für CH Antworten mit ZitatNach oben

Hallo xenos,
Zum Gardasee mit Österreich-Vignette kenne ich auch, siehe den 1. Beitrag von mir, aber meine Frage ist, wenn ich zum Gardasee über die Schweiz fahre, muß ich eine unbefristete Vignette wie die Schweizer kaufen?
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Swizer nur Jahresvignetten haben muss man halt eine Jahresvignette kaufen.
Du musst eher beachten, wo du in die Schweiz einreist. Wenn du über Lindau fährst brauchste noch ne Österreicher Vignette Winken

Zitat:
Gut zu wissen: Bis Mitte 2013 gab es in Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland in Österreich, zwischen Hörbranz bei Bregenz und Hohenems die sogenannte Korridorvignette für 2 Euro. Die war natürlich beliebt bei allen Urlaubern, die über Österreich in die Schweiz oder weiter nach Frankreich wollten. Das ist Vergangenheit: Jetzt gilt auch für diesen kurzen Abschnitt die Vignettenpflicht. Sie müssen also eine reguläre Vignette kaufen!

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Barki
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich dir vollkommen zustimmen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0368s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]