Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Terminvergabe in HCM Konsulat schwierig.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
phucchau40
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Königsbrunn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 10:51    Terminvergabe in HCM Konsulat schwierig. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.
Ich bin D und lebe auch in D.
Nun möchte Ich die Schwiegermutter zum Besuch nach D einladen.
Aber mit der Terminvergabe für Besuchervisa habe Ich extreme Probleme gehabt.
Da ist eine die Cacha, die unlesbar ist.
Und irgendwie habe Ich kein Erfolg.
Versuche über mehrere Browser wie Opera, FF oder Chrome sind alles ergebnislos gewesen.
Server öffnen, entsprechen Pfeil anklicken, einen freien Termin wählen kommt man in ein Fenster, wo man die Daten über Personalien geben muss und noch ein unlesbare Capcha eingeben.
https://vietnam.diplo.de/vn-de/service/05-VisaEinreise/terminvergabe-gk-Ho Chi Minh City/1232636
Aber Ergebnis ist NULL.
Server antwortete daß entweder Ich zu lang da bin oder Ich die Adressleiste geändert habe, was nicht der Fall sein dürfte.
Ich habe sehr schnell eingegeben und Adressleiste gar nicht geändert wie der Roboter behauptete.
Was habe Ich falsch gemacht um nur einen Termin von nur einem Roboter zu bekommen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2825
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Reaktion des Servers deutet darauf hin, das du entweder über den Zwangsproxy eines Mobilfunkanbieters gehen musst oder das du eine Anonymisierungssoftware oder Werbeblocker einsetzt. Im ersten Fall hilft nur den Rechner und Internetzugang zu wechseln, im zweiten Fall die Software deaktivieren.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
phucchau40
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Königsbrunn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Garfield für schnelle Antwort.
Ich habe Proxy auf Kein und Werbebloker deaktiviert aber scheint immer noch diese Meldung daß Angabe wurde bei einem anderen Termin verwendet.
Termin habe Ich keinen gekriegt.
https://service2.diplo.de/rktermin/extern/appointment_showForm.do
Email Adresse habe Ich geändert aber Name PassNr und Geburtstag kann Ich nicht.
Bitte helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phucchau40
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Königsbrunn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal erklären.
Ich habe mit Windows-PC gemacht.
Bin mit Internet über Fritzbox zu Hause und Provider ist 1&1 100 Mbits.
Proxy Einstellung ist Kein Proxy.
Werbeblocker ABP auf diese Seite ist deaktiviert.
Weiss heute nicht mehr ob die Mutter noch im September zum Konsulat gehen kann.
Gibt ein andere Weg, den Termin beim Menschen zu holen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lösch mal den Browser-Cache
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phucchau40
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Königsbrunn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Hinweis von Rene.
Habe den Browser Firefox sogar de- und neu installieren dann vorsichtshalber Cache noch gelöscht aber ist das Ding nicht gegangen.
Habe einige Leute die gerade hier in D auf Besuch sind, gefragt und fast alle sind der Meinung, zum "Service" zu gehen wird alle schnell erledigt.
"Service" versteht sich als die Büros, die die Visumangelegenheit gegen Gebühr hier bieten unter den Leuten die rund um das Deutsche Haus befinden.
Kann nicht sein, daß die einheimische Hacker das System irgendwie gelangen können, kontrollieren und machen so etwas um mehr Umsatz erzielen können ???
Wer will, der kann es man ausprobieren ob es geht in dem man einen Name, eine Passnummer und einen Geburtstag wählen und versucht einen Termin zu holen ?
Die vietnamesische Passport ist immer mit B und 7-stellige Nummer wie z.B
B1234567.
Nachher, man bestätigt nicht auf die Rückantwort von System und derr Termin wird wieder frei. also kein Problem.
Ich selber habe entschieden, das Ding aufzugeben und schicke die Mutter zum "Service".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 218


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo phucchau40,

also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Termine online gebucht und es gab keine wirklichen Schwierigkeiten dabei. Das System ist zwar nicht sehr elegant zu bedienen, aber es hat bei mir bislang immer funktioniert.
Von diesen "Service" wird seitens des Konsulates ausdrücklich abgeraten.
Hast Du in deinem Spamfilter mal nachgesehen, ob vielleicht eine mail mit der Terminbestätigung dort gelandet ist?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor 4 Jahre habe Ich ganz normal hier in D online gemacht und nach VN zum ausdrucken geschickt.
Nun habe Ich extreme Scheierigkeiten, das Ding durch zu bekommen.
Auch in meinem Bekanntenkreis spricht es schon haeufiger, dass Online Buchung fast unmoeglich waere.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bruder hat Kontakt mit "Service" aufgenommen und der Preis ist heiss.
Terminbuchung 800.000 VND, ca. 40 Dollars.
Um Visa zu bekommen, soll man 150 Dollars blaetten.
Weil die Mutter nun zum 4.mal kommen soll, geht es um einen guten Rueckehrwilligen, scheint es nur, dass man nur die Terminbuchung braucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin phucchau40.
Kann Mod die 2 Name zusammen addiert ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687390494 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]