Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorroller mieten auf Puh Quoc?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DrRumpels
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 19:18    Motorroller mieten auf Puh Quoc? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Community,
ich plane derzeit meinen 34 tägigen Aufenthalt in Vietnam.
Ich möchte für 2/3 Tage auf die Insel Puh Quoc. Da die Insel ja relativ groß ist und eine Erkundung zu Fuß somit schwer wird, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Roller zu mieten.
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Führerschein Klasse B. Ich habe schon gelesen, dass ich kein Roller mit meinem Führerschein fahren darf... Dennoch gibt es viele, die ohne Führerschein fahren. Ich finde allerdings, dass es sehr abenteuerlich und interessant ist, Puh Quoc mit einem Roller zu erkunden. Ich möchte mir als Backpacker aber auch nicht meine Reise versauen, weil ich eine Strafe (Jeglicher Formen) bekomme. Deswegen wollte ich mich hier einmal kurz informieren.

Und meine zweite Frage: Gibt es eventuell noch unberührtere Alternativen zu Puh Quoc?

Wie hoch ist das Risiko, "erwischt" zu werden? Was wären die Konsequenzen? Gibt es Alternativen zum Roller, um die Insel zu erkunden? Hat jemand Erfahrungen?


Mit freundlichen Grüßen
DrRumpels

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 19:58    Re: Motorroller mieten auf Puh Quoc? Antworten mit ZitatNach oben

« DrRumpels » hat folgendes geschrieben:


Wie hoch ist das Risiko, "erwischt" zu werden? Was wären die Konsequenzen? Gibt es Alternativen zum Roller, um die Insel zu erkunden? Hat jemand Erfahrungen?



Ich würde mir noch einen internationalen Führerschein besorgen. Bin mit einem solchen schon mehrmals kontrolliert worden, die Verkehrspolizisten haben sich dann jeweils etwas beraten und mich dann ziehen lassen. Strafen etc. musste ich bisher noch keine bezahlen.

Die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden ist deutlich höher als in DE (hier wurde ich noch nie kontrolliert), in Vietnam ist es aber ein tägliches Bild, dass Polizisten an Kreuzungen stehen und Fahrer herauswinken oder ganze Strasse sperren und jedes Fahrzeug kontrollieren.

Ansonsten würde ich besonnen fahren, einen guten Helm tragen und dann sollte es passen.
Wenn du natürlich betrunken, ohne Helm und Licht fährst und einen Unfall verursachst, kann die Sache böse enden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrRumpels
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Smilie
Wie sieht das ganze auf Con Dao aus?

Ich würde tatsächlich auch nicht in der Stadt fahren, sondern den Roller nur für die Touren über "Landstraßen" nutzen, um an die verschiedenen Strände zu kommen. Ohne Roller ist das glaube ich sehr schwer und unflexibel...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 59
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Smanson schon Schrieb , mit Internationalem Führerschein wirst du keine Probleme bekommen bezüglich Fahrerlaubnis anders sieht es aus wenn du einen Unfall hast , ob durch dein verschulden oder auch nicht , DU bist der Ausländer also bist DU auf jeden fall schuld. Was mir Kopfzerbrechen macht : Mit welchem Visum kann man 34 Tage in VN bleiben ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
DrRumpels
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir ein drei Monate Visum mit einmaliger Einreise geholt.
Zusammengefasst sagt ihr also, dass ich mit meinem B Führerschein keine Probleme bekommen werde, solange ich keinen Unfall baue und der Führerschein international ist?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 59
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht so ganz. Einen Internationalen Führerschein musst du dir von der Führerscheinstelle holen , kostete mich beim letzten mal 12 € . Wenn du vergessen solltest dir den Internationalen Führerschein zu holen kannst du ja noch immer einen 50 ccm Roller leihen den darf man Führerscheinfrei ab 15 jahren fahren
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
DrRumpels
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Hilfe Smilie
Nun meine letzte Frage: Gibt es in Vietnam überhaupt Roller mit 50ccm zu legen oder beschränkt sich die Auswahl meist auf 125ccm Modelle und mehr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1384
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DrRumpels » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir ein drei Monate Visum mit einmaliger Einreise geholt.
Zusammengefasst sagt ihr also, dass ich mit meinem B Führerschein keine Probleme bekommen werde, solange ich keinen Unfall baue und der Führerschein international ist?

Wenn du nur Klasse B hast, kannste dir den internationalen FS fürs Mopedfahren sparen. Dafür brauchst du A und die Polizei weiß das hier, denn zufälligerweise heißt die Moped/Motorradklasse hier auch A1/A. Ein Freund von mir hat mich mal besucht und extra nen I-FS austellen lassen. Bei der Kontrolle wurde uns dann gesagt, das das nicht gehe, weil da nicht A steht.
Also nochmal 200.000 VND mehr Teegeld bezahlt. Naja n Versuch wars wert.
Also 50cc Roller mieten wird schwierig glaube - habe ich noch nicht gesehen. Was man aber hier und da leihen kann sind Elektroroller/Fahrräder.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrRumpels
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar vielen Dank für eure Antworten Smilie
Ich werde mir das einfach mal vor Ort anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687390494 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0564s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]