Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Taxi vom Hanoi Airport ins Zentrum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ABChaq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:22    Taxi vom Hanoi Airport ins Zentrum Antworten mit ZitatNach oben

Hay,

wieviel Dong bezahlt man für ein Taxi vom Internationalen Hanoi Airport bis ins Zentrum von Hanoi (32 Le Thai To street, Hoan Kiem, Hanoi)

Laut google Maps sind das ca 40km.
Der Airport Service vom Hostel kostet 325000 dong. Das geht aber billiger oder?
Als ich letztes jahr in Ho Chi Minh City war, war das zumindest billiger.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kene zwar die Taxipreise in Hanoi nicht, doch für die Entfernung vom Flughafen ins Zentrum finde ich die 325.000 relativ günstig.

Niko

Online    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich nicht irre, ist SGN auch nicht so weit weg vom Zentrum wie von HAN ins Zentrum.
Was hattest du denn sonst erwartet ABChaq?

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ABChaq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern und bin eh etwas verwirrt in welchem SOA Land es nun wieviel gekostet hat Sehr glücklich War ziemlich viel unterwegs letztes jahr.

Ich meine mich aber zu erinnern von SGN zu diesem Hostel/Trink/Touristen Viertel in Ho Chi Minh City ca 60.000Dong bezahlt zu haben.
Durch 5 dann Sehr glücklich war gut günstig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Taxi vom Flughafen Saigon ins Zentrum (District 1) kostet aktuell etwas mehr als 100.000 Dong. Ich wohne im District 4 und bezahle immer so um die 150.000

Niko

Online    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Niko zustimmen, 325 tsd Dong als Pauschale vom Hotelservice, da kannst du in Hanoi nicht meckern.

Bin das auch ein paarmal gefahren, hab mit öffentlichen Taxis mehr bezahlt, auch wenn Vietnamesen "mit an Bord" waren.

Aber wenn dir ca 100tsd nichts ausmachen, sind etwa 3-4 Euro, dann mach doch für uns die Probe und check es aus... Auf den Arm nehmen neee, kleiner Scherz am Rande.

Der Hotelservice ist preislich ok, und evt bietet er dir mehr Komfort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 11:25    Re: Taxi vom Hanoi Airport ins Zentrum Antworten mit ZitatNach oben

« ABChaq » hat folgendes geschrieben:

Der Airport Service vom Hostel kostet 325000 dong. Das geht aber billiger oder?
Als ich letztes jahr in Ho Chi Minh City war, war das zumindest billiger.

Hallo,

Ho Chi Minh City ist nicht Hanoi, die Preise sind IMHO nicht vergleichbar. 325 000 ist für den Hotelservice völlig im Rahmen, am Flughafen selbst wirst Du i.d.R. Taxis mit etwas höheren Preisen kriegen. Wenn Du es drauf anlegst, kannst Du mit dem Koffer zu Fuss durch die Mautstation durchgehen, die Taxis, die dahinter stehen, machens auch für 150 000 bis 200 000 - aber Du solltest auch ein paar Worte tieng viet können und vor der Abfahrt den Preis festlegen, sonst könntest Du auch einem Touri-Nepp auf den Leim gehen ...

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns ums Sparen geht kann man ja auch den Jetstar Bus nehmen. Als ich letztes Mal da war hat der 40000 VND gekostet.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Das Taxi vom Flughafen Saigon ins Zentrum (District 1) kostet aktuell etwas mehr als 100.000 Dong. Ich wohne im District 4 und bezahle immer so um die 150.000

Niko


100 ? Ich bin oft vom Flughafen nach Pham Ngu Lao und habe nie unter 140 bezahlt.



Dachte das war ein Vietnam Airlines Bus. Weiss ich nicht mehr. Nicht teuer, aber setzen ein ab, wo sie wollen. Und dann sind die da natuerlich wie die Geier und warten auf dich. Aber der Bus ist ok. Ich hatte keine Probleme. Musste halt nur ein Taxi von da nehmen und dafuer nochmal etwas bezahlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, liebes GummiBaerchen, dann bist Du wohl oft beschissen worden, wenn auch nur ganz wenig. Der aktuelle Taxipreis vom Flughafen Saigon zur Pham Ngu Lao sind 120.000, letztes Jahr war es noch etwas billiger. Und das sind ganz reguläre und offizielle Taxen. Der genaue Preis liegt auch an der Tageszeit. In der Rushhour, wenn die Fahrt etwas länger dauert, können es auch mal 10- oder 20.000 mehr sein, abends oder nachts ist es entsprechend billiger.

Doch bitte fangt jetzt nicht eine Diskussion um 10.000 oder 20.000 Dong an, das ist wirklich kein Betrag über den ich diskutiere oder streite.

Niko

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Saigon...
Zitat:
Tja, liebes GummiBaerchen, dann bist Du wohl oft beschissen worden, wenn auch nur ganz wenig. Der aktuelle Taxipreis vom Flughafen Saigon zur Pham Ngu Lao sind 120.000

Den Preis kann ich bestätigen. Und wer noch mehr sparen will nimmt Bus Nr. 152 zum Benh Thanh Markt und von da laufen (10min) oder Taxi. Kostenpunkt 5.000 VND (ohne Taxi) wenn ich mich nicht täusche.

Sorry für OT

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Hanoi kann ich noch hinzufügen mit welchem Taxiunternehmen man fährt. Wenn man Airport Taxi bucht, zahlt man von der Stadt zum Flughafen nur ca 200.000 VND. Bei einem normalen Taxiunternehmen wäre das die berechtigten 300 - 400 k.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MJung
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibt es noch eine Alternative, ein deutsch sprechender Vietnamese macht Fahren in Hanoi, er hat auch eine kleine Website in Deutschland: https://www.hanoi-taxi.de Die Fahrt vom Flughafen und vice versa kostet 25 Euro.

Viele Grüße, Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]