Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Besuchervisum beantragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tommylein
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello jepro69,

auch dir vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ja, die günstige Variante kommt bezüglich den gleichen Gründen auch gar nicht für mich in Frage. Hab einfach nur gedacht, für eine Seite 80€ ausgeben ist halt nicht so toll und es würde andere Möglichkeiten geben. Smilie

Eine Frage hätte ich doch noch, habt Ihr das Ticket nach Deutschland und zurück vorher gebucht?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich muss gestehen, ich bin da auf risiko gegangen und habe die ticktes vorher gekauft und konnte so eine echte rechung (ticket) mit beipacken zum antrag.
den termin hatten wir so in 2 monaten nach der abgabe des antrages festgesetzt.
hatte immer geklappt, dass das visum rechtzeitig ausgestellt wurde . . . .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, nachdem meine Freundin wieder das Land verlassen musste, wollten wir nun das 2. mal das Visum beantragen. Wie sind so dort erfahrungsgemäß die Aussichten? Was könnte man jetzt in den einladungsschreiben so rein schreiben? Klar das sie mich halt wieder besuchen möchte.. und weiter ? Danke für eure Hilfe
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das zweite mal ging alles sehr sehr fix . . . einladungsschreiben war offen und ehrlich, das wiruns wieder sehen möchten und ich hatte noch vier oder fünf andere ziele in deutschlanf genannt die wir besuchen wollen.

habe die erfahrung gemacht das es hilfreich ist, wenn man reinschreibt was man so grob alles vor hat . . .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibst da eine Sperrfrist oder können wir sofort eine neue beantragen? Wie gesagt sie war im Juli bei der Botschaft und hat für September bekommen. Nun wollten wir gerne November hin um für Januar oder Februar nächstes Jahr zu beantragen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr könnt jederzeit beantragen. Ihr müsst nur aufpassen, das ihr in der 90/180 Tage Regelung für Schengenvisa bleibt.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo garfield, danke erstmal für den link. Leider kann ich den aber nicht öffnen da ich am Smartphone bin. Wäre es in meinen Fall in Ordnung ? Im September war meine Freundin 23 Tage bei mir und im Sollten es auch wieder Ca. 25 Tage sein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Zeiten und Abständen problemlos möglich.

Das Excel auf der Seite kann das sehr gut ausrechnen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bitte löschen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Simalo1990
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Info: 2. Visum hat auch problemlos geklappt, jedoch nur die genaue Anzahl an Tagen bekommen die auch beantragt wurde.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
georgsd
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:37    Einladung / Visum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich benötige für die Einladung also:

1) Ein Einladungschreiben (hat jemand ein Template)

2) Eine Verdienstbescheinigung

das war es?

Viele Dank im Voraus und viele Grüße,
Georg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Walyong
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 17.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Offenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

unser Visum Antrag wurde heute abgelehnt, wegen mangelnder Rückkehrbereitschaft.
Vielleicht könnt Ihr mir meine Fragen beantworten:
Wie lange dauert denn so eine Remonstration?
Stehen die Chancen danach für ein Heiratsvisum auch schlecht?
Können wir per Email remonstrieren?

LG
Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Remonstration muss innerhalb von einem Monat bearbeitet werden. Macht aber nur Sinn, wenn man noch Sachen vorlegen kann, die der Botschaft beim Visaantrag noch nicht bekannt waren.

Ein abgelehntes Besuchsvisum wirkt sich nicht auf ein Heiratsvisum aus, da dafür ganz andere Voraussetzungen gelten.
Sollten es allerdings mehrere abgelehnte Visa von unterschiedlichen VE Gebern sein ...

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dave
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2020
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.

Ich möchte meine Verlobte nach Deutschland einladen (Besuchervisum) und kann das durch eine Verpflichtungserkärung auch ohne Probleme absichern (finanziell auch kein Problem). Nun kommt es aber zur Rückkehrbereitschaft. Natürlich hat meine Freundin keine Immobilien und auch den aktuellen Job lässt sie ausphasen da wir ja bereits dieses Jahr heiraten und dann in Deutschland auch für die nächsten Jahre bleiben werden.

Sie hat daher ja auch überhaupt gar kein Grund illegal in Deutschland zu bleiben da nach unserer Hochzeitsfeier Mitte diesen Jahres in Vietnam die Familiennachführung entsprechend beantragt wird.

Kann man trotzdem damit rechnen das sich die Botschaft blöd stellt und das Visum aufgrund der Rückkehrbereitschaft ablehnt aka erst Heiraten bevor man Zeit miteinander verbringen darf?

LG Dave

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 06:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

hast du die Frage nicht schon einmal gestellt?

Ich kann dazu nur sagen dass ich vermute dass den Entscheidern erst einmal egal sein wird was ihr in einem halben Jahr plant zu tun. Aber es schadet nicht dass dann vorzutragen bzw in einem Einladungsschreiben anzugeben.

Die Botschaft hat doch kein Interesse sich "bloed" zu stellen, die schauen auf die Fakten. War deine Freundin schon einmal in D? Das macht es auf jeden Fall einfacher da sie ja schon einmal zurueckgekommen ist.

Viel Erfolg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]