Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld nach Vietnam senden für Hochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lua
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Baden-Würtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 12:45    Geld nach Vietnam senden für Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute.

Nächstes Jahr werden meine Frau und ich in Vietnam heiraten.
Dazu würde ich gerne ausreichend Geld nach Vietnam "schaffen".

Bevor meine Frau nach DE kam hab ich ihr über ein Paypal Konto das ich für sie angelegt und mit ihrem Sacombankaccount verknüpft hatte, Geld von meinem Paypal zu ihrem gesendet.

Dann das Geld einfach von "ihrem PP" auf ihr Bankkonto bei der Sacombank gebucht.
Ich meine mich zu erinnern das die Sacombank da aber jedes Mal ordentlich zugelangt hatte.

Ich habe mir überlegt ein Bankkonto in Vietnam zu eröffnen und mit meinem PP zu verknüpfen und so Geld auf ein viet. Bankkonto zu schaffen.

Ist das möglich?

Kann ich einfach von De aus ein Bankkonto in Vietnam eröffnen?

Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich wie sich das am besten
bewerkstelligen lässt?


Viele Grüße David

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Kann dir https://transferwise.com empfehlen.
(Nein, ich mache keine Werbung für die und hab auch nichts davon den Link hier zu posten!)

Ist eine persönliche Erfahrung für den schnellen Geldtransfer nach Vietnam mit relativ geringen Gebühren und Papierkram.

Hab gerade mal 1000 Euro beispielhaft ausgewählt:

1000 Euro
-9,92 Euro Gebühren
26.675.985 VN Dong

Hat bisher bei mir ohne Problem geklappt.
Habs auch schon via DKB mit Auslandsüberweisung gemacht.
Viel aufwändiger mit höheren Gebühren (aber immer noch im Rahmen).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lua
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Baden-Würtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

danke für den Tip, sieht tatsächlich einfach und unkompliziert aus.

Die Webseite sagt zwar was sie an das Empfängerkonto schickt, aber leider sieht man nicht was die Empfängerbank sich noch davon holt.

Da kommen dann schnell 100 EUR+ Gebühren zusammen. Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ging die Überweisung an die Vietcombank und es wurden nur die aufgeführten Gebühren berechnet und keine zusätzlichen Gebühren durch die Empfängerbank. Dauer: 3 Werktage
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir mal Azimo an. Einfach über google suchen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 93
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Großeltern meiner Frau haben ein Euro-Konto (geht aber auch normal) bei der Vietinbank. Dorthin überweist meine Frau immer Geld von ihrem Vietinbankkonto in Deutschland. Das ist recht preiswert (ca. 10 Euro bei 3.000 Euro).

Bei den anderen Finanzdienstleistern muss man stark aufpassen, häufig sind die Gebühren niedrig, aber der Kurs sehr schlecht. Zudem kann man nicht auf Eurokonten in Vietnam überweisen, logisch wenn man über den Wechselkurs verdient.

Aber eine Warnung noch, die Vietinbank in Deutschland ist vom Service, Webseite etc. nicht mit einer normalen deutschen Bank vergleichbar. Das hat mich schon Nerven gekostet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687381734 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]