Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch App

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 16:28    Vietnamesisch App Antworten mit ZitatNach oben

Ich stelle die Frage mal separat hier rein:

Ich bin dabei mir mit diversen Apps ein paar Brocken vietnamesisch beizubringen. Am besten finde ich bisher die App von LuvLingua, stoße nun aber an die Grenzen der kostenlosen Version. Ich habe nichts dagegen mir eine kostenpflichtige App zu kaufen, sie sollte aber auch etwas taugen.

Mir fiel schon anfangs auf, dass die meisten Apps offenbar eine südvietnamesische Aussprache haben. Das ist dann etwas problematisch, wenn man sich vorwiegend in Nord-Vietnam aufhalten will.

Kennt jemand eine wirklich gute App zum (Nord-)vietnamesisch lernen?

Ich finde die Möglichkeit über eine App auf dem Smartphone zu lernen ideal - kann man unterwegs in der Bahn machen, etc.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ng.pierre
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lerne über die app modly vietnamesisch. Aber sind wir mal ehrlich die wörter lernen ist das eine, aber die aussprache muss auch irgendwie sitzen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 03:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen nutze ich die App "LuvLingua Vietnamvietnamese Pro". DIeser bietet m.E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Aussprachebeispiele sind auch vorhanden, wobei die Aussprache dem Nordvietnamesischen am nächsten kommt, wenn auch nicht ganz (z.B. "s" wird auch dort mit Tendenz zum "sch" gesprochen).

Zusätzlich habe ich Youtube als weitere Lernquelle entdeckt. Dort gibt es merere Kanäle, die Vietnamesisch-Kurse anbieten (in englisch als Ausgangssprache). Folgende Kanäle kann ich empfehlen:

Learn Vietnamese with Annie: sehr umfangreich und gut erklärt, jedoch fokussiert auf den südvietnamesischen Dialekt.
https://www.youtube.com/channel/UCoHqnZy_SFICoaC0M-iLlRg

123Vietnamese: Nordvietnamesisch mit einem 10teiligen Kurs für die Basics und einem (älteren) Kurs "Study Vietnamese with Cathy"
https://www.youtube.com/channel/UC-iXpqxzCgodyAc-BoNsMeQ

Tieng Viet Oi Teaching Group: Einzelne, nicht zwingend zusammenhängende, Lernclips in Nordvietnamesisch
https://www.youtube.com/channel/UCBWZ4YRAivDHkIhNMs6iQ4A

In Deutsch: Tam Nguyen bietet hauptsächlich einen Kurs Deutsch für Vietnamesen an, hat aber auch 5 Clips (Nord-)Vietnamesisch für Deutsche:
https://www.youtube.com/channel/UCjIwckElMz8cpT6jkcL4aNw

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Banh Mi
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch Mondly benutzt und muss sagen, das funktioniert echt ganz gut. Die Mikrofonfunktion überprüft sogar die korrekte Aussprache und das klappt zum großen Teil wirklich. Hab es jedenfalls selbst mit meiner vietnamesischen Freundin überprüft. Was mir auch noch geholfen hat ist die Seite http://www.vietnamesischlernen.de/, dort ist alles an Möglichkeiten aufgeführt was es gibt um Vietnamesisch zu lernen. So bin ich dann jedenfalls auf die Youtube Channels von meinem Vorposter gestoßen Winken

Gibt auf jeden Fall noch einige Apps mehr, viele sind dann natürlich Englisch-Viet. Die App "Nemo" soll auch nicht schlecht sein, habe ich selbst aber noch nicht probiert.

Nur so generell: Wenn du erst anfängst dann brauchst du eigentlich jemanden, der deine Aussprache auch checkt. Das können die Apps bisher nicht im nötigen Umfang. Such dir am besten eine(n) Muttersprachler/in, in D gibts ja viele Kinder von den damaligen Migranten die die Sprache auch sprechen. Die sind jetzt meist so im Alter 15 - 30 und der ein oder andere wird dir bestimmt gern helfen..

SG Banh Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 01:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz bescheidener Tipp von einer die alles probiert hat. Bestelle dir gute Lehrbücher und lerne alles in gleichen Teilen...das kann dir keine App bieten und auch kein PC Programm..sondern wirklich Bücher..

Ich kann da die vom Buske Verlag alle wärmstens empfehlen...das sind auch eigentlich die einzigen die ich so empfehlen kann, da sie wirklich ausführlich und gut geschrieben sind und gut an die vietnamesische Alltagsprache heranführen...

Ein paar Brocken Vietnamesisch werden dir kaum etwas nützen...es ist wie in jeder Sprache wichtig, dass man Vietnamesisch auf 4 Grundpfeilern sieht

Sprechen
Hören
Lesen
Schreiben

Du brauchst mindestens A1 Niveau..aber wirklich selbst dann ist es noch schwer um dich überhaupt etwas zu verständigen. Du solltest einen Sprachpartner haben und sämtliche Medien nutzen...Zeitung, Fernsehen, Karaoke und Musik und du brauchst vor allem Geduld, Ausdauer und Leidenschaft für die Sprache.

Es war verdammt nochmal nicht einfach...die Grammatik ist einfach und ich schipper nun vom A2 Niveau laaangsam ins B1...aber das Sprechen ist sehr schwer...und ich bin echt froh, dass ich da nicht aufgegeben habe und nun halbwegs kommunizieren kann und verstanden werde

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tarkc3
Gast





Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du aktuelle Tipps?
_________________
http://www.mrfenster24.de/epdm-dichtung-fenster

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 45


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probiere mal diese Apps aus:
Vietnamesische Pronomen (welche wendet man wann an?):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ionicframework.vnpronoun2794112

Nord- und Süd-Vietnamesisch (was sind die Unterschiede?):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.applett.northsouthvndialect

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687397797 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]