Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld: Vietnam nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Minhminh
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 19:22    Geld: Vietnam nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, aber vorher muss ich euch die Hintergrundgeschichte erklären:
Mein Vater (vietnamesischen Pass, mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland) hat ein vietnamesisches Grundstück nach dem Tod der Mutter geerbt (mündlich, es gibt KEIN Testament). Da mein Vater aber zu dem Zeitpunkt arbeitsbedingt nicht in Vietnam sein konnte, hat er seiner Schwester (meine Tante) eine Vollmacht für den Verkauf des Grundstücks zu seinen Gunsten (d.h. es ist immer noch sein Grundstück und nach Verkauf auch noch sein Geld) gegeben.
Nun hat meine Tante das Grundstück verkaufen können und sie würde das Geld meinem Vater senden.
Mein Vater hat kein Bankaccount in Vietnam, also kann er sich nicht aus Vietnam in sein deutsches Bankkonto überweisen.
Es ist eine größere Summe (ca. 50.000 €), sodass er auch nicht kurz rüberfliegen und abholen kann.
Ich habe von Goldshops in Vietnam gelesen, aber die sind illegal und mein Vater würde es gerne auf legale Weise machen wollen.
Das Problem aus Vietnam scheint zu sein, zu beweisen, dass das Geld nicht zur Geldwäsche in Deutschland verwendet wird und das Problem in Deutschland zu beweisen, dass das Geld sauber ist.

Wie kann man das am Besten bewerkstelligen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 98
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 100
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde das Geld in VN lassen, hier bekommt nan mehr Zinsen oder in Immobilien investieren.

Schönen Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2571
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne Urkunde geerbt und verkauft?
Ansonsten wäre das der Beweis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 123
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es so etwas wie eine Versicherung an Eides statt auch in Vietnam? Vielleicht wäre das die Lösung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687403412 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]