Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise Reisezeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VauPe
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2019
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 20:15    Rundreise Reisezeit Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle Zusammen,

Ich bin VauPe und neu hier. Ich habe hier schon viel mitgelesen und bräuchte, da die Reiseplanung jetzt mehr Gestalt annimmt, eure Hilfe.
Vietnam wird unsere erste Asienreise werden. Wir haben fast 4 Wochen Zeit. Und wollen von Nord nach Süd (oder andersrum) und Angkor Wat besuchen.
Und hier kommt nun meine erste Frage: Start ist ca. am 8. April. Was empfiehlt sich? Norden, Süden, Angkor Watt oder umgekehrt. Oder Angkor Wat in die Mitte einbauen? Mir geht’s vor allem um das Klima aber auch was die sinnvollste Strecke ist, da es ja doch ein wenig sportlich ist. Bangkok wird wohl unser Zwischenstopp bei Hin- und Rückflug werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde im Süden beginnen. Die Regenzeit im Süden beginnt Ende April/Anfang Mai. Das gleiche gilt für Siem Reap in Kambodscha. Ich bin daher damals im März dorthin gefahren. Allerdings sind dann natürlich viele Teiche teilweise ausgetrocknet. Aber man will ja die Tempel sehen. Danach bin ich seinerzeit nach Südvietnam weitergereist. Ich würde mit Kambodscha beginnen, damit man nur einmal nach Vietnam ein- und ausreisen muss (Stichwort Visum).

Danach würde ich in den Norden reisen, da wird es ab April langsam wärmer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VauPe
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2019
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort!
Tipps, wie wir am besten von Angkor Wat nach Vietnam reisen sollten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin damals mit dem Flugzeug (Cambodia Angkor Air) nach Saigon geflogen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JayTee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte damals im Norden angefangen, wenn man Hanoi Altstadt mit dem Verkehr und den Mopeds raus hatte war der Rest danach ein Kinderspiel =D
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coper
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren noch nicht in Vietnam aber wollen dieses Jahr auch im Sommer dahin fliegen.
Da wir uns da echt nicht auskennen, werden wir eine bereits geplante Reise antreten, also nichts selbst planen oder so weil wir halt auch nicht wissen was die besten Hotspots sind.

Im Web haben wir uns auch schon verschiedene Informationen gefunden wenn es um Vietnam geht. Zum Beispiel kann ich dir https://www.youtube.com/watch?v=mBcY3W5WgNU empfehlen - da kann man sich auch die Highlights ansehen.

Hast du denn alles schon geplant ?


Edit By Garfield2008

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VauPe
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2019
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich habe noch fast nichts geplant. Nur die Eckpunkte stehen fest, aber auch noch nicht genau wann wir wo sein werden.
Welche geplante Reise hast du über wen gebucht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JayDe
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

ich habe einen ganz coolen Artikel für die beste Reisezeit gefunden.

Vielleicht hilft der den Lesern noch weiter!

Den Artikel findest du hier:

Edit by Garfield 2008: hier stand ein Link zu schlecht gemachten Suchmaschinen und Amazon Affinate Seite
MfG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0686s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]