Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wetter und Reiseempfehlung Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 09:51    Wetter und Reiseempfehlung Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi an alle

Vielleicht kurz zu mir. Mein Name ist Harald und ich und meine Verlobte haben die letzten Jahre das Reisen entdeckt. Nach New York 2017, Thailand (Bangkok und Kao Lak) 2017 und Nord-Indien (2018) soll es nach der Hochzeit auf die Seychellen gehen. Aber davor wollen wir uns noch den Traum von Vietnam erfüllen. Leider ist aus privaten Gründen die Reisedauer auf 2 Wochen beschränkt und das Ende April bis Anfang Mai (28.4 bis 11.5). Wir wollen einerseits Kultur erleben und das Land kennen lernen und auch kurz am Strand sein. Derzeit würden wir die Route in Hanoi beginnen und nach 2 Tagen Hanoi und 2 Nacht in der Halong Bucht würden wir weiter nach Hoi An reisen wo wir 4 Tage am Strand sind und uns Hoi An ansehen wollen. Danach ginge es weiter nach Saigon und von dort dann wieder heim. In Saigon würden wir noch einen Ausflug ins Mekong Delta planen. Wir haben Flüge und Hotels schon mehr oder weniger fixiert und sind uns nun noch sehr unsicher wegen der Reisezeit. Ansich sollte ja Anfang Mai noch halbwegs ok sein oder liegen wir da falsch? Wie ist es mit den Regen in Vietnam ist das eher ein langanhaltender oder ein kurzer schauer? Wir hatten auch zur idealen Reisezeit in Kao Lak jeden Tag kurz regen. Danke im Vorhinein für eure Tipps bezüglich dem Wetter wir sind aber auch für alle Tipps bezüglich Reise allgemein sehr dankbar.

mfg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde vielleicht eher von Süden nach Norden reisen, da es im Süden wärmer ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Mitte von Vietnam ist im Mai in der Regel schönes Wetter.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Danke für den Tipp. Also ich habe auch schon überlegt die Reise in der anderen Richtung zu machen wegen den Wetter. Die Richtung von Norden nach Süden ist immer so im Kopf weil man die ganzen fertigen Reisen in der Form kennt. Aber anders herum macht vielleicht mehr sinn weil man dann am Freitag vorm Heimflug den Nachtmarkt in Hanoi besuchen kann. Ich muss dazu sagen das wir auch in Bangkok viel auf märkten waren weil das immer ein Erlebnis ist! Wieviel Tage würdet ihr für Saigon bzw Hanoi empfehlen?

Bezüglich Saigon dachte ich an einen Tagesausflug ins Mekong Delta für 1 Tag also so eine geführte Tour! Könnt ihr das empfehlen und wenn ja habt ihr auch einen Empfehlung für einen Touranbieter oder eine Alternative zu so einer Tour?

In Hanoi wollen wir 1 Nacht in der Halong Bucht auf einen Schiff übernachten also auch eine typische Touristen tour.

mfg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mit meiner Frau auf dem Blumenmarkt in Hanoi, allerdings ist das eher was für die Einheimischen. Mein Schwippschwager und ich wurden daher auch irgendwo abgestellt und die beiden Damen sind ohne uns los. Wir durften dann nur beim Tragen helfen. 🤔😀
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 1 Tagestouren ins Delta sind meiner Ansicht nach weitgehend sinnfrei. Schon die Hin- und Rückfahrt dauert doch einen halben Tag. Mindestens zwei, besser drei Tage solltest du einplanen.
Mir selber gefällt Hanoi besser, ich mag das Gewusel der Altstadt, aber das ist Geschmackssache. Wenn du nur 14 Tage Zeit hast, solltest du dich vielleicht auf einen Landesteil konzentrieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald
ich kann dir nur dringend den Rat geben, beschränkt euch in 2 Wochen entweder auf den Süden incl. Mekong Delta oder den Norden Vietnams. Alles andere ist nur Stress und ihr sitzt die ganze Zeit im Bus, Zug, Auto oder Flugzeug. Für das Mekong Delta würde ich auch 3 Tage planen. 1Tagestour ins Delta, wie soll das gehen, was wollt ihr da sehen in den 3-4 Stunden wo ihr dann dort seid?

Gruß Reisender11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann schon eine 1 Tagestour in das Mekong-Delta machen. Nach My Tho sind es von HCM 70km. Wen es organisiert ist sieht man auch eine Memge.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Crazycreek
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Hagen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus HCM brauchst Du morgens allein 2 Stunden um aus der Stadt rauszukommen. Die 70 Kilometer hören sich gut an, sind sie aber nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, alle Touren, die wir von den Stätten gemacht haben, waren immer 4 Stunden, mit Zwischenhalt nach 2 Stunden in einer Marmorfabrik, Holzfabrik, Kokosbonbonfabrik, oder irgendetwas anderes. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mekong-Delta an einem Tag mit Start und Ende in Saigon habe ich vor vier Jahren einmal gemacht. Das geht mit Reiseführer.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Also der neue Plan wäre nun die Reise in Saigon zu beginnen und rund 2 Tage für Saigon zu haben und das Mekong Delta auszulassen. Danach weiter nach Hoi An mit Strand und dann nach Hanoi mit Halong Bucht. Nun habe ich aber gesehen das am 30.4 und am 1.5 ein Feiertag ist. Ist dann in Saigon überhaupt alles offen?


28.4.2019 Sonntag Abflug ca 15 Uhr
29.4.2019 Montag Ankunft Saigon (9:45) und halber Tag Saigon
30.4.2019 Dienstag Saigon
1.5.2019 Mittwoch Abflug Hoi An am Abend
2.5.2019 Donnerstag Strand und Hoi An
3.5.2019 Freitag Strand und Hoi An
4.5.2019 Samstag Strand und Hoi An
5.5.2019 Sonntag Strand und Hoi An
6.5.2019 Montag Flug nach Hanoi + halber Tag Hanoi
7.5.2019 Dienstag Hanoi
8.5.2019 Mittwoch Halong
9.5.2019 Donnerstag Halong
10.5.2019 Freitag Hanoi + inkl Nachtmarkt
11.5.2019 Samstag Abflug aus Hanoi um ca 20:45

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 06:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Jahr ist glaube ich sogar der 29.04. Feiertag.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hoffe das sich die Feiertage nicht zu sehr auswirken?! In Bangkok hatten wir damals auch einen Feiertag daher war dann fast ganz Chinatown geschlossen! Leider. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen wie es an Feiertagen in Vietnam/Saigon ist?!

Bezüglich Inlandsflügen was würdet ihr da empfehlen. Vietnam Airlines oder eine der beiden Billigairlines Jetstar Pacific oder VietJet Air? Bei den billigen müssten wir halt das Gepäck extra buchen. Was habt ihr da für Erfahrungen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwischen VNA, Vietjet und Jetstar gibt es wenig Unterschiede. Bei Billiglinien kosten Getränke und snaks extra, Gepäck wird genauer gewogen und der Flieger steht meistens im Vorfeld.
Besonders Vietjet hat oft Verspätung, besonders am Abend summiert sich jede Verzögerung und verpasster slot und die kurzen Umlaufzeiten haben keinen Puffer.
B.t.w., bei Inlandsflügen in VN sind Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt. Einschränkungen gibt es nur bei Auslandsflügen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TomB-Vienna
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.03.2019
Beiträge: 4


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2019, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr nur so kurz unterwegs seid, dann würde ich euch eher den Süden empfehlen. Hab da auch schon mal einen megageilen Kurzurlaub von nur 11 Tagen gemacht. 5 Tage am Meer und den Rest Saigon mit tollen 1-2 tägigen Ausflügen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0537s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]