Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verliebt in eine Vietnamesin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Telefon0815
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Lübeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 21:30    Verliebt in eine Vietnamesin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch:

Vorgeschichte:
Gehe seit einiger Zeit nach der Arbeit abends essen in einem asiatischen Schnellrestaurant. Das Essen schmeckt mir und seitdem bin ich dort Stammgast. Allerdings nicht nur wegen des Essens sondern vor allem wegen der dort arbeitenden Servicekraft, in die ich mich verguckt habe. Vor ca. vier Wochen hatte ich sie kurz angesprochen und ihr eine unaufdringliche Blume geschenkt. Sie war verständlicherweise über meine verrückte Aktion etwas irritiert. Ich habe ihr dann zwei Tage später eine kleine Karte auf deutsch und vietnamesisch geschrieben, dass ich sie gerne kennenlernen möchte + Handnummer gegeben. Leider kein Anruf oder SMS.

Ich bin seitdem ca. vier bis fünfmal die Woche weiterhin dort zum essen da gewesen, weils halt schmeckt, auch die zwei Bedienungen + der Koch hinter dem Tresen grüßen mich schon sehr freundlich, klar bin ein guter Kunde...

Vor drei Tagen habe ich endlich mal den Mut gefasst, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Ich war kurz vor Schließung des Lokals zum Essen da, Kollegin hintern Tresen fragte mich abschließend , ob sie der Servicekraft Bescheid sagen soll weil sie noch Geschirr ausräumte.
Ich setzte mich auf den Stuhl und wartete in paar Minuten.

Dann kam sie, mein Herz schlug doppelt so schnell, mein Eindruck, sie freute sich auch mich zu sehen und wir unterhielten uns ein wenig... und nun kommt meine eigentliche Frage...

Ich sagte ihr, dass ich sie toll finde und gerne mal mit ihr ausgehen möchte...ins Kino, Kaffee trinken, spazieren gehen... Als Antwort kam dann, dass sie keine Zeit hat (sie arbeitet meistens 6 Tage die Woche, hat aber sonntags frei und manchmal auch ein zwei Tage in der Woche, aber eher die Ausnahme)
Sie teilte mir dann aber auch mit, dass sie nicht gut deutsch sprechen und verstehen kann. Auf ein zwei Fragen von mir konnte sie nicht antworten und musste lachen, weil ihr die Worte nicht einfallen wollten. So war mein Eindruck. Es war ein sehr harmonisches Gespräch. Ich hab sie zum Schluss umarmt...

Sie ist seit vier Jahren in Deutschland... Hab ich da überhaupt eine Chance?
Bin seitdem richtig verliebt in sie und mein Magen macht dicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat sie dir gerade einen Korb gegeben.

"sie keine Zeit hat (sie arbeitet meistens 6 Tage die Woche, hat aber sonntags frei und manchmal auch ein zwei Tage in der Woche, aber eher die Ausnahme) "

Wenn sie wollte, würde sie doch am Sonntag oder wenn sie frei hat, mit dir was unternehmen? Wie alt ist sie denn? In VN heiaten die meisten Frauen so um die 25. Wenn sie älter ist und noch unverheiratet ist, dann wird sie höchstwahrscheinlich einen Freund/Verlobten bereits haben.

Behalte bitte im Kopf, dass Frauen - Vietnamesinnen im speziellen - indirekt sind mit dem was sie sagen.

... ist aber nur eine Ferndiagnose von mir. Ich hoffe, ich täusche mich. Viel Glück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Telefon0815
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Lübeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Deine Antwort. Sie ist schwer zu schätzen, manchmal denke ich dass sie erst 24 ist, dann aber wirkt sie auch wie kurz vor 30.

Ich war auch zwei Tage nicht mehr dort, weil ich zurzeit nicht viel essen kann.
Heute war ich aber dort, und hatte mir fest vorgenommen mit ihr noch mal zu reden. Ebenfalls hatte ich mir vorgenommen einen Brief persönlich zu überreichen. Ich hatte gestern mit google-Übesetzung einen Brief für sie geschrieben auf vietnamesisch indem ich ihr mitteilte, dass ich sie mag, das ich weiß das sie viel arbeiten muss und keine Zeit hat, aber ich mich freuen würde wenn wir mal was zusammen unternehmen, das ich bereit wäre auch vietnamesisch zu lernen, dass es nicht leicht wird aber ich es versuchen werde und alles gebe.

Sie arbeitete heute und als sie mich entdeckte, lächelte und nickte sie mir zu. Unglücklicherweise sah ich heute ein neues Gesicht hinter der Theke, ein jüngerer Mann, der sich später auch in Richtung meiner Angebeteten bewegte.

Jedoch hatte ich zwischenzeitlich, als er noch am Handy rumspielte, meinen Brief für Phuong in die Essenrückgabe gelegt. Als ich mich fortbewegte, ging er kurze Zeit später in den Raum wo sie arbeitet und ich fürchte er hat meinen Brief entdeckt. Aus der Ferne beobachtend bin ich dann daraufhin weggegangen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht ein Kumpel oder ihr Freund war, habe jetzt aber doch ein schlechtes Gewissen, wenn es ihr Freund war, das es Stress gibt.

Ich denke, ich kann jetzt erstmal nicht mehr dorthin gehen zum essen, auch im Hinblick darauf (falls alles aus meiner Sicht gut werden sollte) dass ich abwarten müsste, ob sie sich vielleicht auf diesen Brief bei mir meldet.
Oder muss ich da nachhaken? Wahrscheinlich wäre das zu aufdringlich und ich denke, ich habe schon alles mögliche versucht. Ich bin ratlos, ob es zu viel oder zu wenig von mir war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es noch andere Frauen, für die du dich bzw. sie für dich interessieren könnten? Auf jeden Fall viel Glück.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Telefon0815
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Lübeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön.
Ein Samstag vor drei oder vier Wochen hatte ich das Gefühl, dass sie sich für mich interessiert, weil der Laden war voll und sie ging zweimal zum abräumen und beide Male guckte sie mich lange (mind. 3 sec) an.
Ich hab zurzeit mein Herz für sie vergeben, aber wenn ich weiß, dass nichts geht brauche ich wohl trotzdem ne Pause.
Im Restaurant ist sie für mich die Attraktivste, was aber nicht heißt das die Kollegin nicht auch hübsch ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 03:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute im Dienstleistungsgeschäft müssen nett zu ihren Kunden sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Telefon0815
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Lübeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 07:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich weiß, ich bin selbst auch im Dienstleistungsgewerbe tätig und meine Chefin erwartet es auch von mir.

Ich werde wohl auch nicht mehr hingehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
samaro0
Gast





Anmeldungsdatum: 09.03.2019
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es eigentlich Neuigkeiten? Und bist du trotzdem nochmal hingegangen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687408227 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0536s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]