Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thu Huong Dinh Thi aus HCM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siegfried-Werner
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.06.2019
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 12:44    Thu Huong Dinh Thi aus HCM Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand Erfahrung mit Heiratsschwindel von Vietnamesinnen aus
Vietnam ?
Sie ist in Ninh Binh geboren, also auch ihre erste Adresse.
Ich habe den Eindruck auf eine Schwindlerin hereingefallen zu sein.
Wir sind seit 7 Jahren verlobt und sie vertröstet mich Jahr um Jahr , stellt aber permanent Geldforderungen an mich.
Auf diese Weise bin ich schon ein Vermögen losgeworden.
Ich würde gerne ihre persönlichen Dokumente/Background untersuchen lassen.
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine vertrauenswürdige Adresse eines
Detektiv-Büro's in Vietnam nennen könnt.

mfg
Siegfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Ernst?

Alles, was den Ruf des Landes schädigt, ist tabu.
Sicherlich schnüffelt deswegen keiner für Ausländer in der Ferne.

Eigentlich dürfte längst alles klar sein, insbesondere wenn die Verlobung ohne große Familienfeier stattfand. Gab es denn wenigstens eine persönliche Vorstellung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 03:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich L hat ja schon einiges gesagt. Und ich möchte auch noch einmal inständig davor warnen, auf eigene Faust zu schnüffeln. Und schon gar "offiziell". Ich weiß nicht, ob es Detekteien überhaupt gibt, aber in einem Sozialistischen Land haben es die Behörden gar nicht gerne, wenn irgendjemand irgendwie schnüffelt. Und bei Ausländern ist dies absolut tabu. Das nur indirekt als Warnung, falls jemand dir angeboten hat, für dich mal nachzusehen. Das gilt natürlich für Dokumente und anderes. Mal ein Facebook-Profil aufzurufen ist ja nicht verwerflich.

Aber zu deinem Inhalt:
Heiratsschwindel? Kann es ja nicht sein, da ihr ja nicht verheiratet seid. Dass vietnamesische Männer und Frauen derweil mal eine Zweitfamilie/ehemann/frau haben. Aber ihr seid "verlobt".

Geldforderungen.
Nun, Forderungen sind das eine. Dem nachgeben, das andere. Moralisch mag das verwerflich sein, aber ich denke, da einen Schwindel herauszuarbeiten, wird schwierig. In Deutschland gibt es ein Gesetz, nach dem während der Verlobung gemachte Geschenke zurückerstattet werden (können), wenn die Verlobung aufgelöst wird. Wir reden hier aber von Vietnam. In der Regel ist es Aufgabe der Braut und deren Familie, die Hochzeit auszurichten und zu finanzieren. Bei Ausländern wird das auch gerne dem Bräutigam übertragen - es gibt ja kein Gesetz darüber. Wenn der Bräutigam wohlhabender ist, ist das ja auch logisch.

Noch indirekte Fragen. Indirekt, weil dies ein Forum ist und ich nicht erwarte, dass du sie hier beantwortest. Sie sind eher für dich. Ich stimme Mich L aber hier

Zitat:
Eigentlich dürfte längst alles klar sein, insbesondere wenn die Verlobung ohne große Familienfeier stattfand. Gab es denn wenigstens eine persönliche Vorstellung?


bei. Hat sie Eltern? Was sagen die? Was sagen die über 7 Jahre Verlobungszeit? Das ist ja durchaus schon recht lange... Ist denn irgendwann einmal Hochzeit geplant? Gibt es denn eine Art fiktiven Termin oder einfach nur, irgendwann mal? Gibt es denn andere, weitere Versprechungen? etc.

Wo habt ihr euch kennengelernt? Unter welchen Umständen? Wer hat wen zuerst angesprochen? Oder wurde vermittelt?

War sie einmal in Deutschland? Du in Vietnam? Habt ihr euch schon einmal getroffen?

Wie viel Geld hast du bezahlt? Ist es viel oder enorm viel. Vermögen ist ja auch relativ.

Wie gesagt, indirekte Fragen...Gehe in dich selbst und schau, was du siehst...

Ich kann nur spekulieren. Aber es sieht schon danach aus, dass sie mit deinem Geld sich, ihre Familie - ja vielleicht sogar einen Ehemann oder gar eigene Kinder finanziert. Aber wie gesagt, das ist Spekulation.

Zumindest tut es mir leid, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Es gibt gute und schlechte Vietnamesen, wie auch Deutsche. Immer schade, wenn man da aneinander gerät. Hoffe, dein Herz ist nicht allzu gebrochen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur nebenbei:
Heiratsschwindler heiraten eben nicht. Das sagt schon der Begriff, was deren Masche ist: Sie geben nur vor, heiraten zu wollen. Und das bei mehreren Kandidaten.

-------------

Ein anderer Aspekt:
Noch immer werden vn Eltern nervös, wenn die Kinder ab Mitte 20 noch nicht "unter der Haube" sind - und die Kinder mit. Daraus resultiert ein moralischer Zwang zur Ehe.
Auch von daher sind 7 Jahre Verlobungszeit bedenklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
timrif
Gast





Anmeldungsdatum: 23.06.2019
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
Mich L hat ja schon einiges gesagt. Und ich möchte auch noch einmal inständig davor warnen, auf eigene Faust zu schnüffeln. Und schon gar "offiziell". Ich weiß nicht, ob es Detekteien überhaupt gibt, aber in einem Sozialistischen Land haben es die Behörden gar nicht gerne, wenn irgendjemand irgendwie schnüffelt. Und bei Ausländern ist dies absolut tabu. Das nur indirekt als Warnung, falls jemand dir angeboten hat, für dich mal nachzusehen. Das gilt natürlich für Dokumente und anderes. Mal ein Facebook-Profil aufzurufen ist ja nicht verwerflich.


Hallo, wieso nennen eigentlich viele Menschen das Vietnam ein Sozialistisches Land sei?

Was ist daran sozial? Meine vietnamesischen Freunde meinten, einige Lebensmittel in Vietnam haben einen Preis fast wie in Deutschland. Ich finde irgendwie es ist eine Lüge. Vietnam ist nicht ein soziales Land. Also dürfen sie sich auch nicht so nennen.

Ich vermute eher es wurde mit Absicht so gewählt, damit man das Wort "sozial" beschmutzt.

Oder aber Vietnam startet bald richtig durch. Das wäre toll. Hab gehört 2020 soll eine Rennstrecke geben für die Formel 1. Cool wird mit Sicherheit viel erfolgreicher sein als in Deutschland.

Wenn die weiter so Gas geben. könnte ich mir vorstellen es wird ein schönes Land für die Mehrheit der Menschen dort. Hoffe die kriegen die Kurve und schaffen das.


Noch was wenn in der Zukunft so kommen sollte und noch andere Bereiche positiv investiert wird. Dann möchte ich an die Vietnamesen hier, was sagen. Ich denke die Vietnamesen die in Vietnam geblieben sind werden eine bessere Zukunft haben als die hier in Deutschland leben.

Wieso? Meine Kumpels fühlen sich in Deutschland nicht so wohl und würden sehr gerne mehr mit ihren Einheimischen was unternehmen. Aber hier auf dem Dorf gibt sowas nicht, außer man zieht in einer Großstadt. Die aber trotzdem nicht so toll ist.

Ich muss wirklich sagen, die mögen es einfach nicht unter vielen verschiedenen Ausländer zu sein. Sie bevorzugen lieber Asiaten, die so ähnlich Aussehen wie sie. Dann lohnt sich zusammen zu sein.

Ich wünsche sehr für die Vietnamesen es wird so kommen und Vietnam für euch die wahre Zukunft sein werden. Aber dann müssen die Menschen in Vietnam es auch wollen. Ihr schafft das. Viel Glück Freunde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Siegfried-Werner
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.06.2019
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 16:08    Thu Huong Dinh Thi aus HCM Antworten mit ZitatNach oben

Hallo TichLamWen und die anderen,

Zunächst vielen Dank für eure Nachrichten.
Wir haben uns in einem Dating-Portal verabredet 6 Monate später habe ich sie bei einem Besuch in HCM kennengelernt und mich verliebt.
2 Wochen später haben wir uns verlobt.
Ich habe sie in HCM ca.7 mal besucht.
Im ersten Jahr besuchten wir den Bruder von ihrem Vater und dadurch schien mir alles glaubwürdig zu sein.
Sie hat eine Tochter, heute 10 Jahre alt, wodurch sie mit Erziehung und Ausbildung ihrer Tochter in vn gebunden ist, was mir glaubwürdig erschien
Zum Besuch ihrer Eltern ist es bis heute nicht gekommen, aus folgendem Grund:
Die Hochzeit war im 2. Jahr geplant, dafür sollte ich schon mal 20.000 €
schicken, was mich schockierte und die ich auch nicht hatte.
Als Vorschuß bzw. "Deposit"sollte ich wenigstens 5.000 € für das Hochzeits-Restaurant schicken, was ich tat...später behauptete Sie der Vater hätte es zur Tilgung
einer Hypothek ihres Elternhauses genommen. Weitere 2.000 € für die Operation ihrer Mutter am grauen Star, 800€ für ihre Schwägerin zum Kauf eines Mopeds.....um Arbeit zu finden. Doch sie benutzen es rein privat.
danach hatte ich nur noch wenig Interesse ihre Eltern kennen zu lernen.
Sie war einverstanden, daß wir in Deutschland heiraten, aber sie hat bis heute keine Einverstandniserklärung beim Standesamt unterschrieben.
Dann hätte unsere Botschaft ihren Background untersucht und ihre Dokumente auf Echtheit untersuchen können.
Sie besuchte mich 6 mal und wir hatten schöne Urlaube, mit Besuchen von entfernten Verwandten in Dresden, Paris, Amsterdam, Hamburg mit Besuch einer Cousine. Wir besuchten meine Geschwister und meine Mutter.
Sie ging in meiner Familie ein-und aus, alles sah gut aus.
mitlerweile belaufen sich meine Zahlungen auf einen 6-stelligen Betrag.
Am schlimmsten ist es, das ich mir von meiner Tochter 20.000 € geliehen habe, die Thu Huong für den Ankauf einer Wohnung gefordert hatte. Wir planten unser Leben in Deutschland und vn zu verbringen.
Finanziell und seelisch gesehen bin ich an eine Grenze gekommen und ich habe unsere "Beziehung" gestoppt, um mich nicht völlig zu ruinieren.
Ich glaube heute, das in Dating-Portalen zu 99% fake und Betrugsabsichten
zu finden sind.
Das ist traurig aber wahr.
ich kann nur dringend davor warnen in Dating-Portalen einen Partner zu suchen, ganz besonders in Asien.
Den image-Schaden, den vn damit davonträgt ist ebenfalls unermesslich.
Ich kann nur hoffen, daß das Justiz-System in vn schnell auf die Beine kommt, um solcherart Schaden von Ausländern einzudämmen und strafrechtlich zu verfolgen.
Im übrigen: Justizmässig ist doch einiges "drin".
ich habe Kontakt mit einer zertifizierten Detektei und einem certifizierten Anwalt.
Auch wenn ich auf meinem Schaden sitzen bleiben sollte habe ich doch die Hoffnung einigen von euch die Augen geöffnet zu haben.
Da gäbe es noch viel mehr zu schreiben, ich habe mich heute erst mal auf die wichtigsten Fakten beschränkt.

LG
Siegfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

20.000 Euro für die Hochzeit, die dann aber nicht stattfand?

Und da fragst du noch?

Im Ernst?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man deinen letzten Beitrag so liest hat man das Gefuehl dass du doch genau weisst woran du bist...versuche dir doch mal deine Geschichte neutral durchzulesen...was moechtest du da von uns hoeren?

Zum Thema Justizsystem in Vietnam und wie viel da "noch drin" ist: Auch in Deutschland kann man nicht mal so einfach Geschenke zurueckfordern und bekommt diese dann auch.

Ueberleg dir ob du jetzt wirklich weiteres Geld, welches du nach eigener Aussage ja nicht einmal mehr hast, fuer einen zertifizierten Anwalt oder Detektiv (zertifiziert nach was ueberhaupt?) ausgeben willst. Was erhoffst du dir davon? Mit welchem rechtlichen Anspruch glaubst du dein Geld wiederzubekommen?

Und 20.000 Euro fuer eine Hochzeit? Da kann ich Micha nur zustimmen.

Viel Glueck

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war ein paar Tage weg.

Ich stimme Micha und Vietnambert vollkommen zu.

Die Sache ist doch wirklich klar.
1. Dating-Portale. Mancher mag da wirklich seine wahre Liebe finden. In den meisten Fällen jedoch wirklich nicht. Das gilt auch für allerlei sonstige Institutionen.

2. Von Anfang an hast du bezahlen müssen.

3. Hochzeit im 2. Jahr. Du wartest jetzt schon 7. und dann noch viel Geld bezahlt.

4. Für mich zählt vor allem: Du hast in 7 Jahren noch NIE ihre Eltern getroffen??? Das ist so ziemlich das erste, was eine vietnamesische Frau kurz nach dem Kennenlernen macht. Und nicht einmal zum Zweck der Heirat.

Ein Detektiv kann dir eigentlich nur das berichten, was du doch wirklich schon weist. Brauchst du wirklich noch schriftlich, was man mit dir gemacht hat? Er kostet zudem auch Geld und wahrscheinlich nicht zu knapp. Spare das dann doch!

Wenn du Kontakt zu einem Anwalt hast, dann lass dich zumindest beraten. Ich sehe auch schwarz, aber ich sehe, du bist zumindest im Recht. Vielleicht lässt sich ja irgendetwas machen. Recht haben, Recht bekommen...schon in Deutschland nicht einfach.

Wirklich schade, dass dir so etwas passiert ist...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jutta51
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldige Siegfried-Werner, aber Du willst 62 sein? Wahrscheinlich ist Deine angeblich Verlobte 20 Jahre jünger, da können Männer schon mal den Verstand verlieren. Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2019, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 62 habe ich gar nicht bemerkt.

Selbst bei 20 Jahren Altersunterschied wäre die Braut für vn Verhältnisse bereits eine ältere Dame, sicherlich mit Beziehungen und wahrscheinlich mit Kindern.

Wenn sie noch jünger sein sollte, verweigern die vn Behörden ihre Zustimmung zur Ehe, gehen von Scheinehen aus.
Einem Bekannten ist genau das passiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0396s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]