Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Immobilienkauf (Wohnung) in VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 45
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2019, 13:00    Immobilienkauf (Wohnung) in VN Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Meine Frau (VN) kam mit dem Gedanken an mich ran ob wir uns nicht eine Immobilie in Vietnam kaufen sollten. Konkret handelt es sich um eine Wohnung (ca. 60k €) die demnächst von der VinGroup in Hanoi gebaut wird (eine neue von dieses riesen Wohnanlagen inkl. Supermärkte etc.)
2 Couisinen haben grade erst eine erworben, planen diese als Anlageobjekte einzusetzen (sprich vermieten).
Da wir ein sehr gutes Verhältnis zu Ihrer Familie haben stellt Vertrauen kein Problem dar, sodass viel Papierkram etc dort von z.B. einer Couisine übernommen werden kann. Wir haben zudem auch Konten & Geld in beiden Ländern.

Hat jemand nähere Infos worauf man zudem achten sollte?
Im Internet findet man meist nur die EU Länder, aber auch bezüglich diverser Steuern wäre es natürlich gut mehr zu wissen, ggfs. welche Bank (VN oder DE) eine Teilfinanzierung begleiten soll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 01:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Persönlich wäre mir das als Anlageobjekt zu riskant (oder wollt ihr selber dort wohnen)? Gerade wenn noch zwei Cousinen dort (in der gleichen Immobilie?) zugeschlagen haben, scheint das "Familien-Klumpenrisiko" enorm (unter der Annahme, dass ihr nicht noch signifikantes weiteres Vermögen habt).

Wer weiss wie sich das Einkaufszentrum mit der Zeit entwicklen wird? Wenn die Läden eingehen, sind die Mieter vielleicht auch schnell weg. Wie ist es um die Bauqualität bestellt? Um die Wartung? etc.

Gibt es alternative Anlagemöglichkeiten mit denen sich bessere Rendite/Risiko Verhältnisse erzielen lassen (zB. Aktienfonds)?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1408
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann nur von Saigon sprechen: In den letzten Jahren haben sich die Immobilienpreise fast verdoppelt. Im Grunde sogar egal welcher Bezirk - hat man vor 5 Jahren eine Wohnung oder ein Grundstück gekauft ist es heute min. 30 Prozent mehr wert.
Es ist aber immer das Risiko, dass die Blase irgendwann platzt - denn vieles ist nur auf Pump gekauft und die Regierung halt den Geldflow am laufen, in dem halt einfach massig gedruckt wird und der Wechselkurs am Dollar hängt.
Viet Banken sind international gesehen sowieso extrem unsicher und shady...
Ich glaube dass zumindest in den nächsten 5 Jahren noch so weitergehen wird - zumindest boomt Saigon jetzt noch. Wie es in Hanoi ist weiß ich nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 144
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam könnte vom Handelskrieg zwischen China und den USA profitieren. Daher sehe ich noch Potenzial. Die VinGroup ist ja komplett privat. Möchte man also investieren, kann man auch einfach Aktien von dem Unternehmen kaufen. Allerdings kann so ein Milliardär wie der Chef der VinGroup auch schnell mal in Ungnade fallen und dann ist das Geld weg. Man sollte also genau überlegen und notfalls auch ein Totalverlust der Investition verkraften können.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687415001 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]