Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 E-Visum Vietnam - nur bis Februar 2019 oder verlängert?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pitgo
Gast





Anmeldungsdatum: 09.01.2019
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 13:37    E-Visum Vietnam - nur bis Februar 2019 oder verlängert? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir werden dieses Jahr im März für 21 Tage nach Vietnam fahren. Nun gibt es ja des e-Visum (habe ich letztes Jahr nach Vietnam auch benutzt).
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht jedoch
"Im Februar 2017 hat Vietnam zunächst probehalber für zwei Jahre ein elektronisches Visum (e-Visum) eingeführt. "
Das würde bedeuten, dass es im Februar diesen Jahres ausläuft.

Het jemand belastbare Aussagen, ob dies verlängert wird (auf evisa.xuatnhapcanh.gov.vn ist nichts von einer zeitlichen Begrenzung zu erkennen).

Vielen Dank

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
D4aniel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.07.2018
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2019, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Info, weil ich es auch gerade gesucht habe:

"Das zunächst probehalber für zwei Jahre eingeführte elektronisches Visum (e-Visum) wurde bis zum 31. Januar 2021 verlängert." (auswärtiges-amt.de)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann ich bestätigen - wir waren dieses jahr mit Freunden, die ein Visum benötigen, in VN (April), und das eVisum hat perfekt funktioniert (Immigration Da Nang)

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quiddi
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2019
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2019, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte mal eine Frage zu dem E-Visa. Sollte der Flug schon vorab gebucht sein, sodass man das genaue Einreisedatum kennt, oder wäre folgendes Scenario auch denkbar:

Ich beantrage ein einmonatiges Visa, z.B. vom 5.10.2019 bis 5.11.2019. Nach Bestätigung des Visums buche ich meinen Flug. Ich finde einen günstigen Hinflug am 7.10.2019 (also zwei Tage später) und einen Rückflug am 3.11.2019.

Funktioniert das mit dem E-Visa so? Kann ich hier ein 30 Tage Visa gültig ab dd.mm.yy. beantragen und z.b. zwei Tage später einreisen?

Schönen Gruß und Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687417785 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]