Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Optiker in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 10:39    Optiker in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.
Ich möchte mir beim nächsten Urlaub in Saigon eine Gleitsichtbrille machen lassen.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Optiker in Saigon.
Wir sind auch ein paar Tage in Mui Ne. Das ginge auch noch.
Vielen Dank im Voraus.
Marion

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2019, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ist deine Hoffnung dass die Brille in Saigon besonders günstig ist?

Meine Erfahrung ist, dass die besonders günstige Brille auch besonders schlecht ist. Ich musste im Urlaub wegen Brille verloren eine neue machen lassen und hab gleich eine Sonnenbrille mitgenommen. Zuerst war ich total begeistert über den Preis (<1 Mio) und die Geschwindigkeit (20 Minuten). Aber letztendlich habe ich zwei ziemlich schlecht unterschiedlich angepasste Brillen und bin nicht mehr so begeistert. Das war halt aber auch der erste Optiker den wir gefunden haben.

Meine Frau kennt gute Optiker in Saigon, aber sagt der Preis ist dann ähnlich wie in Deutschland. Zb Dien Bien Phu oder Pham Ngoc Thac Straßen - ich bin mir nicht sicher ob die Boardregeln mir erlauben konkrete Optiker zu nennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2019, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Per PN vielleicht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Optikern in tpHCM gibt's kein Mangel, allein in der Dien Bien Phu gibts schon 3... ich empfehle den neben dem Augenkrankenhaus (BỆNH VIỆN MẮT TPHCM)... aber nicht den Japaner, der ist happig bei den Preisen. Im quan 1 ich in letzter Zeit zur 201 Le Than Ton, weil für mich fußläufig besser erreichbar...da gibts auch das volle Programm. Empfehlung, nimm die lieber eine Fassung von D mit, nicht immer sind die Verschraubungen der Bügel der Fassungen von dort kompatibel.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Optikern in tpHCM gibt's kein Mangel, allein in der Dien Bien Phu gibts schon 3... ich empfehle den neben dem Augenkrankenhaus (BỆNH VIỆN MẮT TPHCM)... aber nicht den Japaner, der ist happig bei den Preisen. Im quan 1bin ich in letzter Zeit zur 201 Le Than Ton, weil für mich fußläufig besser erreichbar...da gibts auch das volle Programm. Empfehlung, nimm di lieber eine Fassung von D mit, nicht immer sind die Verschraubungen der Bügel der Fassungen von dort kompatibel.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieviel kostet denn eine gute Gleitsichtbrille dort so ungefähr?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 02:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

was noshky sagt kann ich nur bestaetigen. Eine "gute" Brille mit ordentlichen Glaesern ist nicht wirklich guenstiger als in D, wenn du dich mit einem normalen Gestell begnuegst. Markengestelle sind sogar eher teurer. Dazu solltest du ueberlegen wie du mit der Brille umgehen willst wenn mal etwas defekt ist oder nachgestellt werden soll. Wenn du kein vietnamesisch sprichst solltest du dir auch ueberlegen ob du vllt eher einen Optiker in D1 oder D2 suchst, achte auf jeden Fall darauf dass die Verkauefer wirklich verstehen was du moechtest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann kein vietnamesisch und überlege jetzt, ob es überhaupt eine gute Idee war eine Brille im nächsten Urlaub zu kaufen.
Das hört sich ja alles nicht so super an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Phan Thiet gibt es einen deutsprachrigen Optiker und Goldschmied. Ich glaube, er hat sogar einen deutschen Meisterbrief.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und dort ist es preiswerter als in Deutschland und es gibt auch hochklassige Brillen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt zum Beispiel eine sehr gute Brille mit Rodenstockgläsern und schlechtere Qualität möchte ich eigentlich nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir dort eine Sonnenbrille gekauft. Sie ist teurer als bei den üblichen Händlern, aber günstiger als in Deutschland.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 03:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War das eine Gleitsichtbrille für die Sonne oder eine normale Sonnenbrille?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 05:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einer Gleitsichtbrille solltest du beachten, das das der Schliff und/oder Guss der Gläser ja nicht beim Optiker durchgeführt wird sondern vom Glashersteller selbst, so das da schon vom Prinzip her einige Wartezeit auf die Gläser entsteht.
Wo die renommierten Hersteller von Gleitsichtgläsern produzieren dürfte ja bekannt sein.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind vorher in Hongkong. Da ist es dann wahrscheinlich besser dort eine Brille zu kaufen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0482s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]