Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reise nach Vietnam, fehlender Aufenthaltstitel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xerhe
Gast





Anmeldungsdatum: 20.11.2019
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 21:16    Reise nach Vietnam, fehlender Aufenthaltstitel Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

ich habe vor, Anfang Dezember nach Vietnam zu fliegen. Ich habe die vietnamesische Staatsbürgerschaft und eine Niederlassungserlaubnis (unbefristet).

Leider ist mir mein Reisepass samt Aufenthaltstitel verloren gegangen. Den Reisepass habe ich mittlerweile wieder. Der elektronische Aufenthaltstitel wurde Anfang November beantragt, wird mich wohl aber nicht rechtzeitig erreichen.

Die Mitarbeiterin in der Ausländerbehörde hat mir mitgeteilt, sie könnte mir etwas Temporäres für 69 € ausstellen, wenn es für die Reise einen Grund gäbe. Ich sagte ihr, ich muss zu einer Beerdigung. Es handelt sich aber eher um eine Zeremonie, die nach der Beerdigung stattfindet. Ich solle sollte ihr auf jeden Fall ein offizielles Dokument zur Teilnahme an der Beerdigung o.Ä. mitbringen.

Hat jemand ein Tipp, was da genau rein soll, um die Chancen zur Ausstellung des temporären Aufenthaltstitels zu erhöhen? Und weiß was mir in dem Fall ausgestellt werden und ob damit die Reise nach Vietnam (Umstieg in Paris) gewährleistet werden würde?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht eine Kopie der Sterbeurkunde + Einladungsschreiben
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0431s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]