Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Halong Bucht oder Ninh Binh?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Felisfelix
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2020
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 17:53    Halong Bucht oder Ninh Binh? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

im März geht es für uns zum ersten Mal nach Vietnam. Grundsätzlich steht der Reiseverlauf bereits. Wir haben uns jedoch - auf Grund mancher Erfahrungsberichte - zunächst dafür entschieden zwei Übernachtungen in Ninh Binh zu machen und dort insbesondere die trockene Halong-Bucht zu entdecken. Diese Entscheidung ging allerdings zu Lasten der Halong-Bucht. Jetzt, da die Reise näher rückt, sind wir uns nicht mehr sicher, ob wir diese Entscheidung revidieren sollen. Wie sind eure Erfahrungen/Tipps? Würdet ihr, trotz der Touristenmassen, in die Halong-Bucht fahren? Oder wäre Ninh Binh die bessere Alternative? Beides lässt sich zeitlich leider eher nicht miteinander vereinen...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2262


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die besten Monate für gutes Wetter in Thanh Pho Ninh Binh sind April, September, Oktober und November. Die besten Monate für gutes Wetter in Ha Long Bucht ist ab Februar. Beide Orten haben Touristenmassen. Ohne Touristenmassen momentan nur an der Grenze zwischen Viet Nam und China.

Klein Bericht über Ninh Binh 2019


https://northwesternvietnam.wordpress.com/2018/01/20/the-forgotten-paradise-of-ninh-binh/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du zum ersten Mal nach Vietnam fährst, würde ich in die Halong-Bucht fahren. Das sollte man schon gesehen haben. Ich war jetzt im Dezember 2019 2 Tage in der trockenen Halongbucht. Die Landschaft ist durchaus spektakulär. Aber Touristenmassen hast du dort natürlich auch. Wir alle, die wir da hin fahren, tragen ja dazu bei.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 50


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschmacksache... Alleine ist man höchst selten auf dem Wasser, egal ob trockene oder "echte"
HaLong-Bucht. Jede ist für sich ein Erlebnis ob mit oder ohne "Touristenmassen". Ich persönlich favorisiere die "Trockene", da ists nach Phong Nha Ke bang nicht weit, außerdem hat man in der Nähe noch Hoa Lu.... kommt letztlich darauf an, wie mobil man ist. In Anbetracht der von Dir erwähnten zeitlichen Probleme empfehle ich dann doch eher den Vorschlag von user "hilflos"...
denn sooo bald wird man wohl nicht wieder nach VN reisen.... es sei denn man ist "infiziert" worden Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 336


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekenne, lieber P..., Verzeihung : Nui (gruess Dich wieder herzlich !), ich war in 20 Jahren Vietnam noch nie in der HaLong-Bucht. Und vermisse nichts. Dafuer aber ... - und war und bin gluecklich ... , C. , Verzeihung : HangNgay, gruesst alle - ob mit oder ohne HaLong Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687490624 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0441s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]