Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sam Son durch die Zeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 18:24    Sam Son durch die Zeit Antworten mit ZitatNach oben

In Nord-Annam, östlich der Provinz Thanh-hoa, gibt es einen herrlichen Strand, der im Sommer bei Europäern sehr beliebt ist. Es ist Sam-son, benannt nach einer Hügelkette, die sich dort erhebt und in den Wellen des Pazifiks voranschreitet und ein malerisches Vorgebirge bildet, das mit einer berühmten Pagode gekrönt ist. Aus diesen beiden Worten, Sam und Sohn, machten die Franzosen Samson, wie der Name des Richters Israels lautet, und die Region wird nun offiziell Samson genannt.
Bereits 1907 begannen die Franzosen, den Tourismus im Bergdorf Sam Son und am Sam Mountain Foot Beach für französische Beamte und Mandarinen der Nam-Dynastie zu nutzen.

Sầm Sơn à travers le temps

https://vietnamthroughmylens2019.wordpress.com/2019/03/07/sam-son-a-travers-le-temps/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Bereits 1907 begannen die Franzosen, den Tourismus im Bergdorf Sam Son und am Sam Mountain Foot Beach für französische Beamte und Mandarinen der Nam-Dynastie zu nutzen."

Na, da haben sich ja auch die richtigen zusammengefunden Sehr böse Sehr böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
"Bereits 1907 begannen die Franzosen, den Tourismus im Bergdorf Sam Son und am Sam Mountain Foot Beach für französische Beamte und Mandarinen der Nam-Dynastie zu nutzen."

Na, da haben sich ja auch die richtigen zusammengefunden Sehr böse Sehr böse


ist doch schön oder . Lieber die Fransozen als die Chinesen !!!


" ...Um die Chinesen loszuwerden, die Nordvietnam 1945 besetzt hatten, empfing Ho Chi Minh die zurückkehrenden Franzosen mit Begeisterung: "Ich liebe die Franzosen und die französischen Soldaten. Ihr seid willkommen. Ihr seid alle Helden." Das war reine Taktik. Seine wirkliche Einstellung ist ebenfalls überliefert: "Lieber fünf Jahre lang die Scheiße der Franzosen riechen als ein Leben lang die Scheiße der Chinesen fressen."

" Robert McNamara blickt auf den Vietnam-Krieg zurück "

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, das sind ja Einsichten.
Was Deloubresse bei mir erreicht : Nicht, dass ich seine Scheisse fresse. Im Gegenteil. "Die Chinesen" werden mir immer sympathischer . Komisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2020, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Na, das sind ja Einsichten.
Was Deloubresse bei mir erreicht : Nicht, dass ich seine Scheisse fresse. Im Gegenteil. "Die Chinesen" werden mir immer sympathischer . Komisch.


Natürlich , du bist weder Vietnamesen noch Fransozen , du bist Deutscher Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2020, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja richtig. Und wenn ich Deine Sch... , Xin Loi, hier lese : stolzer Deutsche. Ohne AfD und ohne Le Penne und den bei einigen Franzosen wohl ueblichen Nationalismus franzoesischer Machart.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0417s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]