Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine “0- Dong - Tour” heißt aber nicht , das sie umsonst wohnen und essen . Für den Flug 0 Dong , aber müssen sie Hotel und Verpfegung zahlen oder der Tour Anbieter zahlen . Weiterhin müssen sie in bestimmte Geschäfte kaufen .

Du meinst Airline Viet Nam fliegen sie umsonst nach Viet Nam ?. Die vietnemesische Hotel Bestreiber lassen sie umsonst wohnen und essen ?. Die Bus Fahrer fahren sie umsonst ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Bis zu 1.000 US-Dollar je chinesischem Touristen. Geben die wirklich so viel Geld aus?


Warum den nicht ? . Die Leute bitte nicht unterstellen . Sie sind keine Tay Balo , sie quartieren in 4 bis 5 Stern Hotel , keine Homestay.


https://www.welt.de/regionales/bayern/article163038244/Wofuer-chinesische-Touristen-ueber-500-Euro-am-Tag-ausgeben.html


Es geht um den chinesischen Durchschnittstouristen. Vietnam mit Bayern zu vergleichen, ist daher etwas weit hergeholt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HangNgay,
die Hitlertagebücher waren aber der Stern.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Bis zu 1.000 US-Dollar je chinesischem Touristen. Geben die wirklich so viel Geld aus?


Warum den nicht ? . Die Leute bitte nicht unterstellen . Sie sind keine Tay Balo , sie quartieren in 4 bis 5 Stern Hotel , keine Homestay.


https://www.welt.de/regionales/bayern/article163038244/Wofuer-chinesische-Touristen-ueber-500-Euro-am-Tag-ausgeben.html


Es geht um den chinesischen Durchschnittstouristen. Vietnam mit Bayern zu vergleichen, ist daher etwas weit hergeholt.


Die Chinese zahlen circa 1000 USD für Urlaub ( 2 - 3 Wochen ) . Tay Balo zahlt 10 USD/ Tag , ungefährt 300 USD/30Tagen . Noch Fragen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Die Chinese zahlen circa 1000 USD für Urlaub ( 2 - 3 Wochen ) . Tay Balo zahlt 10 USD/ Tag , ungefährt 300 USD/30Tagen . Noch Fragen ?


Das mit den 1.000 USD pro Urlaub hatte ich ja schon selbst ausgerechnet. Allerdings pro Kopf, verreist also eine Familie, mit zwei Kindern sind's schon 4.000 und das kommt mir eben etwas hoch vor.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du Urlaub machst in Viet Nam , kaufst du Luxus Artikeln ? Uhre , Damen Taschen usw...? . Übernachst du in 4 - 5 Stern Hotel oder in Resort ?

Tay Balo : 2 USD für Essen + 5 USD für Schlafen + 3 USD für Moped .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Garfield : Danke. Es stimmt : war der Stern. Du hast recht. Auch den geniesse ich mit Vorsicht, ebenso noch Focus. Und die Amerikaner sowieso. Al Jazeera und Haaretz gehoeren auch noch zu meinen Quellen – nur eine Quelle ist leider zu wenig. Ist schon muehsam mit dem persoenlichen “Faktencheck”. Mit der Berichterstattung von LeMonde, selbst von arte – ernaehrt von afp –, bin ich am wenigsten einverstanden. Da merkt man oft deutlich die Nachwirkungen einer wohl nie gesellschaftlich verarbeiteten Kolonialherrschaft und deren Ende.

Mal aus dem eigenen Erleben , um zu den Zahlen zu kommen, die Vietnam nun angeblich auf dem Tourisektor arm machen sollen.

Meine Freundin aus Shanghai kommt jedes Jahr einmal mich in Saigon besuchen. Aus verstaendlichen Gruenden logiert sie in einem Guesthouse, wo auch andere chinesische Gaeste sind. Sie bringt fuer die 3 Wochen 500 USD mit. Sie faehrt mit dem vietnamesischen Bus bis zur Grenze , manchmal auch nach Kambodscha oder Laos. Fuer Essen, Trinken, Befoerderung und Kleinigkeiten gibt sie in der Zeit 160 USD aus. Beim Guesthouse kennt man mich und sie bekommt einen Preis von 8 USD. Macht rund 200 USD.
Zusammen fuer 3 Wochen rund 400 USD. Sie bringt 520 USD mit. So viel,wie 4 Wochen kosten wuerden.

Sie ist weder einer dieser “Zero-Dong” – Chinesen, auch kein Balo-Typ mehr,kein chinesischer Yuppie und keine Familienmutter. Den Wert von “Beschleunigungsgeld” in Vietnam, das bei mir so etwa 20 – 25 % zusaetzlich ausmacht , hat sie nicht verinnerlicht
.
Aus dem konkreten Alltag des Reisens einer ganz normalen Chinesin in Vietnam. Nicht aus dem Internet, nicht aus der Zeitung. 520 USD , max. zur Sicherheit 600 USD bei 4 Wochen insgesamt.

Und schier unbezahlbar : das Geschenk, das ich zum Abschied von ihr bekomme. Ein gebundenes Notizbuechlein und ein Bleistift – zum Aufschreiben der Ereignisse bis ich nach SH komme oder bis zum naechsten Jahr. So was haut mich um – einfach ruehrend und treffsicher.Fuer mich : Luxus von hoechstem Wert . Ihre Schwester in SH bekommt ein Mitbringsel zusammen von uns beiden.
Ganz alltaegliches Reisen , zu Besuch bei mir in Vietnam aus China.

@Deloubresse : noch Fragen ?
Lb. Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hang Ngay : deine chinesische Freundin ist sehr bescheiden . ABER wahrscheinlich vielleicht sie gehört zu 1% alle chinesische Touristen , die nach Viet Nam reisen . Und ist sie von Shanghai nach Viet Nam : zu Fuß , mit Bus , mit Boat oder mit Flugzeug ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Wenn du Urlaub machst in Viet Nam , kaufst du Luxus Artikeln ? Uhre , Damen Taschen usw...? . Übernachst du in 4 - 5 Stern Hotel oder in Resort ?

Tay Balo : 2 USD für Essen + 5 USD für Schlafen + 3 USD für Moped .


... und das machen alle chinesischen Touristen? Es geht ja um den Durchschnitt. Vietnam ist ja nicht gerade als Luxus-Destination bekannt. Da ich schon in einigen 4-Sterne-Hotels in Vietnam war, so sind die vielleicht besserer Durchschnitt, aber kein Luxussegment und so teuer war es meistens nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle Luxus Marken Artikeln : Uhren , Klamotten , Damen Tasche kannst du in Nguyen Hue Street , Saigon kaufen . Die 5 Stern Hotel in Saigon : Rex Hotel , Grand Hotel , Majestic , Caravel, Sofitel Metropol Ha Noi ..usw.. kostet 150 - 300 Euro/Nacht. Alle Resorten 5 Stern kosten auch circa 200 Euro/Nacht. Die 4 Stern Hotel 70 - 90 Euro/Nacht. Die Chinesen machen nur 1 mal im Leben Reise nach Viet Nam .

In Caravel war ich nicht , die Preis liegt über meinen Budget

Vietnam’ s Legendary Hotels through my lens

https://vitnamquangknh.wordpress.com/vietnam-s-legendary-hotels-through-my-lens/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es bezweifelt niemand, dass es in Vietnam Luxushotels gibt und dort auch Chinesen nächtigen. Aber das ist nicht der Durchschnitt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Es bezweifelt niemand, dass es in Vietnam Luxushotels gibt und dort auch Chinesen nächtigen. Aber das ist nicht der Durchschnitt.


Genau kann ich nicht sagen , ich habe nur Chinesen dort gesehen . Was meinst du unter Durchschnitt ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 00:05    Luxuschinesen Antworten mit ZitatNach oben

Du hast nur Chinesen gesehen?
Ich kann nicht vom Sehen unterscheiden , ob Vietnamesen, Chinesen, Koreaner, Japaner ...
Ich merke es erst beim Sprechen.
Im Augenblick sind jede Menge Japanerinnen und Japaner in kleinen Gruppen in Saigon.
Viele im Liberty-Hotel , bei Pullmann - also Mittelklasse etwa , von der Hotelwahl also "so der Durchschnitt".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 06:07    Re: Luxuschinesen Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Du hast nur Chinesen gesehen?
Ich kann nicht vom Sehen unterscheiden , ob Vietnamesen, Chinesen, Koreaner, Japaner ...
Ich merke es erst beim Sprechen.
Im Augenblick sind jede Menge Japanerinnen und Japaner in kleinen Gruppen in Saigon.
Viele im Liberty-Hotel , bei Pullmann - also Mittelklasse etwa , von der Hotelwahl also "so der Durchschnitt".


- von der Bekleidung , Auftreten , bei Frühstück
- Koreaner durch Gesicht
- vor 20 - 30 Jahren waren viele Japaner unterweg . Jetzt meisten Chinesen und Koreaner
- Liberty-Hotel , bei Pullman kostet 30 - 40 Euro/Nacht , eine Woche = 7 x30 = 210 Euro , also mehr als deine chinesische Freudin für Logie aufgeben .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Folge von Corona Virus


Wie das Coronavirus die Geschäfte von Adidas, Otto und Burberry trifft , Spiegel Online


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-wie-sich-das-virus-auf-adidas-alibaba-und-otto-auswirkt-a-4cef482d-6700-44d0-98d1-82b2d283d6a6

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0511s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]