Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 NEUE Geburtsurkunde für Eheschließung???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mds
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.02.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Greifswald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 15:59    NEUE Geburtsurkunde für Eheschließung??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Das Standesamt in meinem Wohnort meinte, die einzureichenden Unterlagen dürfen nicht älter als 6Monate sein.
Bei der Ledigkeitsbescheinigung ergibt das ja Sinn, die haben wir auch schon neu bekommen aus Vietnam.
Nur bei der Geburtsurkunde wissen wir jetzt nicht weiter. Mein vietnamesischer Verlobter hat noch die erste Geburtsurkunde, die ihm ausgestellt wurde. Also von kurz nach seiner Geburt (späte 90er). Und er sagt, die Behörden würden keine neue ausstellen, solange die alte noch intakt und richtig ist.
Wie sollen wir also an eine kommen, die nicht älter als 6 Monate alt ist?

Bei uns handelt es sich übrigens um ein gleichgeschlechtliches Paar. In Vietnam gibt es keine gleichgeschlechtliche Ehen, deshalb muss unsere Eheschließung in Deutschland erfolgen. Dadurch gilt sie allein nach deutschem Recht und wir brauchen keine "Erlaubnis vom Oberlandesgericht" (oder wie das heißt), das spart wenigstens Ärger und Zeit haha.

Vielen Dank, Grüße Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3007
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Geburtsurkunde gibt es nur einmal.
Was man aber immer bekommt ist eine neue Abschrift aus dem Register (Bản Sao từ sổ đăng ký hộ tịch oder Trích Lục).

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mds
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.02.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Greifswald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank! Vor allem auch für die schnelle Antwort! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo wir das herbekommen~ aber mein Verlobter googlet sich schon durch haha. Standesamt schätze ich mal~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3007
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Volkskomitee wo er geboren wurde.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687449272 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.034s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]