Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 deloubresse Reiseblog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 14:22    Re: Abschied Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Ok.
Das ehemalige Forum-Vietnam.de mutiert nun endgueltig zum Privatforum mit dem Youtube-Schrott als Deponie eines Selbstdarstellers. Ich war ja kurz hier Mitglied “auf Probe”, und werde es unter diesen Bedingungen verlassen. Uninteressant. Danke . HangNgay


Nicht doch, HangNgay. Der Onkel gehört schon dazu als Überbleibsel vergangener Tage. Nur, leider hat er meine Witze zwischen den Zeilen nicht verstanden, daher war der Spass getrübt Smilie.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 19:18    Aha Antworten mit ZitatNach oben

Smilie Danke, Wildgoose. Gut erklaert. Onkel Delou noch nicht so recht im Jetzt angekommen. Nicht alles ernst nehmen . Verstanden !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nam Kỳ Lục Tỉnh – through my lens

https://deloubresse.wordpress.com/can-tho-gao-trang-nuoc-trong/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Việt Nam qua ống kính – Viet Nam through my lens 2016


https://vitnamquangknh.wordpress.com/2016/02/18/viet-nam-qua-ong-kinh-viet-nam-through-my-lens/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer solche Filmchen brauche ich kein Forum.
Wird einem in Youtube und aehnlichem nachgeworfen.
Ich hab das alles auch schon in Natura gesehen.

Hat auch auf Dauer was Langweiliges und Unwirkliches in der penetranten Art der Zurschaustellung.
Ohne Moeglichkeit gleichwertiger , gelegentlich auch kritischer, Stellungnahme.
Ein Vietnam so um 1880 - 1980.
Darum seh ich es mir hier im einaeugigen Ueberflutungsmodus eines aelteren Herrn nicht an. Grundsaetzlich nichts mehr aus jener Quelle. "Mein Vietnam" sieht anders aus. Olfaktorisch : zwischen Chanel V und Urin.
Aber nichts gegen die, die sowas moegen !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 03:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HangNgay

Bitte verlasse nicht schon wieder das Forum .
Deine Liveberichte sind eine Bereicherung für viele Alt und Neumitglieder .
Immer schön zu lesen und informativ über das Leben in Vietnam.
Mach weiter so !

Lass dich nicht ärgern vom 150 jährigen der vom sofa die welt in Vietnam erklären will .
Einfach ignorieren und er gibt von selber auf .

Grüsse aus Phan Thiet
Kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mein Vietnam" sieht anders aus


natürlich Sehr glücklich Geschockt

Zitat:
Ein Vietnam so um 1880 - 1980.


Ja , so ist das .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 09:00    Dank Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal : Danke, Kirsche nach Phan Thiết .

Den mir angenehmen, allgegenwaertigen leichten Duft des Nước Mắm in der Stadt in der Nase. Kann man nicht durch Bilder darstellen. Muss man erleben, erriechen ... hmmmmh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh , oh Phan thiet 1960 war ich dort . Vielleicht werde ich dich besuchen


Phan Thiet – Mémoires d’Indochine November 2020

https://vietnamthroughmylens2019.wordpress.com/phan-thiet-2020/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein absoluter Spitzen-Lieblingsfilm ueber ein Stueck der Vergangenheit Vietnams . Auch sehr kritisch, was die Machenschaften von Franzosen dort anrichteten. Hochachtung vor Regisseur Regis Wargnier und der grossen Dame Catherine Deneuve. Meinen Besuchern hier in Vietnam sage ich vorher : bitte diesen Film vorher ansehen : Indochine. Sonst treffe ich Euch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=FxMoREEix6Q

(mehrere Trailer hintereinander)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 22:04    Re: Dank Antworten mit ZitatNach oben

[quote="HangNgay"]Erstmal : Danke, Kirsche nach Phan Thiết .

Den mir angenehmen, allgegenwaertigen leichten Duft des Nước Mắm in der Stadt in der Nase. Kann man nicht durch Bilder darstellen. Muss man erleben, erriechen ... hmmmmh[/quote]

Ja der "Duft Asiens"... wenn ich denn in VN einfliege holt mich mein Schwager immer mit seinem Motorrad ab... und der Weg vom Flughafen Tan Son Nhut in den Quan 1 sagt mir dann durch meine Nase .. SAIGON WIE HASTE DIR VERÄNDERT... von 1991 bis 2018 ( letzer Anflug ) und " ich bin wieder da......"
apropos Film :"Indochine" gehört wie "Der Duft der grünen Papaya" zu meinem "Inventar"....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Indochine , Der Duft der grünen Papaya , L'Amant ..zsw... brauche ich nicht , ich habe alles erlebt , für mich Indochine Memoires...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sag bloß, Du hattest eine französische Geliebte in VN... bin hin und wech.... jetzt auch noch? (lach) Spass beiseite...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nui » hat folgendes geschrieben:
sag bloß, Du hattest eine französische Geliebte in VN... bin hin und wech.... jetzt auch noch? (lach) Spass beiseite...


Pourquoi non ? Hast du meine Blog nicht gelesen . Leutnant Pierre de Loubresse , Le régiment blindé colonial d'Extrême-Orient ( Das koloniale des Fernen Ostens (oder RBCEO) ist eine Einheit der 1950 gegründeten französischen Armee, die am Indochina-Krieg teilnahm.)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 04:06    Identitaetsstiftung Antworten mit ZitatNach oben

Bonjour ensemble. Guten Morgen (hier gleich 9 Uhr, in Europa 3 Uhr nachts, beste Zeit fuer mich) , Pierre , guten Morgen Nui (im Wissen, was Dein Name bedeutet). “Namensvetternschaft” also, die uns weiterbrachte bei der Identitaetsfindung. Selbige verdankt Dir, Nui, sozusagen den/einen Durchbruch. Fantastisch.

Ich hatte von mehreren Seiten her provokativ auf Pierre eingewirkt, um naeher an die spannende Vergangenheit – Vietnam, Frankreich - ran zu kommen. Mein Ausflug 2016 in die Gegend rund um Dien Bien Phu zum Zwecke verschiedener Erkundungen brachte wohl auch etwas , aber die ehemaligen maghrebinischen Geliebten bzw. Krankenschwestern waren bestenfalls auch nicht mehr ganz das, was man von ihnen erwartet : sie sind jetzt bestenfalls “in den fruehen 90ern”.

Und den “Nachrichten”- Diensten , allen voran RBCEO ( Le Régiment Blindé Colonial d'Extrême-Orient) geht es aehnlich : alle Ehemaligen “in Rente” oder im Grab. Sie arbeiten auch nicht mehr auf der Hoehe der damaligen Zeit. Vielleicht noch, Pierre laesst es anklingen : die Spitzel des Vatican. Der Mossad : auch nicht mehr so ganz , was er mal war (Huch, da hoerte ich doch ein leichtes Knacken im Laptop …), meine Sicherungen springen an …
Ich selbst machte auch noch Recherchefehler , obwohl ich eine Spur vermutete : ich lese keine Blogs mehr (die ich Blocks nenne , zu langweilig , trop ennuyeux ). Ich “lasse lesen”. Ein Fehler.

Pierre da la Loubresse. Lieutenant der 111. Linie der Infanterie-Bataillon der Tonkin-Expeditionskorps . Und jetzt ? muesste derzeit “so um die 96” sein. Koennte zusammen mit den netten , doppelt ausgebildeten Maghrebinerinnen zusammenpassen. “Wir waren alle ja mal etwas juenger.”
Mein “auf den Busch klopfen” ueber den Film Indochine , perfekte Vorlage an Nui, der sie total gut nutzte. Auch unser Freund Wildgoose als in solchen Dingen erfahren, muss zugeben : Treffer.

Und Nui weiss noch mehr. Ich will nichts vorwegnehmen.

Aber ein letzter Rest von Nachdenklichkeit bei mir : Ich war ja mal “Catinat”. Aber nur betreffs dem Namen. Nicht DNS-maessig. Und “deloubresse” ? Da fehlt bei der vorlaeufigen Identifizierung noch die Verifizierung. Ist er wirklich der, als der er erscheint ?

Nui, bitte, geh dem mal nach. Wenn Du willst.
Was ich will : Mich stuetzen auf auf eine dem Hoerensagen zuzuschreibende Anmerkung, Pierre wolle im November nach Vietnam kommen. Zum Flugpreis von 650 Euro , haha. Ich hoffe, dann aus meinem “Urlaub” im schoenen Deutschland auch wieder in Vietnam zu sein. Kommt aber darauf an, was die Aerzte da so bringen, denn selbst ich werde aelter und nicht gesuender.

Und die Kroenung waere : wenn wenn zu der Zeit auch Nui, der andere “Fels” (aus dem Vatican), dazu stossen wuerde.
Mein Traum, dass es mal dazu kaeme. Drei Methusalems aus dem Forum und ein junger Huepfer wie Wildgoose noch dazu , alle mit nachrichtendienstlicher Vergangenheit , sozusagen , oben im LaVang in Saigon mit einer oder zwei Flaschen Weisswein aus Dalat …
Und die Geliebten – die lassen wir dann mal zuhause. Ausnahmsweise.

Lb. Gruesse an alle im Forum die gerade den Kopf ob des Gelesenen schuetteln , 10 Uhr Ortszeit, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]