Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« massl87 » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
d.h. von jetzt bis Mai , Reise von D nach VN macht keinen Spass ?


Toll ich mag am 26.03. gerne nach Bangkok fliegen und 3 Tage später für 2 Wochen nach Hanoi (dann Weiterreise nach Phu Quoc und Ho Chi Minh City). Muss ich irgendetwas beachten bzw. wie ist die aktuelle Lage? Das mit dem Gesundheitsnachweis und dem Visum habe ich schon mitbekommen.

Aber ich habe keinen Bock dort in Quarantäne zu sitzen...


So ist auch meinen Problem , wenn ich Pech habe ( Transfer Flughafen Du Bai , von Grippe erwischt ) nach der Landung an Airport Tan Son Nhat sofort von Polizei nach " Bui Vien Street " zu Quarantäne für 14 Tagen eskortiert . Nach der Entlasung darfe ich 1 Tage noch bleiben und Tschüß , Aufwiedersehen Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber ich habe keinen Bock dort in Quarantäne zu sitzen...


Du kommst ja in Vietnam nicht automatisch in Quarantäne.
Quarantäne wird nur verhängt, wenn...
a. Du aus einem Infektionsgebiet einreist (Wuhan, Daegu, Iran, Italien). Dies kann sich natürlich ändern. Deutschland ist ein Hochrisikogebiet.
b. Du Symptome aufweist, wie z.B. Fieber, Husten, Atemnot etc.
c. Du das Pech hast, Kontakt mit einem Infizierten gehabt zu haben.
Dies gilt für Vietnam. Wie Thailand das handhabt, kann ich nicht sagen.

Von unnötigen Reisen wird abgeraten. Es ist aber noch keine Reisewarnung für Thailand oder Vietnam vorhanden. Deswegen ist es derzeit allein deine eigene Verantwortung, ob du reist oder nicht.

Ich kann lediglich sagen: hier in Can Tho geht das Leben normal. Ich sehe in den Straßen nicht mehr Masken als sonst, aber in den Supermärkten zum Beispiel. Hamsterkäufe gibt es hier keine. Ich habe gehört, dass sei aber in Ha Noi der Fall. Schulen sind weiterhin geschlossen, aber die Colleges und Unis sind auf. Ein Friseurladen hat wegen Corona geschlossen, aber nicht, weil, da jemand krank ist, sondern weil das als Ausrede benutzt wird, den Laden für einen Monat zu schließen. Da hat anscheinend jemand gut Kohle gemacht. In meiner Nachbarschaft sind ein paar Spas, die auch sehr wenige Kunden haben. Es ist also durchaus angekommen, dass ein Virus grassiert, aber Panik gibt es hier in Can Tho zumindest nicht.

Das kann sich natürlich ändern. Immerhin war VN frei von Corona, aber seit Samsatg/Sonntag sind 15 Fälle hinzugekommen (weiß die genauen Zahlen jetzt nicht, hab auch noch ein Leben...).

Ich habe vor dem Virus sowieso relativ wenig Angst. Sorge bereitet mir allerdings das Drumherum. Es braucht nur einen Infizierten in der Nachbarschaft und die ganze Straße ist dicht gemacht. Ich habe keine Küche und bin deswegen schon darauf angewiesen, aus dem Haus zu gehen. Ich kann also durchaus verstehen, dass du dir Sorgen machst. Bis zum 26.3 sind es ja noch ein paar Tage. Schau dir an, wie sich die Lage entwickelt...Im Zweifelsfall: Gesundheit geht wohl immer vor Geld...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nach der Entlasung darfe ich 1 Tage noch bleiben und Tschüß , Aufwiedersehen


Ein Touristenvisum ist ein Monat gültig.

Die 15-Tage wurden am Montag abgeschafft - zumindest für Deutsche und einige andere.

ES IST DERZEIT NICHT MÖGLICH ALS DEUTSCHER MIT 15-TAGE-VISUM EINZUREISEN.
Wer derzeit unterwegs ist, sollte sich an die nächste Botschaft/Konsulat (Vietnams) wenden und sich beraten lassen und ein Visum beantragen.

Die Deutsche Botschaft schreibt, dass diese Regelung ab morgen in Kraft tritt. Die vietnamesischen Behörden sagten dagegen, es sei ab Montag in Kraft getreten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber E-Visum und diesen Gesundheitsbogen muss ich trotzdem ausfüllen bzw. beantragen? Kann ich das schon nächste Woche machen, obwohl es erst am 30.03. nach Vietnam weitergeht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber E-Visum und diesen Gesundheitsbogen muss ich trotzdem ausfüllen bzw. beantragen?


Wie du das Visum bekommst, ist egal. Das E-Visum ist sicher das einfachste und auch weiterhin gültig (vorläufig zumindest). Die Gesundheitskarte muss erst bei Einreise ausgefüllt werden, das kann schriftlich bei Einreise am Flughafen geschehen oder online im Internet oder als Handy-App. Die würde ich aber später.

Ich habe mit dem E-Visum keine Erfahrung, wie lange das benötigt, da ich seit Jahren kein Visum mehr beantragt habe. Aber andere hier im Forum wissen da mehr drüber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Du kommst ja in Vietnam nicht automatisch in Quarantäne.
Quarantäne wird nur verhängt, wenn...
a. Du aus einem Infektionsgebiet einreist (Wuhan, Daegu, Iran, Italien). Dies kann sich natürlich ändern. Deutschland ist ein Hochrisikogebiet.
b. Du Symptome aufweist, wie z.B. Fieber, Husten, Atemnot etc.
c. Du das Pech hast, Kontakt mit einem Infizierten gehabt zu haben.
Dies gilt für Vietnam. Wie Thailand das handhabt, kann ich nicht sagen.


a, b, c : ja , um sonst nach Viet Nam fliegen
d: ich habe 10 Jahren Visum multiple . Trotzdem habe ich Angst , Behörden Willkürlichkeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein paar weitere Infos:

Viele Touristen-Ziele in Vietnam verweigern derzeit Ausländern den Aufenthalt. Vor allem sind das Inseln (logisch, da man die ja gut abriegeln kann):
- Con Dao (ab 10.03.2020 für Ausländer gesperrt)
- Cat Ba (ab 10.03.2020)
- Ly Son ("temporalily banned foreigners")
- Cu Lao Cham (10.03.2020)
Wird nicht alle betreffen. Aber...

Phu Quoc überlegt derzeit, die Insel für Ausländer zu sperren.
Das ist NOCH NICHT aktiv, aber bitte informiert euch, wenn ihr in den nächsten Wochen nach VN kommt.

Derweil stieg die Zahl der Corona-Infizierten in Vietnam auf 38....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Binh Thuan 3x infizoierte Coronavirus


https://vnexpress.net/suc-khoe/ba-ca-nhiem-ncov-moi-o-binh-thuan-4067502.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frau Merkel heute über Coronavirus


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-angela-merkel-aeussert-sich-zu-epidemie-in-deutschland-a-0cd2916f-160b-4d79-9c50-621265c3d096

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« massl87 » hat folgendes geschrieben:
Aber E-Visum und diesen Gesundheitsbogen muss ich trotzdem ausfüllen bzw. beantragen? Kann ich das schon nächste Woche machen, obwohl es erst am 30.03. nach Vietnam weitergeht?


Visum würde ich so schnell wie möglich versuchen zu beantragen, könnte aber sein, dass Du gar keins mehr bekommst (auf Twitter gibt es entsprechende Berichte, die ich nicht verifizieren kann, dass keine Visen ausgestellt werden).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="deloubresse"]Binh Thuan 3x infizoierte Coronavirus

Was ist das für eine Sprache ?
Bitte um übersetzung .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Live aus Phan Thiet,
Vor 3 Tagen,
Eine vietnamesische Geschäftsfrau ,
Die in Amerika war und über Südkorea zürück nach Vietnam
geflogen ist .
Wurde positiv auf corona getestet .
Gestern von behördenseite bestädigt ,
3 weitere Fälle aus Ihrem umkreis .
Inoffizell spricht mann aber von 8 personen.

Langsam beginnen Einwohner mit Hamsterkäufen .
Schulen bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Grüsse aus Phan Thiet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 06:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="kirsche"]
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Binh Thuan 3x infizoierte Coronavirus

Was ist das für eine Sprache ?
Bitte um übersetzung .


Wenn man in einem Land für eine lange Zeit lebt , sollte man die Landsprache lesen und verstehen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nun wurden ja die Einreisebedingungen zum 12.03.2020 nochmal verschärft.
Leider finde ich die Aussagen auf der Seite des Generalkonsulats in Frankfurt bzw. der Botschaft in Berlin nicht ganz eindeutig.

insb. der Punkt: "Staatsangehörige aus 8 oben genannten Ländern [inkl. Deutschland], Vietnamesen und ihre Familienangehörige, die in diesen Ländern ihren Wohnsitz haben, sollen Einreisevisa beantragen."

Meine Frau lebt mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland und will Anfang Mai alleine nach Vietnam fliegen. Heisst das dass sie zum aktuellen Stand trotz vietnamesischem Pass ein Einreisevisum beantragen muss???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Frau hat einen vietnamesischen Pass? . Kann sie vietnamesisch sprechen und schreiben ? . Wenn ja , kann sie den Botschaft in Berlin odet den Generalkonsulat in Frankfurt anrufen und erkundigen oder ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.037s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]