Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

0 Uhr den 13-3, Binh Thuan isoliert zwei Strassen , wo viele Patienten COVID-19 wohnen.

khu phố 2, phường Đức Thắng, TP Phan Thiết -

Hoàng Văn Thụ Strasse (Haus Nummer 38 bis Nummer 48 ) và Ngô Sĩ Liên Strasse (Haus Nummer 109 bis Kreuzung Ngư Ông Strasse ).


https://tuoitre.vn/0g-ngay-13-3-binh-thuan-cach-ly-hai-tuyen-duong-noi-cu-tru-nhieu-benh-nhan-covid-19-20200312233113186.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 20:24    Phan Thiet Antworten mit ZitatNach oben

Leider wahr.

Aber die verantwortlichen Stellen in Vietnam arbeiten auf Hochtouren.

Ich geb deshalb , um das zu zeigen, mal eine an de Artikel angelehnte eigene deutsche Kurzfassung aus der verlaesslichen Tuổi Trẻ dazu :

Am 13. März um 0 Uhr setzte das Binh Thuan Volkskomitee die Entscheidung um, zwei Straßen im 2. Quartal, Bezirk Duc Thang, Stadt Phan Thiet, zu isolieren, wo viele ehemalige COVID-19-Patienten lebten.
Vor allem müssen gemäß der örtlichen Entscheidung zwei Routen isoliert werden, um die COVID-19-Epidemie zu verhindern: Hoang Van Thu (Abschnitt von Hausnummer 38 bis Hausnummer 4Cool und Ngo Si Lien Street (Abschnitt von Hausnummer 4Cool Haus 109 bis zur Kreuzung mit der Ngu Ong Straße).
Es handelt sich um bisher 34 COVID-19-Patienten -Fälle in Binh Thuan.
Am Morgen des 12. März kam das COVID-19-Schnellreaktionsteam des Cho Ray-Krankenhauses (Ho-Chi-Minh-Stadt) zum Binh Thuan General Hospital, um die Behandlung, das Krankheitsscreening und die Infektionsprävention zu koordinieren.

Ueber die strengen Massnahmen hinaus hinaus wird die Abteilung das Volkskomitee der Provinz über den Plan beraten, ein Krankenhaus für akute Atemwegserkrankungen in der Provinz zu errichten, falls die Krankheitssituation sich weiterhin kompliziert .

Am Nachmittag des 12. März sagte Doktor Vo Ngoc Anh Tho, stellvertretender Leiter der Abteilung für Tropenkrankheiten des Cho Ray-Krankenhauses, dass die Gesundheit von COVID-19-Patienten in Binh Thuan Fortschritte mache. Es sei wohl niemand in Gefahr.
Das Team aus Saigon ist ins Cho Ray-Krankenhaus zurueckgekehrt.

Allen wuenscht HangNgay "Gute Gesundheit"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2020, 05:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Deine Frau hat einen vietnamesischen Pass? . Kann sie vietnamesisch sprechen und schreiben ? . Wenn ja , kann sie den Botschaft in Berlin odet den Generalkonsulat in Frankfurt anrufen und erkundigen oder ?


War einige Mal besetzt gestern daher wollten wir erst hier fragen. Aber das wir die Botschaft nochmal kontaktieren ist ja selbstverständlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2020, 00:49    Lage Phan Thiet Antworten mit ZitatNach oben

Gestern Lage in Phan Thiet:
Im Supermarkt so wenig Leute wie nie zuvor.
Konserven sogut wie ausverkauft .
Aber sonst noch alles vorhanden.
Die Leute horten Lebensmittel zu Hause.
Die Strassen sind relativ leer und die Einwohner bleiben zu Hause.
Ca. 50 Prozent aller Läden , Restaurants und Caffees haben
aus Panik vor Ansteckung zugemacht.

Mui Ne ;
Zu 90 Prozent alles offen
Aber nur sehr wenige Leute in Caffees und Restaurants,
Hängt aber auch damit zusammen ,
Die Hauptreisezeit geht zu ende ,
Es kommen keine Gäste aus China , Korea mehr und
Australier bzw. Europäer kommen nur noch wenige .
Ausser die Russen sind noch zahlreich vorhanden .
Und wochenendgäste aus Saigon kommen auch nicht mehr .

Einen hier lebenden Freund aus Ireland ,
Der letztes Wochenende in Phan Rang das Wochenende
mit seiner Familie verbringen wollte ,
hat man in mehreren Hotels das Zimmer verweigert .
Bekamm aber nach mehreren Versuchen doch ein Zimmer .

Bleibt gesund und schönes Wochenende
Grüsse aus Phan Thiet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2020, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phan Thiet selbst isoliert


https://tuoitre.vn/cuoc-song-ben-trong-tuyen-duong-cach-ly-o-phan-thiet-nhu-the-nao-20200314114956563.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2020, 22:57    Uebersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Typisch :
Fuer die meisten Forumsmitglieder bleiben nur Bilder.
Wie immer bei diesem Bilderbuch-Poster.

Aber : 1.Nicht jeder kann das verstehen , was in vietnamesischer Sprache dadrunter steht. Dabei finde ich das sehr, sehr wichtig , weil es die Lage der Menschen in dieser Zeit noch genauer dokumentiert.
2. In einem vietnamesischen Forum poste ich vietnamesisch. In einem franzoesischen Forum franzoesisch. Dies ist ein deutsches Forum !

Meine Freunde in Deutschland wollen das Ganze verstehen und nicht immer nur Bilder angucken.

Ich habe mal versucht zu uebersetzen. Bitte um Verstaendnis, wenn es nicht immer passgenau richtig ist.
Der Text gibt in fantastischer Weise die Stimmung wieder, die die Bilder nur zur Haelfte schaffen :

Wie war das Leben in einer abgelegenen Straße in Phan Thiet?
14.12.2020 12:33 GMT + 7
TTO - Am Morgen des 14. März betrat der Korrespondent von Tuoi Tre die abgelegene Straße in Phan Thiet, Binh Thuan, und zeichnete das Leben der Menschen hier nach mehr als 24 Stunden „intern und extern“ auf. "Trauriger als sich Sorgen um Krankheiten zu machen", sagten die Leute.
Wie ist der 34. Patient in Binh Thuan "super ansteckend"?
0h am 13-3, Binh Thuan isoliert zwei Wege, wo viele Patienten COVID-19
Bild 1: Von 0 Uhr am 13. März hat Binh Thuan zwei Routen isoliert, um die COVID-19-Epidemie zu verhindern, darunter Hoang Van Thu (Abschnitt von Hausnummer 38 bis Hausnummer 4Cool und Ngo Si Lien Street (Abschnitt von Hausnummer 109 bis Herbst) drei Kreuzungen Ngu Ong Straße). Laut dem Volkskomitee von Duc Thang Ward, Stadt Phan Thiet, hat diese Quarantäneroute derzeit 25 Haushalte mit 87 lebenden Menschen - Foto: SON LAM
Weiter : Andere medizinische Hilfsmittel wie antibakterielle Handwaschflaschen, Masken ... werden ebenfalls vom Volkskomitee der Gemeinde Duc Thang unterstützt - Foto: SON LAM
Und : Die Hoang Van Thu Straße war einst ein belebtes Gebiet, da sie sich in der Nähe des Geschäftsviertels befand. Sie war leer, als die Isolation strikt umgesetzt wurde. Die Ecken und Winkel, die mit der Außenseite verbunden werden können, werden von den Sicherheitskräften rund um die Uhr alarmiert, um zu verhindern, dass Personen in der abgelegenen Gegend freiwillig ausgehen - Foto: SON LAM
Voraussetzung für die Isolation ist, dass es den Menschen nicht an Notwendigkeiten mangelt. Am Morgen des 14. März mobilisierte das Volkskomitee von Duc Thang Ward weiterhin viele Quellen, u Am Vortag wurde jeder Haushalt auch mit vielen Instantnudeln und Fleisch versorgt, damit sie sicher isoliert ruhen konnten - Foto: SON LAM
Ganz zu schweigen davon, dass Personen im Quarantänebereich Gutscheine erhalten, mit denen sie sich leicht in Verbindung setzen können, um sofort das Nötigste zu kaufen. Das Volkskomitee von Duc Thang Ward zahlt den bestellten Geldbetrag - Foto: SON LAM
Voller Notwendigkeiten sehen sich die Menschen nur ... Traurigkeit gegenüber - Foto: SON LAM
"Ich bin jeden Morgen ein paar Kilometer gelaufen, aber diese beiden Fotos haben mich heute Morgen davon abgehalten zu geben. Ich wusste nicht, was ich tun sollte", sagte der 90-jährige Hoang Van Chu, der im Haustor stand und nach Menschen rief. "Als er uns vorbeigehen sah - Foto: SON LAM
Le Thi Gai und ihre Enkelkinder schlossen die Tür die ganze Zeit als stickig und öffneten manchmal die Tür, um auf die Straße zu schauen und die Traurigkeit zu lindern. "Es ist schon genug. Garnelennudeln, Wasser, Fleisch werden auch gegeben. Verlieren Sie nur die Freiheit allein" - sagte Frau Gai - Foto: SON LAM
Herr Nguyen Cuong und seine Frau leben mehr als nur traurig in einem Geschäftswagen, sie müssen jetzt ein Regal aufstellen.
"Ich habe vor nichts Angst, ich mache mir Sorgen, dass ich nicht weiß, wann ich weiterverkaufen soll. Wir machen Geschäfte, jetzt müssen wir hier bleiben, eine Menge monatlicher Schulden bezahlen. Jeden Tag haben wir eine Menge angesammelter Nudeln. ungefähr 700.000 VND, nur um die Schulden zu bezahlen und das Geld zu sparen. Jetzt höre ich auf zu handeln und schulde Zinsen, ich weiß nicht, wie ich die wenigen Mahlzeiten berechnen soll ", beklagte Frau Nguyen Thi Tuyet, die Frau von Herrn Cuong. Heute Nachmittag gingen er und sein Bruder an den Strand, um Beamte an den Isolationszaun zu schicken, um 2 kg Fisch hereinzubringen. Der Fisch ist sehr frisch, aber weder Herr noch Frau haben gelacht. - Foto: SON LAM
Herr Nguyen Tho hatte zu Beginn der Quarantäneroute eine "leichtere" Traurigkeit. Kapital verwendet, um Motorradfahrer hier und da, ein bisschen Geld. Jetzt kann er den Stuhl nur noch vor das Haus stellen, um zu sitzen und zu beobachten, wie Leute direkt vor ihm vorbeikommen ... um ihm zu helfen, traurig zu sein. "Beten Sie, dass die Epidemie schnell vorübergeht, aber wenn Sie hier sitzen und krank werden", sagte Tho - Foto: SON LAM

Gute Gesundheit wuensche ich allen, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

" Phan Thiet selbst isoliert "

@ delou
Du schreibst wieder die Unwahrheit ,
Du kannst nicht mal meinen deutschen Text lesen ,
Und vietnamesisch auch nicht ,
Wahrscheinlich übersetzt du alles mit einem
Translater.

Wie HangNgay richtig übersetzt hat ,
Sind nur 2 strassenabschnitte in der Nähe vom alten Markt
Isoliert .

Was bezweckst du mit deiner Panikmache ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1921 bringt die Washington Post eine Annonce mit den Worten: 'The picture is worth ten thousand words' als angeblich altes chinesisches Sprichwort. Auf französisch steht in einem Text aus dem Jahr 1889 der Aphorismus "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".



Bui Vien Street nach Schließung Bars und Restaurants


https://vnexpress.net/thoi-su/pho-bui-vien-sau-lenh-dong-cua-quan-bar-nha-hang-4069416.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Er ist ein Idiot": Kritiker sagen, Trump habe die USA bei diesem Test der Beruhigung nicht bestanden

Für Trump, der jahrelang Experten, Wissenschaftler und das Vertrauen in die Regierung untergraben hat, hat die Pandemie seine Schwächen gezeigt.
Es war kurz vor 9 Uhr morgens und der Himmel war bewölkt, als eine kleine Gruppe von Reportern plötzlich durch den Südportikus des Weißen Hauses geführt wurde. Sie versammelten sich im diplomatischen Empfangsraum, in dem einst Franklin Roosevelts „Kamingespräche“ stattfanden, und starrten mit Stift, Dokumenten und dem Siegel des Präsidenten auf einen Schreibtisch.


https://www.theguardian.com/world/2020/mar/14/coronavirus-outbreak-response-trump-us

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Amerikaner wollen angeblich deutschen Impfstoffhersteller übernehmen


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-usa-wollen-deutschen-impfstoffhersteller-kaufen-16679769.html


https://www.bangkokpost.com/world/1879190/us-germany-battle-for-virus-vaccine-surpremacy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touristen reisen in der dunklen Nacht ab, wegen vermuteter Covid-19-Infektion in der Gasse in Bui Vien Strasse

Bùi Viện, phường Phạm Ngũ Lão (quận 1, TP.HCM) heute 15/3/2020 , wegen verdacht auf Coronavirus

https://soha.vn/khach-du-lich-om-hanh-ly-thoat-than-trong-dem-toi-vi-nghi-co-ca-nhiem-covid-19-trong-con-hem-o-bui-vien-20200315192925343.htm

https://vnexpress.net/suc-khoe/du-khach-latvia-tai-tp-hcm-nhiem-ncov-4069612.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phu Quoc wird von jetzt an ebenfalls keine Ausländer mehr empfangen.
Der berühmte Nachtmarkt ist geschlossen.

Was mit Ausländern ist, die bereits dort sind...kann ich nicht sagen. Das alles hier ist auch Neuland für mich.

Ab heute gilt übrigens Maskenpflicht in Bereichen, in denen viele Menschen sind: Bahnhöfe, Bushaltestellen, Busse und Züge, Flughäfen, Supermärkte.

Hier in Can Tho...wenig Menschen, aber abends ist alles voll. Bars, Restaurants,...Bordelle sind weiterhin offen. Für wie lange, das ist allerdings die Frage...

Ich arbeite freischaffend und sowieso von zuhause aus, die meiste Zeit jedenfalls. Trotzdem, schon ein wenig beängstigend und erschreckend. Man fühlt sich, als sei Outbreak und Mad Max Wirklichkeit geworden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Saigon wurden soweit ich weiß alle Bars und Karaoke Läden geschlossen. Ist mittlerweile vergleichsweise echt sehr ruhig hier.

Wie es im Backpacker Viertel aussieht weiß ich nicht , da war ich schon Jahre nicht mehr.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jutta51
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Berlin sind Theater, Kinos, Schwimmhallen, Saunen, Büchereien,die Schulen einfach alles geschlossen. Traurig
Mal sehen wie lange es dauern wird. Frage Meine Physiotherapie ist auch zu, alles steht still. Ich werde in den Garten gehen, es ist im Moment viel Sonne hier. Dann wünsche ich allen, dass sie gesund bleiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer nicht "hamstert", der muß paar mal in der Woche in das Gedränge der Supermärkte.

Keine Rede von dem damit verbundenen Ansteckungsrisiko, das sicherlich größer ist als in manchen jetzt geschlossenen Einrichtungen.
Unsere Regierung verfällt in halbherzigen oder übertriebenen Aktionismus, je nachdem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.039s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]