Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 16:49    Saigon bei Nacht Antworten mit ZitatNach oben

22:06 ;Gerade unfreiwillig ueber die Bui Vien von zuhause zum traditionellen Bistrobesuch bei 29 Grad C. draussen in einer Hem meines Vertrauens. Stimmt : nur so etwa 40% des normalen Verkehrs. Nachteil : die Motobikes rasen schneller. Vorteil : Es ist so wie vor 10 Jahren. Die Menschen als ganzes "ueberschaubar"; ich trage mehr die von der Familie gestiftete (verordnete) "Soli
daritaetsmaske" , weniger Ueberzeugungsmaske. Vor 20 Jahren war es durchaus mal idyllisch hier. Jeder kannte jeden. Dem Auswuchern faellt möglicherweise meine kleine
deutschsprachige Leihbuecherei zum Opfer. Denn mein Gastgeber , der britische
e "Bookworm" ist schon weggezogen. Die Rate der Covidtoten in Vietnam : erstaunlich
- null. So soll es auch bleib
en. Fuer mich hier : ein erstaunlicherweise noch eher sicherer Ort und Platz unter Beruecksichtigung der allgemeinen Situation
. Eine solch entspannende Entwicklung wüensche ich Euch allen. Noch eins : der Versuch Trumps, deutsche Virologen fuer seine Zwecke abzuwerben und einzukaufen, ist hier bei Vietnamesen so angekommen : "Wir ahnten ja, dass die Deutschen wieder weiter sind als alle anderen ..." Vorsichtshalber ziehe ich meine Solidaritaetsmaske so, dass man meinen Gesichtsausdruck nicht wahrnimmt
Und denke : Danke, Mr. President ! War ne tolle Aktion zu unseren Gunsten. Und wisset : ...alles wird gut... Wech isser ..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 02:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zeitungen und auch die sozialen Medien sind voll mit Beschwerden ausländischer Bürger, Touristen wie auch länger in Vietnam lebenden, über Diskriminierung.

So weisen mehr und mehr Hotels ausländische Gäste ab, auch wenn diese vorher gebucht hatten.

Taxen verweigern die Beförderung.

Selbst Krankenhäuser sollen ausländischen Patienten (in dem besagten Fall ging es um eine Schwangere) Konsultationen verweigert haben.

Der Premierminister persönlich unterzeichnete eine Direktive, die alle Behörden anweist, solchen "Vergehen" nachzugehen.

Dennoch: Wer als Ausländer hier lebt oder als Tourist reist, sollte sich ein wenig bedeckt halten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass Ausländer schuld sind. Aber koloniales Auftreten, Überheblichkeit á là Ich zahle, also bin ich König sollten in dieser Situation nicht vorkommen. Die Nerven liegen blank - bei Vietnamesen, wie auch bei Ausländern. Da ist schnell mal ein Wort gesagt, dass missverstanden wird.

Dass Vietnamesen nicht gut auf Ausländer zu sprechen sind...Naja, wenn man bedenkt, dass bereits viermal (mein Wissensstand) die Quarantäne von Ausländern durchbrochen wurde, dann kann man das nicht so verübeln. Die besagten Touristen sind nicht einmal nach Hause, sondern lustig durchs Land getingelt, obwohl sie in Quarantäne sein sollten und obwohl sie positiv getestet wurden.

Ehrlich gesagt, die können doch noch glücklich sein, dass sie nicht für 50 Jahre in den Knast wandern.

Ich habe Jahre gebraucht, um die Vietnamesen davon zu überzeugen, dass wir Ausländer ganz normale Menschen sind - weder Halbgötter, noch asoziale A...löcher. Der vermehrte Tourismus und die Naivität der Vietnamesen ließen mich aber wie ein Blödmann da stehen.

Ja, ich bin derzeit ziemlich genervt und sauer. Wer angesichts dieses Chaos und des becvorstehenden Weltuntergangs überhaupt noch durch Vietnam reisen muss, der sollte sich zumindest ein wenig zurücknehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 04:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
Die Zeitungen und auch die sozialen Medien sind voll mit Beschwerden ausländischer Bürger, Touristen wie auch länger in Vietnam lebenden, über Diskriminierung.

So weisen mehr und mehr Hotels ausländische Gäste ab, auch wenn diese vorher gebucht hatten.

Taxen verweigern die Beförderung.

Selbst Krankenhäuser sollen ausländischen Patienten (in dem besagten Fall ging es um eine Schwangere) Konsultationen verweigert haben.

Der Premierminister persönlich unterzeichnete eine Direktive, die alle Behörden anweist, solchen "Vergehen" nachzugehen.

Dennoch: Wer als Ausländer hier lebt oder als Tourist reist, sollte sich ein wenig bedeckt halten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass Ausländer schuld sind. Aber koloniales Auftreten, Überheblichkeit á là Ich zahle, also bin ich König sollten in dieser Situation nicht vorkommen. Die Nerven liegen blank - bei Vietnamesen, wie auch bei Ausländern. Da ist schnell mal ein Wort gesagt, dass missverstanden wird.

Dass Vietnamesen nicht gut auf Ausländer zu sprechen sind...Naja, wenn man bedenkt, dass bereits viermal (mein Wissensstand) die Quarantäne von Ausländern durchbrochen wurde, dann kann man das nicht so verübeln. Die besagten Touristen sind nicht einmal nach Hause, sondern lustig durchs Land getingelt, obwohl sie in Quarantäne sein sollten und obwohl sie positiv getestet wurden.

Ehrlich gesagt, die können doch noch glücklich sein, dass sie nicht für 50 Jahre in den Knast wandern.

Ich habe Jahre gebraucht, um die Vietnamesen davon zu überzeugen, dass wir Ausländer ganz normale Menschen sind - weder Halbgötter, noch asoziale A...löcher. Der vermehrte Tourismus und die Naivität der Vietnamesen ließen mich aber wie ein Blödmann da stehen.

Ja, ich bin derzeit ziemlich genervt und sauer. Wer angesichts dieses Chaos und des becvorstehenden Weltuntergangs überhaupt noch durch Vietnam reisen muss, der sollte sich zumindest ein wenig zurücknehmen.


Kann ich so komplett unterschreiben.

Das mit der Diskriminierung ist doch ueberall so, in D werden ja auch die Asiaten gemieden. Nationale Kreise machen ja auch die Fluechtlinge/Auslaender dafuer verantwortlich, egal on in China, Deutschland oder den USA.

Fuer Leute die derzeit immernoch als Tourist unterwegs sind und Regeln nicht befolgen kann ich keinerlei Verstaendnis aufbringen, egal in welchem Land und welcher Nationalitaet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 22. März letzter Flug für Vietnamairline nach Frankfurt.

Habe gestern info bekommen von meinem Ticketoffice in germany , das nach dem 22. Kein Flug auf unbestimmte zeit ,
Von Vietnam nach Germany geht
( vorraussichtlich 1 monat oder länger )
Das konnte keiner sagen .
Hotline von vietnamairline kein durchkommen ,
Bin mit Nachtbus nach Saigon gefahren und im Ticketoffice von vnairline nach 1 stunde hin und her ,
Konnte ich meinen später gebuchten Flug ,
Gegen einen aufpreis auf einen der letzten Sitzplatz umbuchen auf den 22. März.

Ich wünsche Allen bleibt Gesund
und Grüsse
Kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Flüge werden immer knapper. Heute bekam ich eine Liste von der Botschaft, auf der die Fluglinien, die Vietnam noch anfliegen, aufgelistet war. Sieht mau aus. Kann es dir nicht verdenken, dass du umgebucht hast.

Ich habe mich entschieden erst einmal zu bleiben.
Seit 12 Jahren bin ich weg und das letzte Mal war 2010 in Deutschland. Sind zehn Jahre. Ich wüsste nicht einmal, wohin.
Das geht nicht von heut auf morgen.

Zudem sieht es in Deutschland derzeit schlimmer aus als hier. Aber vielleicht ändert sich das auch. Und ob man dem Virus überhaupt entfliehen kann?

Zitat:
Ich wünsche Allen bleibt Gesund

Das wünsche ich dir auch. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Albtraum bald vorüber ist, in einigen Monaten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kirsche » hat folgendes geschrieben:
Am 22. März letzter Flug für Vietnamairline nach Frankfurt.

Habe gestern info bekommen von meinem Ticketoffice in germany , das nach dem 22. Kein Flug auf unbestimmte zeit ,
Von Vietnam nach Germany geht
( vorraussichtlich 1 monat oder länger )
Das konnte keiner sagen .
Hotline von vietnamairline kein durchkommen ,
Bin mit Nachtbus nach Saigon gefahren und im Ticketoffice von vnairline nach 1 stunde hin und her ,
Konnte ich meinen später gebuchten Flug ,
Gegen einen aufpreis auf einen der letzten Sitzplatz umbuchen auf den 22. März.

Ich wünsche Allen bleibt Gesund
und Grüsse
Kirsche



Oh, oh dann können wir uns nicht mehr in Phan Thiet treffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ ThichLamWen

Danke für Wünsche zurück
Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Baron Münchhausen oder besser
Forumsclown

Deinen d. Spruch kannst dir sparen.
Ich habe zu zeit andere Sorgen.
Wenn ich mehr Zeit habe ,
Kriegst du noch dein Fett weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kirsche » hat folgendes geschrieben:
@ Baron Münchhausen oder besser
Forumsclown

Deinen d. Spruch kannst dir sparen.
Ich habe zu zeit andere Sorgen.
Wenn ich mehr Zeit habe ,
Kriegst du noch dein Fett weg.


Oh, oh , der Herr hat jetzt Problem . Also dann in Rastkeller in Leipzig . Bui Vien Street ist jetzt unter Quarantär , Vorsicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 21:56    Vorsicht - vor Falschmeldungen von Deloubresse Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Bui Vien Street ist jetzt unter Quarantär , Vorsicht.


Pierrot macht sich schon wieder wichtig und erzaehlt Bloedsinn.
Ich war aufgrund seiner “Quarantaene in der Bui Vien” heute nacht nachgucken. Einige Lokale haben geschlossen – aus eigenem Antrieb , nicht auf Verordnung von oben . Ich bin in der Nacht soeben noch probehalber in einem eingekehrt und habe mir Kaffee bestellt. Das eine : 158 Bùi Viện – “Miss Saigon”. Es ist jetzt 3:30 in der Nacht. Durchgehend . Nicht so viel Kundschaft wie vor zwei Monaten , aber immer noch einige selbst in der Nacht offen und mit Gaesten. Mein Kontrollrundgang : Đề Tham -Street - Bùi Viện - Trần Hưng Đạo , vorbei am Geburtshaus meiner Frau …

"Vorsicht" : Das Mitglied Deloubresse verbreitet Unsinn. Keine Quarantaene am 20./21.3. 2020 in der Bùi Viện !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saigon blockiert teilweise die von Ausländern überfüllte Nachbarschaftsgasse Bui Vien wegen des COVID-19-Falls

Die Behörden von Ho-Chi-Minh-Stadt haben eine Gasse in einem geschäftigen Viertel voller Ausländer teilweise gesperrt, nachdem bestätigt wurde, dass ein Europäer als 54. Patient Vietnams am Wochenende an der neuartigen Coronavirus-Krankheit (COVID-19) erkrankt ist.

Beamte der Gemeinde Pham Ngu Lao im Distrikt 1 haben mit dem städtischen Zentrum für Krankheitskontrolle zusammengearbeitet, um die Gasse Nr. 40 in der Bui Vien Street zu begasen und die Ein- und Ausreise dort zu beschränken.

https://tuoitrenews.vn/news/society/20200316/saigon-partially-blocks-foreignerpacked-bui-vien-neighboorhood-alley-over-covid19-case/53503.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Deloubresse :

Der Artikel, auf den Du Dich beziehst , ist vom Montag, 16.3.2020.
Selbst die Alley No. 40 ist schon lange nicht mehr blockiert .
Du LUEGST !
Deine Behauptung : Hart an der Grenze : zu “geschaeftsschaedigendem Verhalten” gegenueber den Betreibern dort.
Ich habe dort selbst etwas, was es vor Luegnern wie Dir zu schuetzen gilt .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In welche Zeitung stand , dass Gasse Nr. 40 jetzt frei ist , normale Weise wie in der Nähe von Ha Noi ( Truc Bach ) 14 Tagen Quarantäne . Quarantäne dauert 14 Tagen , von 16.03.20 bis heute 20.03.20 sind nur 4 Tagen .

https://www.msn.com/es-mx/recetas/recetas-faciles/hanoi-street-under-quarantine-after-new-coronavirus-case/vp-BB10WTjz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 04:03    Falschmeldung Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
In welche Zeitung stand , dass Gasse Nr. 40 jetzt frei ist , normale Weise wie in der Nähe von Ha Noi ( Truc Bach ) 14 Tagen Quarantäne . Quarantäne dauert 14 Tagen , von 16.03.20 bis heute 20.03.20 sind nur 4 Tagen .

https://www.msn.com/es-mx/recetas/recetas-faciles/hanoi-street-under-quarantine-after-new-coronavirus-case/vp-BB10WTjz


Erst Bui Vien in Saigon . Im Tuoi Tre steht nichts von Quarantaene in der Bui Vien. Sondern : partial lockdown. – Teilweise Sperrung. Ganz zum Schluss allgemein etwas ueber “quarantine fees” , unabhaengig von dem Fall .
Der Fall selbst begann am Samstag, 14.3.2020.

Jetzt ploetzlich Sprung nach Hanoi ? Um davon abzulenken, dass es keine “Quarantaine” in der Bui Vien in Saigon gibt ?!
Was ist dabei “normalerweise” ? (Quarantaine ist “normalerweise” vom Begriff her 40, und nicht 14 (quatorze) Tage.)
In welcher Zeitung das stand ?
Ganz einfach : ich stehe davor. Persoenlich. Nix Quarantaene.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorsicht delou lügt !

Es gibt keine Sperrung.
Alles was HangNgay vom Destrict 1
berichtet stimmt.
Ich war gerstern 20. März
Von früh 5 bis 13 uhr dort überall unterwegs .
Keine Sperrung !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]