Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreisesperre in Vietnam ab 15.03

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe noch einmal geschaut. In meiner Meldung damals stand nichts vom 15.4. als Ende, sondern "bis auf Widerruf". Ich habe noch nichts gegenteiliges heute gehört.

Ha Noi/Ho Chi Minh City/ Da Nang und weitere Provinzen der Kategorie 1 haben den Lockdown bis zum 22.4. verlängert.

Kategorie 2 und 3 dürfen, unter Auflagen, bestimmte Geschäfte und Unternehmen öffnen. Maskenpflicht bleibt im ganzen Land weiterhin bestehen, genauso wie Kontakt- und Reiseverbot.

Wann würdest du denn fliegen? Wenn es Ende Mai wäre, dann hast du vielleicht eine Chance? Kommst du als Tourist oder geschäftlich? Bedenke auch, dass es vielleicht nicht einmal daran scheitern kann, ob du einreisen darfst, sondern ob du aus Deutschland raus kommst....Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dave
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2020
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab Verwandte und meine Verlobte in Vietnam dazu war das Visum für den gesamten Mai gedacht ca 5 Wochen (weiß nicht ob das als Touri Visum gilt - angegeben war auf jeden Fall Besuch von Verwandten angegeben).

Das Ganze war schon seit Anfang des Jahres geplant aber mir war schon im März recht klar geworden das dies immer unwahrscheinlicher wird.
Das mit aus Deutschland rauskommen ist natürlich das andere aber solange noch ein Lockdown ist es denke ich besser zu warten wobei ich meine Verlobte natürlich sehr vermisse.

Mich hatte nur generell gewundert das bei der Botschaft in Frankfurt derzeit nach wie vor nur etwas von Einreisesperre bis 15.04 steht und keine neuen Informationen zu bekommen sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2020, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemeand was mitbekommen ab wann die Einreisebeschränkungen wieder gelockert werden ? Die 30 Tage ab 15.3 sind ja nun vorüber
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2020, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Einreisesperre gilt immer noch für alle, mit Ausnahme Diplomaten- und Offizielle Pass-Inhaber. Bis auf Widerruf. Hatte ich oben schon geschrieben.

Wie die Botschaft auf 15.04. kam, weiß ich nicht. Kein vietnamesisches Dokument hat dieses Datum genannt.

Vietnam Airlines hat ALLE Passagierflüge aus dem Ausland bis zum 31.05.2020 eingestellt. Es fliegen nur Transport- und Leerflüge. Inwiefern sich dieses Datum ändern wird, kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass VA über bessere Kontakte zur Regierung verfügt als ich und deswegen mehr Insiderwissen hat. So, um 31.5. dürfte es wohl werden...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eisbaercb
Gast



Geschlecht:
Alter: 22
Anmeldungsdatum: 31.05.2020
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es neue infos ob man dieses Jahr noch als Urlauber in Vietnam einreisen darf? Wir wollten eigentlich im November 2020 fliegen....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ab 01.07.2020 öffnet VN wieder für Touristen, 80 Länder können E-Visa beantragen, darunter auch Deutschland. Es ist schon seit einigen Tagen bekannt, oft zu lesen bei Facebook, sowohl auf Deutsch als auch in Vietnamesisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 18:55    Offiziell E-Visa Antworten mit ZitatNach oben

In English u. Vietnamesisch

Die m.E. beste Uebersicht ueber alles, was mit E-Visa zusammenhaengt.
Einfache Fragen und die Antworten :

https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/faq

HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Einreise ist weiterhin nicht gestattet, hat mit E-Visa nichts zu tun.

Quelle: https://tuoitre.vn/cap-thi-thuc-dien-tu-khong-dong-nghia-de-nguoi-nuoc-ngoai-nhap-canh-tu-1-7-20200527184100517.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 21:04    E-Visa - aber noch keine Einreise Antworten mit ZitatNach oben

Der Text der Verlautbarung des Chefs der Immigrationsbehoerde – Ministerium fuer oeffentliche Sicherheit beinhaltet tatsaechlich, dass man nicht missverstehen solle, wenn die 1-7 E-Visa ausgestellt werden, als ob damit die Fluege fuer Auslaender, die nach Vietnam wollen, wiedereroeffnet wuerden.
Der Zustand sei noch nicht erreicht und richte sich nach den Regierungsanordnungen.

In Englisch :
“Many people wonder and misunderstand from 1-7 electronic visa for citizens of 80 countries means reopening flights for foreigners to enter Vietnam. Understanding this is not true, because currently Vietnam has temporarily stopped entry with foreigners to prevent and control COVID-19. The reopening of flights for foreigners entering Vietnam must follow the policy of the government in each stage before the evolution of the COVID-19 epidemic.”

Eigene Wiedergabe , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das mit den E-Visa ab Juli hat damit zu tun,
Das ab Juli dieses Jahres neue Visaregeln
eingeführt werden.
Habe das mal vor Corona mal gelesen,
Weis aber nicht mehr wo.

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 23:40    Lage am Morgen 2.6.20 Antworten mit ZitatNach oben

Situation :

https://tuoitrenews.vn/news/society/20200529/vietnam-still-not-open-to-international-visitors/54826.html

(Oben in der Leiste bei Language Rechtsclick , dann Click Translate to Deutsch.)

Mein flightradar24 zeigt, dass gleich, am Dienstag, 2.6.20, um 7:20 Uhr Ortszeit eine Vietnam Airlines Maschine aus Frankfurt , Flug VN30, in Saigon landen soll, geschaetzt aber frueher um 6:19 Uhr AM . Nachdem sie am Montag um 2:30 PM dort gestartet ist.
(Nicht leicht ueberschaubar, da staendig Aenderungen zwischendurch . Und man muss aufpassen, weil etliche Fluege Cargo-Fluege sind).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 04:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dass gleich, am Dienstag, 2.6.20, um 7:20 Uhr Ortszeit eine Vietnam Airlines Maschine aus Frankfurt , Flug VN30, in Saigon landen soll


Es fliegen ja auch noch Maschinen, die zum Teil Cargo transportieren, aber auch Vietnamesen nach Hause bringen. Im April waren, glaub ich, 21 000 Ausländer nach Vietnam gekommen. Aber eben nicht auf Touristen-Visum.

Wer einen vietnamesischen Aufenthaltstitel besitzt, kann durchaus einreisen, muss aber in Quarantäne. Die Frage ist nicht, ob die Grenzen offen sind, sondern wie man nach Vietnam kommt. So viel fliegt nicht, und dann sind ja auch die Preise in die Höhe geschnellt.

PS: Meine Verlängerung der Residence Card wurde gestern abgelehnt. Ich falle jetzt erst einmal auf ein 3-Monats-Business-Visum zurück. Nach 12 Jahren kann ich nicht einfach meine Sachen packen - schon gar nicht in dieser Situation.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine weitere Frage ist, WIE geflogen wird. Man überlegt drastische Veränderungen, die das Fliegen zum sehr teuren Spass werden lassen könnte:

https://orf.at/stories/3167956/

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell werden bei Vietnam Airlines noch "normale" Preise aufgerufen. Die Flüge aus Europa sind noch bis zum 30.06. ausgesetzt. Buchen könnte man danach ... aber die Unsicherheit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das gilt es auf jeden Fall im Auge zu behalten. Meine Frau und ich wollen ja Mitte/Ende Juli nach VN auswandern, unsere Planung stand so schon vor Corona fest. Sie als VN Staatsbürger kommt wohl rein, aber ich habe ja nur das Ehegatten-Visum. Vom Flug mal ganz abgesehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]