Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flagge Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:51    Flagge Vietnams Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

auf meiner Reise letztens ist mir etwas aufgefallen, aber ich habe keine Erklärung dafür gefunden.

Es hängen ja immer sehr viele Vietnam Fahnen an diversen Gebäuden und Masten. An Feiertagen sind es dann besonders viele. An einen dieser Feiertage (ich glaube, es war der Armeefeiertag) bin ich die 200 km von Ha Long nach Hanoi gefahren, habe da vom Bus aus sehr viele Flaggen gesehen, komisch fand ich nur, das einige Flaggen, so ca. 20%; auf dem Kopf hingen. Ich meine dabei nur Flaggen, die an senkrechten Masten angebracht waren, da stand dann der Stern auf dem Kopf. War das nur Nachlässigkeit oder hat das eine besondere Bedeutung ???


mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kekzus






Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn es kein Einzelfall war denk ich schon das es eine Bedeutung hat. Ich kann zwar nur spekulieren doch ich denke dass dies vielleicht Gegner dieses Feiertages sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

heheheheh passt zwar nicht zum thema..........aber ich find die fahne schön ......heheheh
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
Nguoi tho det
Gast










BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön, die ist doch langweilig.
Die alte (rot, blau un der Stern) sah viel
hübscher aus, aber ist natürlich nicht mehr aktuell.

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nguoi tho det » hat folgendes geschrieben:
...
Die alte (rot, blau un der Stern) sah viel
hübscher aus, aber ist natürlich nicht mehr aktuell...


Wenn ich mich geschichtlich jetzt nicht irre, war es die Fahne der Volksbefreiungsarmee Südvietnams. Die war also Symbol nur für ein Teil VN.
VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
« Nguoi tho det » hat folgendes geschrieben:
...
Die alte (rot, blau un der Stern) sah viel
hübscher aus, aber ist natürlich nicht mehr aktuell...


Wenn ich mich geschichtlich jetzt nicht irre, war es die Fahne der Volksbefreiungsarmee Südvietnams. Die war also Symbol nur für ein Teil VN.
VFU


Aua Verlegen

Und das Symbol hat aufgehört zu existieren am 01.05.1975, seinen Zweck erfüllt.

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asiana » hat folgendes geschrieben:
heheheheh passt zwar nicht zum thema..........aber ich find die fahne schön ......heheheh

deine wunderschöne fahne sieht so aus. Smilie


Image

Online    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Vietnams

Jede hat eingene Meinung. Daoben ist ein Link, das einen guten Hinweis sein kann, wenn jemand wissen möchte, welche Bedeutung die Flagge von Vietnam hat.

Schöne Grüße,
Nguyen Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Hartmut
Gast





Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Landkreis Darmstadt (Hessen)



BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die jetzige Fahne am schönsten... Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
suvigi
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Baden-Württemberg



BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, die jetzige sieht zu sehr aus wie die chinesische Flagge. Man kann sie schlecht als T-Shirt tragen, weil sie dann nicht so gut als vietnamesische erkennbar ist Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0944s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]