Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld legal nach Deutschland bringen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bexicute
Gast





Anmeldungsdatum: 19.07.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 16:24    Geld legal nach Deutschland bringen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

sofern Corona es zulässt, werde ich jetzt bald meine vietnamesische Verlobte in Deutschland heiraten. Wir sind beide schon sehr aufgeregt und planen bereits die nächsten Schritte. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Frage, wie wir die Ersparnisse meiner Freundin legal nach Deutschland kriegen. Als Bargeld darf man wohl nur 5.000 Dollar bei sich führen.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Wie bringt ihr Geld von Vietnam nach Deutschland?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bexi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2264


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 08:20    Re: Geld legal nach Deutschland bringen Antworten mit ZitatNach oben

« Bexicute » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

sofern Corona es zulässt, werde ich jetzt bald meine vietnamesische Verlobte in Deutschland heiraten. Wir sind beide schon sehr aufgeregt und planen bereits die nächsten Schritte. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Frage, wie wir die Ersparnisse meiner Freundin legal nach Deutschland kriegen. Als Bargeld darf man wohl nur 5.000 Dollar bei sich führen.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Wie bringt ihr Geld von Vietnam nach Deutschland?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bexi


Einfach , sie sollte ihres Geld von Ihrem Konto ( Viet Nam ) zu deinen Konto ( Deutschland ) überweisen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 354


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 21:08    Re: Geld legal nach Deutschland bringen Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Einfach , sie sollte ihres Geld von Ihrem Konto ( Viet Nam ) zu deinen Konto ( Deutschland ) überweisen


Vorsicht, Freunde !

In mehreren Threads ist das Thema Geldtransfer von D nach VN abgehandelt worden.
Viele konnten Erfahrungen sammeln.

1. Ich lasse mir per online-banking monatlich von meinem dt. Konto ueberweisen auf mein vietn.Konto mit drei waehlbaren Unterabteilungen “Euro”, USD, VND.
Nutzen tue ich nur eins. Das Euro-Kto. . Ich hebe auch nach dort ueberwiesene Euros ab und tausche zu besserem als dem vn. Bankenkurs im vn. Goldgeschaeft meines Vertrauenes.
Seit 15 Jahren.
Wichtig ist mir, trotz Maske, : der persoenliche Kontakt . Mit einem speziellen einfachen Code koennte ich auch Telefonbanking mit der dt. Bank machen.
Alles das muss man erstens in Deutschland organisiert haben und zweitens dann auch in Vietnam bei der Bank dort. Ich musste mein Konto in VN natuerlich persoenlich einrichten mit meiner Original- Unterschrift , bevor ich den Online-/Betrieb ueberhaupt aufnehmen konnte. Meinen Pass muss ich in der vn. Bank jedesmal beim Abheben der Euro vorlegen und ein Formular ausfuellen. Ich habe keine persoenlichen Erfahrungen mehr mit dem Uebersenden hoeherer Betraege nach VN. Da hat sich wohl einiges geaendert.
So wie Deklarierung in D , die SEPA-, IBAN – Einfuehrung und - Angabe fuer Europa.

2. Ueberweisung aus VN nach D ist eine ganz andere Geschichte. So forsch wie Deloubresse das hier auftischt , ohne auf eigene Erfahrung(swerte) zurueckzugreifen, – das ist m.e. schon recht fahrlaessig.
Ueberhaupt : weder ich habe exakte Erfahrung damit noch bisher jemand aus dem Forum.

Die Obergrenze beim “Cash” von VN ins weitere Ausland wie D angeblich zur Zeit 5000 Euro. Oder USD ?
Immerhin : wenn meine Frau 5000 legal aus VN mitnimmt und ich 5000 legal , dann sind das schon mal 10.000.
Fuer Gewerbetreibende , bzw. sogen. “Investoren”, gelten sicher andere Regeln und und Grenzen, und die Zusammenarbeit mit der vn. Administration natuerlich. Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Gruesse aus Saigon, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bexicute
Gast





Anmeldungsdatum: 19.07.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 17:29    Danke für die Antworten! Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 211


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 04:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist generell nicht schwer Geld aus Vietnam nach Europa zu bekommen - wenn man weiss, was zu tun ist.

Allerdings laeuft dabei vieles eher in einer Grauzone ab.

Es legal nach D zu transferieren kann mitunter in ziemlich viel Papierarbeit ausarbeiten (weshalb die meisten Vietnamesen das nicht machen - sondern eher auf die Graumarkt-Dienstleister zurueckgreifen die den Job schnell und einfach erledigt bekommen).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 354


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2020, 22:23    Ueberweisung international ? Antworten mit ZitatNach oben

Am Freitag war ich in meiner vietnamesischen Bank, drei Konten - VND, USD und Euro. Jetzt wollte ich es definitiv wissen . Und bekam die Auskunft : Ueberweisung vom vietnamesischen Konto auf ein Konto ausserhalb Vietnams bei meiner Bank unmoeglich, selbst nicht auf mein deutsches Konto.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Duc77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es kommt bei mir nicht oft vor, aber wenn, dann kann ich problemlos von meiner Bank direkt aus nach Deutschland überweisen - USD Konto auf EUR Konto. Da eine Kopie vom Arbeitsvertrag bei der Bank vorliegt, also die Herkunft des Geldes nachvollziehbar ist, ist das bisher kein Problem gewesen..Ob hier allerdings ein Maximalbetrag festgesetzt ist kann ich nicht sagen. Das alles bei der VIB Bank.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0305s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]