Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 89


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 03:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du aber was falsch verstanden Olivertha.

...prüft die finanzielle Absicherung (des Aufenthalts) für Partner (in Deutschland,) die keine EU-Staatsbürgerschaft besitzen...

Das bezieht sich doch nicht auf dich. Wenn deine Partnerin Unionsbürgerin wäre müsstet ihr die finanzielle Absicherung nicht nachweißen.
(Dass du als Deutscher auch automatisch Unionsbürger bist ist klar, das müsste man doch ansonsten nicht explizit erwähnen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olivertha
Gast





Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es hat alles geklappt! Wir haben das Visum heute erhalten ohne irgendeinen Einwand oder Kommentar, kein Interview nichts!

Ich bin dermaßen froh, eine riesige Last ist damit von der Schulter gefallen... Ich danke euch für eure Hilfe!


« Tudo » hat folgendes geschrieben:
Ach ein Info habe ich noch für dich und zwar, als ich noch nicht sicher war es noch rechtzeitig hinbekommen zu können, habe ich die Standesbeamtin um Rat gebeten, ob ich evtl. alles von vorn mit dem Papierkram anfangen muss, meinte sie "nein" sie versucht es mit den alten Akten dafür aber einen AKTUELLEN FAMILIENSTAND der Verlobte aus VN.


Genau das trifft jetzt auf mich zu

Meinst du mit aktuellem Familienstand eine aktuelle Ledigkeitsbescheinigung die dann nochmal vom OLG geprüft werden muss oder etwas anderes?

Falls du die Ledigkeitsbescheinigung meinst, hat man dir von Seiten der vietnamesischen Ämtern auch gesagt, du kannst nur dann eine neue erhalten nachdem du das Original bei Ihnen abgegeben hast?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mds
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.02.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Greifswald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

olivertha,
ich weiß, es ist schon 2jahre her.
aber ich bin auch student und bin froh zu hören, dass die ABH auch alternative absicherungen akzeptiert. ich hoffe, in meiner stadt wird das auch so sein.
wenn du also noch tips für mich haben solltest, wäre ich sehr froh.
Grüße mds

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687496694 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0416s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]