Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Umzug nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 05:55    Umzug nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich bin noch nicht verheiratet. Meine Planung sieht im Moment so aus... Ich möchte mit einem 1-Jahres Business-Visa nach Vietnam. Geplante Ankunft März 2014. Heirat dann irgendwann im späten Frühling oder Sommer 2014 in Hanoi. Wenn ich alles richtig gelesen habe, benötige ich in Hanoi KEIN Ehefähigkeitszeugnis.

Meine persönlichen Dinge, wie auch den kompletten Hausrat und Möbel möchte ich mit einem Container nach Vietnam senden. Natürlich möchte ich in Vietnam keinen Stress mit dem Zoll bekommen. Ich habe noch keine permanent Residential Card, bin noch nicht verheiratet, möchte aber natürlich meinen privaten Hausstand als Umzugsgut einführen, was ja zollfrei wäre.

Geht das? Und wenn es so nicht geht, wie dann?

Danke vorab Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ..............
Deinen Namen hab ich nicht gelesen aber auch mich interesiert das Thema ( Container ) sehr . Bekannte von mir , die allerdings verheiratet sind , haben das so schon gemacht . Da musst Du aber eine Firma beauftragen die auf sowas spezialisiert ist . Da müssen Listen über den genauen Inhalt des Containers erstellt werden . Für den Zoll . Auch was das komplette Paket kosten würde interesiert mich sehr da ich das so ähnlich auch vorhabe . Nur das ich mit einer Vietnamesin verheiratet bin und so andere vorraussetzungen habe . Auch habe ich eigene Container .



Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Walter,

die Containerlogistik stell kein Problem dar, das gebe ich in professionelle Hände, ein Logistikunternehmen, mit dem ich schon seit vielen Jahren gut im Containerimport China-Deutschland zusammenarbeite.

Die Frage ist wirklich, wie ich meinen Umzugscontainer ZOLLFREI nach Vietnam bekomme, da ich ja den 2. Schritt vor dem ersten gehe. Also erst den Umzug und dann heiraten.

Zur Kostenminimierung würde ich ja gern einen Container machen mit meinem Umzugsgut UND meinen Lagerbestand an Waren. Der HS-Code für meine Handelswaren ist 901910, also zollfrei.

mein name ist: schwerverliebt Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Barki
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2020, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie war der Umzug?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0299s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]