Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Partner als Deutschlehrer in ganzem Vietnam gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja wie man sieht hatte unsere gute alte Lehrerin recht.Bei unseren regemäßigen Treffen hat sie uns gebeten
-keine Politik.
Nun ist sie leider mit 98 Jahren gestorben.

Bei dem Thema würden wir wohl nicht zusammen kommen.
Ich glaube ich habe sogar damit angefangen.Soll nicht wieder vorkommen.

Sollte es dennoch jemand interessieren -

www.anerkennung-in-deutschland.de/de/interest/finder/profession/354/profile#

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 12:06    Zurueck zur "Pflege" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ho und Ihr Sucher nach Pflegekraeften und deren AusbilderInnen .
Erstmal privat : Mein Vater ist auch 98 Jahre alt geworden. Ich habe gute Erinnerungen an das Heim in Muenster/Westf. , in dem er bis zuletzt liebevoll gepflegt wurde.Besonders von einer polnischen Pflegerin, da unsere Familie zur Haelfte Wurzeln in Polen hat(te). Und Leitung und alle BetreuerInnen dort, die mir den Zugang zu ihm erleichterten, wo es nur ging. Er erreichte noch die hoechste Pflegestufe , musste alle 14 Tage zum Krankenhaus gebracht werden. Das uebernahm ich , vom Ruhrgebiet aus dorthin fahrend - und dann ins Clemenshospital, bzw. die Raphaelsklinik. Warten. Und zurueck... . Auch meine damals ganz frisch in Deutschland angekommene vietnamesische Ehefrau kuemmerte sich sehr um ihn. In meinen privaten Memoiren kommt er in diesen seinen letzten Lebensjahren vor als jemand , der "an seinem Sterben intensiv arbeitete". Das unterstrichen auch die Pflegekraefte. Mein Vater war Anthroposoph.

Damit zurueck nach Vietnam . Es gibt eine anthroposophische Gemeinde , so weit ich mich erinnere , wohl in Nha Trang oder Hue. In dieser haben sich damals Mitglieder fuer den Aufbau erster Ansaetze fuer Sonderpaedagogische Einrichtungen in Vietnam stark gemacht. Es waere vielleicht eine weitere Anlaufstelle fuer Eure Absichten.

Und nun noch mal zurueck nach Muenster unter dem Stichwort "Pflege" und "Pflegeausbildung. Meine Tochter hat damals an der Uni MS in Medizin habilitiert ,und ich hatte wegen meines zurueckliegenden Psychologiestudiums an der RUB(ochum) Interesse an "kritischer Psychologie" mit antikapitalistischem Unterton. Heute gibt es genau dort ene Moeglichkeit der Ausbildung als Pflegefachfrau und mal zum Glueck mit gleicher Betonung : zum "Pflegefachmann" . Warum denkt man meistens nur an die weibliche Pflege , ist das nicht eine besondere Form von Sexismus ? Die haben dort eine Neue PraxisKoordinatorin namens Mirjam Gallas und sind im Web zu erreichen als www.zusammengross.de und telefonisch : 0251 9762052 ( Ich habe sie in meinem voellig ungeliebten FB, das will aber nichts heissen. )
Ich habe nur noch Interesse am Konkreten zu diesen Bereichen. Zum Beispiel, wie es mit der Aufholjagd der vietnamesischen Wissenschaft im Bereich Psychologie steht, nachdem auf diesem Gebiet Jahrzehnte Entwicklung versaeumt wurden wegen verpoenter "buergerlicher Wissenschaft".
Dazu dann noch ganz konkret schliesse ich den Kreis zu der lieben Verstorbenen im Alter , wie mein Vater, von 98 Jahren : Wir feiern in unserem Saigoner District seit mehreren Jahre den 99 Geburtstag einer Dame. Immer wieder. Sie moechte nicht, dass man man von "100" spricht, da diese Zahl ihrer Meinung nach traditionell dem Jadegott geweiht ist. Mein anthroposophisch geschulter Vater kaempfte beim monatelangen Ringen mit dem Sterben mit seinen "Daemonen", die er um sich herum wahrnahm.

Gruesse und Gesundheit wuenscht HangNgay, der wieder streng seinen Mund-Nase-Maske traegt und darum bittet, sich nicht fuer die Ablehnung der Maske in Deutschland einzusetzen, wie ich das hier hoere. Mit 10 Toten ist Vietnam dank seiner umfassenden Auflagen noch wenig betroffen - ich bleibe auch dort noch wohl mindestens ein Jahr ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0602s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]