Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 LegalisationEhefähigkeitszeugnis pp.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
geddyx
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 29.08.2020
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2020, 07:15    LegalisationEhefähigkeitszeugnis pp. Antworten mit ZitatNach oben

Ein freundliches HALLO in die Runde!

Meine vietnamesische Verlobte (Niederlassungserlaubnis in D) und ich wollen in Deutschland heiraten.
Nun hat die vietnamesische Botschaft in Berlin ein Ehefähigkeitszeugnis sowie ihre Heiratsurkunde (sie war 1 x verheiratet und natürlich geschieden) ausgefertigt - beides in zweisprachiger Form, also auch ins Deutsche übersetzt.

Dazu habe ich 3 Fragen:

1. Reicht diese Übersetzung für die deutschen Behörden, Standesamt usw.?

2. Beides ist laut Standesamt zu legalisieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss dies die deutsche Botschaft in Hanoi machen. Wie aber? Muss ich die Dokumente per Einschreiben an die dt. Botschaft in Hanoi senden, die legalisieren das und schicken es mir mit einer Rechnung zurück?

Oder muss ein Verwandter aus Hanoi mit einer Vollmacht meiner Verlobten und natürlich den zugesandten Dokumenten persönlich die dt. Botschaft in Hanoi aufsuchen und das dort regeln lassen?

3. Ist die Legalisation wirklich in der dt. Botschaft in Hanoi durchzuführen oder wie in einem Merkblatt beschrieben von der Konsularabteilung des vietnamesischen Außenministeriums? Oder gar beides?

Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir Klarheit verschaffen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 90
Wohnort: bei Karlsruhe / Wahlpfälzer ! Saigon / Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2020, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich verstehe deine Fragerei hier nicht . Warum gehst Du nicht zu deinem zuständigen Standesbeamten und fragst den ??? Natürlich müssen alle Papiere deiner Verlobten in Viet Nam legalisiert werden . Da musst du jemanden beauftragen der das für euch macht und der muss das sofort bezahlen .Das macht die Botschaft Hanoi oder in HO-CHI-MINH-Stadt . Je nachdem wo deine Verlobte gemeldet ist . Sie braucht
1. Geburtsurkunde der zuständigen Heimatbehörde
2. Familienstandsbescheinigung oder Ehefähigkeitsbescheinigung von Viet Nam
3. Eheurkunde der Vorehe
Und das ganze Übersetzt und alles in Viet nam legalisiert . Auch die Koppien .
Das ganze gibst Du deinem Standesbeamten und der schickt es an das Oberlandesgericht in Deutschland . Die entscheiden dann ob oder nicht

Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0347s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]